Elternforum Aktuell

Laschet holt Merz ins Wahlkampfteam

Laschet holt Merz ins Wahlkampfteam

DecafLofat

Beitrag melden

https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-merz-laschet-wahlkampfteam-1.5278246


albaconi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Das wird der CDU einen enormen Aufschwung geben. *Ironie*


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von albaconi

Echt .. ich meine, was DENKEN die? Haben die keine Berater? Oder soll das zur allgemeinen gesellschaftlichen Erheiterung beitragen? Ein Brüller isses ja sschon Baerbock muss doch jetzt eigentlich gar keinen wahlKAMPF machen. Das Ding hat sie doch schon fix eingetütet.


albaconi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_89930498/bayern-csu-rutscht-massiv-ab-gruene-werden-staerker.html Das werden "lustige" Wahlen. Wie schrieb letztens eine Userin: Ich male Regenbogen auf den Wahlzettel. Vielleicht ist das die bessere Alternative.


Ralph

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

... ob das kurzsichtig oder brilliant ist. Jetzt abgesehen davon, was ich von Laschet als Kanzler halte... er ist nun einmal der Kandidat, und damit müssen CDU und Wahlvolk umgehen. Merz, fürchterlich, aber: Er könnte am rechten Rand im Protestwählerpool der Blaunen wildern, ähnlich wie seinerzeit Franz Josef Strauß Wähler am äußersten rechten demokratischen Rand an die Union gebunden hat. Die Ewiggestrigen und völlig Verdummten wird Merz nicht erreichen, aber möglicherweise einige Prozentpunkte auf Kosten der Blaunen abzweigen. Das wäre natürlich klasse - für alle. Andererseits holt Laschet sich mit Merz eine ganz häßliche Wanze ins Haus, ohne Preis macht der das doch nicht!! Ministerposten?? Die Grünen sollten sich nicht zu früh freuen. Vor vier Jahren gab es auch den Martin-Schulz-Hype, der sich dann im Sommer nach und nach verflüchtigte. Baerbock und auch die Grünen an sich sind jederzeit für jedes Fettnapf gut, da kann noch viel geschehen. Ralph


alba75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ralph

Ja, ich bin auch gespannt, wie sich das Ganze noch entwickeln wird. Ich bin auch gespannt, ob der Baerbock-Hype noch nachlässt, sie selbst ist mir zwar sympathisch, aber das Wahlprogramm und dass sie vor allem auf das Thema Klima (nicht unwichtig, aber es gibt schließlich auch noch andere Probleme, z.B. sehe ich in nicht zu ferner Zukunft eine Insolvenzwelle auf Deutschland zurollen, Corona, Verhältnis zu anderen Staaten usw.) fixiert ist gefällt mir nicht so gut. Aber mal abwarten, was die anderen Parteien noch so bringen. Ich sehe da aber keinen so wirklichen Lichtblick.


As

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ralph

Sie glauben, sie sind brillant, aber die Idee funktioniert nicht, glaube ich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Naja neben Söder soll der doch im Südwesten so beliebt sein, vielleicht will Laschet die Gebiete überzeugen dass er auch ganz nett ist Ich bin dafür dass wir Alf als Kanzler kandidieren lassen,er kann ja noch fix die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen,schlechter wird es mit dem auch nicht ausser man ist eine Katze


alba75

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch für Alf.