Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieFrau_2punkt0 am 09.05.2012, 20:28 Uhr

Stoff Stubenwagen

Hallo!

Wir haben schon einen Stubenwagen, allerdings ist der schon seeeehr alt (so ein Großer mit geflochtenem Korb). Deshalb wollte ich mir entweder einen bereits genähten Himmel kaufen und den Zierstoff drumrum, oder nur Stoff und dann selbst nähen. Finde überall aber nur Komplettangebote für Stubenwagen plus Ausstattung. Wisst ihr, wo man nur Himmel etc her bekommt? Oder vllt kennt ihr eine Seite, auf der schöne Meterware Stoff verkauft wird. Der sollte allerdings nicht zu stark und zu klein gemustert sein, lieber nur ein größerer Teddy oder so.
Großes Dankeschön schonmal für eure Antworten!!!

LG, Steffi mit angehendem im Bauch

 
5 Antworten:

Re: Stoff Stubenwagen

Antwort von Cata am 10.05.2012, 1:20 Uhr

Ich hab meinen selber bezogen. Wenn du willst, mach ich ein Foto. Der Stoff ist einfacher BW-Stoff aus dem Stoffladen. Ich hab mir einen Papierschnitt gemacht und zwei Stoffe kombiniert.



Re: Stoff Stubenwagen

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 10.05.2012, 9:10 Uhr

ok, mal schauen wo´s hier so einen Laden gibt. Schnittmuster hab ich schon, aber trotzdem danke :-) Bin nur auf der Suche nach passendem schönem Stoff.



Schau mal nach

Antwort von Kolkrabe am 10.05.2012, 9:12 Uhr

"Alvi Set Stubenwagen"
Vielleicht ist etwas dabei?

LG

K.



Und Stoffe?

Antwort von Kolkrabe am 10.05.2012, 9:15 Uhr

Ebay,
michas-stoffecke.de
buttinette.de
ikea
stoffmeile.de
kindundkegel.de
frautulpe.de
dawanda.de
stoffamstueck.de
my-stoffe.de
die-traumwerkstatt.de
tipptappstoffe.de
koenigreich-der-stoffe.de

etc.



Re: Stoff Stubenwagen

Antwort von leta am 10.05.2012, 13:34 Uhr

Habe ich damals hier gekauft in einfarbig weiß:

http://www.waldin.de/zubehoer/himmelsets-stubenwagen/einzelansicht/himmelsetbettset-1.html

Meine Tochter ist jetzt allerdings schon 5 - ich meine, dass das Set damals deutlich günstiger war.

Wir haben es danach gut bei Ebay weiterverkauft, hat sich mehr als gelohnt...



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Welchen Stoff für Hochbett-Vorhang ?

Hallo, Mein Sohn bekommt bald ein halbhohes Hochbett. Dafür möchte ich noch Vorhänge von einer Schneiderin nähne lassen. Ich selbst habe vom Nähen und von geeignetetn Stoffen leider überhaupt keine Ahnung. Was für eine (robuste) Stoffart würde sich denn für so einen ...

von Gold-Locke 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stoff

Wäschetonne mit Stoff beziehen

Ich möchte unsere Wäschetonne mit Stoff beziehen. Die istb halt nicht mehr so schön, die besteht aus Korbmaterial und nun hab ich keinen richtigen Plan, wir ich den Stoff da dran festbekommen könnte. Erst habe ich an tackern gedacht, aber die kleinen Klammern werden da gar ...

von Misöne 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stoff

Stoffe fürs Kinderzimmer

Ich würde bei meiner Kleinen gern eine Bank in Ihrem Kinderzimmer neu beziehen und neue Vorhänge aufhängen. Die Vorhänge brauche ich einmal in lang und für die anderen Fenster in kurz. Wo bekomme ich schöne Stoffe für Kinder her? Anna ist 3,5 jahre alt und hätte gern ei n ...

von Cinderella_12 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stoff

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.