Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von i.f. am 15.11.2012, 7:52 Uhr

Rollos vom Schweden

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe Rollos (mit so einer Perlenschnur an der Seite) beim Schweden mitgenommen, weil das die einzigen sind, die ohne zu Bohren oder Schrauben am Fenster zu befestigen sind.
Nur............ jetzt ist der Stoff, bzw. das beschichtete Papier so fest, dass es "blickdicht" ist.
Meint Ihr, ich kann dieses System verändern und auf die Rolle ein Klettband kleben und darauf den Stoff meiner Wahl? Hält ein Klettband auf einer "Metallrolle"? Hat jemand Erfahrung?
Möchte nicht unbedingt eine Originalverpackung aufmachen, weil wenn Einwände bestehen, dann geb ich sie zurück.
Danke

 
5 Antworten:

Re: Rollos vom Schweden

Antwort von speedy am 15.11.2012, 9:16 Uhr

Hi,
Klettband hält evtll nicht richtig. Ich würde einfach den Stoff nehmen, oben einmal umklappen und umnähen und dann dieses Stück direkt mit Heißkleber auf die Rolle kleben.
Gruß, speedy



Re: Rollos vom Schweden

Antwort von i.f. am 15.11.2012, 14:12 Uhr

Hm, hab keinen Heißkleber :(
Aber "das Ding" wäre bei mich auch nicht ständig in Betrieb mit hoch und runter.
Hab mich jetzt nochmal besonnen und dabei ist mir eingefallen, dass dieses beschichtete Originalpapier auch aufgeklebt ist. Vielleicht hält ja das Klettb. da drauf. Dann wäre ich alle Sorgen bzgl. meiner Fensterdekoration los.



Re: Rollos vom Schweden

Antwort von Jule9B am 15.11.2012, 15:05 Uhr

Genau das habe ich auch gedacht - damit man die schmaler schneiden kann, ist das Rollo ohnehin nur auf die Metallrolle geklebt. Man kann es abziehen und wieder drandrücken und wenn du das Rollo nicht bis ganz abrollst, hält es ja noch zusätzlich dadurch, dass ständig einige Lagen drumgewickelt bleiben ... ich denke auch, dass diese selbstklebende Klettband durchaus auf der Metallrolle halten würde. also ich habe Liselott und rede von dem, was ich habe. Ich bin damit sehr zufrieden. :)

Jule aus 9B



Re: Rollos vom Schweden

Antwort von i.f. am 16.11.2012, 8:27 Uhr

Hallo Jule!
Na, Du kennst ja den ganzen Katalog vom Schweden in- und auswendig :))) Aber genau, von diesen Lieselott hab ich geschrieben. Werde dieser Tage mal bei der Schneiderin vorbeischauen und mal sehen, was sich machen lässt. Aber dieses "einfache" System find ich super (hab es allerdings erst seit Die hängen...)
Und.... weil es an 4 Fenster soll, die nicht ständig rauf- und runtergezogen werden, könnte es ja tatsächlich klappen.
Vielen Dank



Re: Rollos vom Schweden

Antwort von Jule9B am 16.11.2012, 13:07 Uhr

Naja, auswendig ... ich habe halt etliche Produkte tatsächlich hier zuhause und die kenne ich auf jeden Fall und weiß auch fast immer, wie die heißen.
Na dann lass mal später ein Foto sehen, wenn's geklappt hat.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.