Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 13.10.2013, 10:36 Uhr

weiße Fliesen - weiße Wände... zu steril ?

Hallo,

ich habe in der neuen Wohnung ja weiße Fliesen... wollte natürlich Farbe an die Wände bringen, aber eigentlich je Raum nur 1-2 Wände, Rest weiß lassen. Meint ihr das ist ok, oder immernoch zu steril ? Viel an den Wänden haben werde ich sonst nicht, da ich Bilder nicht so mag.

LG

 
3 Antworten:

Re: weiße Fliesen - weiße Wände... zu steril ?

Antwort von Jule9B am 13.10.2013, 13:31 Uhr

Das ist Geschmacksache. Was der eine steril findet, ist für den anderen wohltuende Leere ... ;)

Ich persönlich bin eher von der ersteren Fraktion und finde hartes Weiß an sich nicht so erbaulich, und wenn man dann einzelne Wände womöglich in krasseren Farben streicht, entsteht ein harter Kontrast. Manche mögen das, manche nicht. Wenn es DIR gefällt, ist das in Ordnung.

Jule



wohltuende Leere Fraktion

Antwort von Benedikte am 13.10.2013, 14:49 Uhr

ist meine. Ich habe gemerkt, dass mir das gut tut und bspw. unser Wohnzimmer in Berlin so eingerichtet, dass da genau zwei Sofas, das fernsehen nebst Tisch sowie zwei groessere Pflanzen stehen. Kein Bild an der Wand, Waende und Rollos der drei raumtiefen Fenster alles lichtgrau, da darf nichts rumliegen, kein Spielzeug, Nippes, aufgeschlagene Zeitung und ich fuehle mich nach einem Stesstag so klasse in dem Raum, unglaublich.

von daher, kahle, aufgeraeumte, saubere, wohltuende Leere und Ruhe
ich finds gut

aber wie Jule schreibt, absolute Tzpfrage



Re: weiße Fliesen - weiße Wände... zu steril ?

Antwort von Nomadin13 am 13.10.2013, 16:25 Uhr

Wir haben das hier so: cremefarbene Fliesen, Waende hellgrauweiss-mit-Blaustich und das in Korridor und Kueche-Ess-Wohnraum. Im Wohnbereich sind zwei Waende blau und in der Kueche zwei Seiten der Insel.

Ich finde das gar nicht steril, denn es kommen ja noch Moebel dazu. Ausser im Korridor, da muessen schon mal noch ein paar Bilder hin.
Ich gehoere aber auch zu denen, die es lieber leer als vollgestopft haben.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Zeigt her eure Fliesen...wer mag:-)

Huhu, ich bin schon ganz verweifelt, wir wollen Ende Oktober in unserm neuen Haus fliesen und wir finden einfach keine schöne Fliesen...Die Fliesen für die Bäder sind ausgesucht, es geht um die Bodenfliesen für Küche, Ess-und Wohnzimmer (ein Raum) und Flur. Uns haben Fliesen ...

von Lucylu 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Blöde Frage:Wie rum verlegt man Fliesen?

Im Gäste-WC? Der Ram ist ziemlich klein und quadratisch. Blick von der Tür: geradezu Waschbecken links WC rechts Fenster Wie wirkt der Raum wenn ich die Fliese (30x60) quer lege? Breiter,oder? Oder legt man sie lang?(in Laufrichtung sozusagen

von FelisMam 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Laminat od. Fliesen?

Liebe Leserinnen Wir haben vor 2 Jahren ein 8 Jahre altes Haus gekauft. Das Erdgeschoss (Küche, Wohnzimmer, Gästetoi) ist mit hellen Bodenfliesen ausgestattet, die sind auch schön und sehen noch wie neu aus. Auf den Treppen nach oben (2 Stück) und die in den Keller sowie die ...

von somane 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesen

Hallo, ich bin auf der Suche nach Fliesen für eine Küche im modrnen Landhausstil. Die Küche ist magnolia-weiß-matt, Boden und Arbeitsplatte werden wahrscheinlich in Edelzwetschge gehalten sein. Ich habe jetzt von einfachen Terrakotta-Fliesen (die find ich ok) bis zu allen ...

von Nugua10 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Rauhfaser über dem Fliesenbereich im Bad...

Hallo, wir haben gerade unser Badezimmer neu gemacht, ist auch toll geworden, jetzt muss noch der Bereich über den Fliesen gemacht werden. Bisher war da weiße Rauhfasertapete, die auch gut hielt. Die Fliesen gehen ungefähr bis Augenhöhe (etwas höher), höher sollten wir lieber ...

von sce 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Hallo zusammen, wir haben im gesamten unteren Flurbereich dunkelbraune Fliesen liegen, die mir extrem auf die Nerven (und die Augen) gehen. Ich habe nun überlegt da einen schönen PVC-Boden in Holzoptik drauf zu verlegen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie die Fugen ...

von Knukat 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesenmosaik

Angenommen, wir machen so ein Fliesenmosaik an die Theke. Kann man dann die Zwischenraeume zwischen den kleinen Mosaiksteichnchen mit dem Fliesenkleber ausfuellen? Oder muss man dafuer zwingend im Nachhinein Fugenpaste verwenden? Stelle mir das sehr aufwaendig vor, all die ...

von Nomadin13 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Wo finde ich solche Fliesen??? (Fischgrät??, "Herringbone")

http://www.cultivate.com/projects/croma-design-inc-croma-express-kitchens/babypoint-kitchen Ich weiß, die meisten hier werden wieder denken: Oh nee, wieder sone komische Idee... ;) Obwohl es diesmal wenigstens weiß ist und daher nicht ganz so abgefahren. Mir ist klar, ...

von Jule9B 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

@somane... ca 1mm mehr als die Fliesengrösse ist zunscheiden... Türfgriffe daher

weil es die Küche im Nu schon wieder viel moderner aussehen läßt. Hatte ähnliche wie Deine und jetzt gerade und viele dachten durch meine "Beklebung" und der neuen Küchengriffe , ich hätte eine neue Küche. Wenn Du die Folie auf die Fliesen klebst wie schon gesagt, vorher mit ...

von peekaboo 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesen überkleben

Hallo vor 1.5 Jahren haben wir ein Haus gekauft, alles top, nur die Fliesen in der Küche sind grässlich. Das heisst, es gibt grosse Fliesen in beige und dann noch so kleine Fliesen mit Blumen drauf als Verzierung. Und genau diese kleinen Fliesen finde ich potthässlich. Alles ...

von somane 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.