Hailie
Wir ziehen um und in einem Kinderzimmer ist über eine ganze Wand Tapete mit Elefanten (Tapete ist blau).
Am Anfang fand ich es toll, aber wenn man länger im Raum ist wird man etwas "bluna" wenn die Elefanten einen so anstarren. Vorhin habe ich mal so geschaut wie wir Regale hängen und Schränke stellen können, da ich dachte, wenn etwas Tapete weg fällt, würde es gehen, aber das macht es noch schlimmer und unruhiger. Nun frage ich mich ob man da problemlos drüber streichen kann? oder wäre neutapezieren sinnvoller?
Normalerweise geht es. Probiere es doch aus - wenn's nicht klappt, kannst du die immer noch abreißen und neu tapezieren. ;) Jule
Danke, dann versuch ich mal morgen mein Glück. Wenn es normal nicht gehen würde, würde ich mir die Arbeit schenken, aber so ist es ein Versuch wert.
geht, sogar bei tapete mit schwarzem muster
Ich habe mal gegooglet. Es ist so eine Vliestapete Wasserbeständig stand da, hält die Farbe da überhaupt drauf?
Ja hält! Bei uns hat das super geklappt...war auch Vliestapete..
Ja, kannst Du machen. Haben wir mit der Traktortapete meines Sohnes auch gemacht als meine Tochter in das Zimmer gezogen ist ;) Gruß
theoretisch geht das, aber nur wenn du elefanten nicht tiefer eingedruckt sind, hoffe du weißt was ich mein, denn sonst sieht man die dadurch noch, das sieht dann blöd aus und ich würde tapezieren.
Das ist zum Glück nicht, ist alles eine glätte
Kauf unbedingt eine vernünftige Farbe, mit Aldi kommst Du nicht weit!
Danke Fru, den Fehler haben wir nicht mehr gemacht. Nachdem die Baumarkt Farbe besseres Wasser war
Die letzten 10 Beiträge
- Einrichten / Ideen Pläne erstellen
- Großes Puzzle aufhängen
- Einrichtungstipps für das erste Kinderzimmer
- Auflageträger oder geschlossener Träger für Vorhangstange?
- Deckendurchbruch Treppeneinbau
- Aufbewahrung kleines Schlafzimmer
- Wer kennt sich mit Wohnungsgrundrisszeichnung aus?
- alte Küche renovieren
- Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw
- Bugaboo Fox, MyJunior Miyo, Joolz Hub?