Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 10.10.2013, 16:54 Uhr

Wer von euch hat eine immergrüne Hecke ums Grundstück herum als Sichtschutz?

Welche Heckenpflanze habt ihr? Habt ihr ein Foto davon?

Ich hab den Liguster "Atrovirens" ins Auge gefasst, bin aber noch ziemlich unsicher.

MfG

 
7 Antworten:

Re: Wer von euch hat eine immergrüne Hecke ums Grundstück herum als Sichtschutz?

Antwort von Fru am 10.10.2013, 17:20 Uhr

Liguster :-D



Re: Wer von euch hat eine immergrüne Hecke ums Grundstück herum als Sichtschutz?

Antwort von Leewja am 10.10.2013, 17:45 Uhr

liguster,w elche sorte? keine anhnung...
die beeren sind giftig und die sträucher brauchen etwas, bis sie blickdicht sind, aber mir gefällt er gut

und weißsorn im hinteren teil nicht immergrün, aber wehrhaft ;)



Re: Wer von euch hat eine immergrüne Hecke ums Grundstück herum als Sichtschutz?

Antwort von speedy am 10.10.2013, 19:28 Uhr

Wir haben eine Lorbeer-Art. Keine Ahnung welche genau. Die Hecke war schon 2m hoch zur Straße hin, doch dann hatte sie in einem Frühjahr vor 2 Jahren einen Pilz und wir mussten sie bis auf 40cm runterschneiden. Jetzt ist sie wieder bei knapp einem Meter aber sie kämpft schon wieder mit irgendwelchen Krankheiten.
Sieht gut aus, ist aber scheinbar empfindlich...

Gruß, Speedy



Re: Wer von euch hat eine immergrüne Hecke ums Grundstück herum als Sichtschutz?

Antwort von Allison_Cameron am 11.10.2013, 16:46 Uhr

Lebensbaum (Thuja), wir haben darauf geachtet, was am schnellsten wächst und deswegen diese genommen.

Gruß



Re: Wer von euch hat eine immergrüne Hecke ums Grundstück herum als Sichtschutz?

Antwort von Jule9B am 11.10.2013, 19:52 Uhr

Unsere Nachbarn haben Thuja als Abgrenzung zwischen ihrem und unserem Grundstück. Immergrün und dicht, aber angeblich hocken da ganz viele Zecken drin. Mein Geschmack isses auch nicht, da ich drauf achte, heimische Pflanzen zu nehmen, aber unseren Nachbarn gefällt's. Ist ca. 2,5 m hoch.
J.



Re: Wer von euch hat eine immergrüne Hecke ums Grundstück herum als Sichtschutz?

Antwort von tweenky am 11.10.2013, 19:59 Uhr

Eiben. Immer schön grün und man kann sie wachsen lassen, wie man mag. Im Sommer muss man sie allerdings kräftig gießen!



Re: Wer von euch hat eine immergrüne Hecke ums Grundstück herum als Sichtschutz?

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.10.2013, 21:24 Uhr

Wir haben seit fast 40 Jahren Thuja rund ums Haus. Die Hecke ist gut und schnell gewachsen, inzwischen aber stellenweise kaputt. Deswegen überlegen wir, sie gegen eine Mauer (welcher Art wissen wir noch nicht) auszutauschen. Die Pflege: zweimal im Jahr konsequent schneiden.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.