Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondus2003 am 17.11.2012, 13:20 Uhr

Kaminholz

Hallo Leseratte, ich habe auf deinem Foto unten gesehen, dass ihr ein Möbelstück dort habt, unter dem das Kaminholz gestapelt ist. Was ist das genau? So etwas in der Art könnten wir auch noch gebrauchen. LG, Pondus

 
12 Antworten:

An Leseratte!!

Antwort von Pondus2003 am 17.11.2012, 13:21 Uhr

Ot



Re: Kaminholz

Antwort von Leseratte am 17.11.2012, 16:27 Uhr

Das hat mein Papa gezimmert. Aber so 100 % ig bin noch nicht mit der Lösung zufrieden. Irgendwie fehlt mir in der Ecke noch was .... Weiß aber auch nicht was

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Kaminholz

Antwort von Jule9B am 17.11.2012, 17:40 Uhr

Ich war neulich bei Obi und da verkauften sie Kaminholzregale! Geh doch mal dort gucken. Oder sonstwo, wo es auch Kamine gibt vielleicht.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Kaminholz

Antwort von speedy am 18.11.2012, 13:02 Uhr

Hi,
bei Kaminholz, gerade Hartholz wäre ich seeehr vorsichtig, es in der Wohnung zu lagern (max. 2-3 Stunden, bis es verbrannt wird). Unter der Rinde und im Holz leben die Holzwürmer - und wenn dann die Aufbewahrung auch noch aus Holz ist, bietet ihr ihnen ein Festmahl an. Lieber in einem ausgeschlagenen Korb reinholen oder wenn lagern, dann in einer Metallkiste.
Gruß, Speedy



Es gibt schöne Metallregale, die für Holz gedacht sind

Antwort von sojamama am 18.11.2012, 21:05 Uhr

Die sind recht schön finde ich. Wo Platz ist, sieht das sicher toll aus.

Wir haben leider keinen Platz dafür. Ich habe nur 2 Körbe. In einem Katalog sah ich letztens zwei Körbe aus Bast geflochten, da stand auf einem "dies" und auf dem anderen "das".
Fand ich auch schön.

melli



Re: Kaminholz

Antwort von shinead am 18.11.2012, 22:39 Uhr

Wir "lagern" seit Jahren Buche / Eiche / Kiefer im Haus. Wir hatten noch nie Probleme mit Tierchen...



Re: Kaminholz

Antwort von Gewitterhexe2 am 19.11.2012, 13:28 Uhr

Hallo Pondus ,

Wir haben aus dem schwed . Möbel haus das expedit Regal. Gibt es in versch . Farben und Größen. Wir haben die Böden weggelassen und eine rückwand montiert. Sieht gut aus und ist praktisch

Liebe grüße



Re: Kaminholz

Antwort von Leseratte am 19.11.2012, 19:32 Uhr

Mach doch mal ein Foto! Würde mich auch interessieren



Re: Kaminholz

Antwort von Merle63 am 19.11.2012, 19:37 Uhr

Hier unsere Ofenbank. Sie ist aus Eiche und wurde von einem Tischler angefertigt.

Da wir auch einen Eichenfußboden haben, haben wir auf einen Boden verzichtet, so sieht es außerdem schöner aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Kaminholz

Antwort von Merle63 am 19.11.2012, 19:38 Uhr

Und noch ein Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Kaminholz

Antwort von Leseratte am 20.11.2012, 10:14 Uhr

Auch total schön! Aber wo ist euer Ofen? Um die Ecke? Macht das Holz keine Kratzer auf dem Eicheparkett?

Wir haben auch auch Eichestäbchenparkett und ich finde es total schön. Aber empfindlich ist unser Boden schon, am Anfang hätte ich über jeden Kratzer heulen können. So langsam wird es aber besser ....



Re: Kaminholz

Antwort von Merle63 am 20.11.2012, 16:02 Uhr

Wir haben einen gemauerten und veputzten Grundofen, die Bank steht direkt am Ofen, so dass man sich den Rücken wärmen kann.

Kratzer haben wir nicht, bei Holz auf Holz ist das kein Problem. Ich dachte auch erst, wir bräuchten einen Boden, aber der Tischler hat davon abgeraten.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Kaminholz

Wo bekommt ihr Kaminholz her? Aus dem Baumarkt, vom Lieferservice oder woher? Und kann man das dann sofort verwenden oder muss es erst jahrelang nachtrocknen? Wir hatten früher einen sehr gemäßigten Verbrauch, jetzt auf einmal wird aber pausenlos der Kamin angemacht. Da ...

von carla72 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaminholz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.