Einrichten

Forum Einrichten

Kaminholz

Thema: Kaminholz

Hallo Leseratte, ich habe auf deinem Foto unten gesehen, dass ihr ein Möbelstück dort habt, unter dem das Kaminholz gestapelt ist. Was ist das genau? So etwas in der Art könnten wir auch noch gebrauchen. LG, Pondus

von Pondus2003 am 17.11.2012, 13:20


Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Ot

von Pondus2003 am 17.11.2012, 13:21


Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Das hat mein Papa gezimmert. Aber so 100 % ig bin noch nicht mit der Lösung zufrieden. Irgendwie fehlt mir in der Ecke noch was .... Weiß aber auch nicht was

von Leseratte am 17.11.2012, 16:27


Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Ich war neulich bei Obi und da verkauften sie Kaminholzregale! Geh doch mal dort gucken. Oder sonstwo, wo es auch Kamine gibt vielleicht. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 17.11.2012, 17:40


Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Hi, bei Kaminholz, gerade Hartholz wäre ich seeehr vorsichtig, es in der Wohnung zu lagern (max. 2-3 Stunden, bis es verbrannt wird). Unter der Rinde und im Holz leben die Holzwürmer - und wenn dann die Aufbewahrung auch noch aus Holz ist, bietet ihr ihnen ein Festmahl an. Lieber in einem ausgeschlagenen Korb reinholen oder wenn lagern, dann in einer Metallkiste. Gruß, Speedy

von speedy am 18.11.2012, 13:02


Antwort auf Beitrag von speedy

Wir "lagern" seit Jahren Buche / Eiche / Kiefer im Haus. Wir hatten noch nie Probleme mit Tierchen...

von shinead am 18.11.2012, 22:39


Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Die sind recht schön finde ich. Wo Platz ist, sieht das sicher toll aus. Wir haben leider keinen Platz dafür. Ich habe nur 2 Körbe. In einem Katalog sah ich letztens zwei Körbe aus Bast geflochten, da stand auf einem "dies" und auf dem anderen "das". Fand ich auch schön. melli

von sojamama am 18.11.2012, 21:05


Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Hallo Pondus , Wir haben aus dem schwed . Möbel haus das expedit Regal. Gibt es in versch . Farben und Größen. Wir haben die Böden weggelassen und eine rückwand montiert. Sieht gut aus und ist praktisch Liebe grüße

von Gewitterhexe2 am 19.11.2012, 13:28


Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Mach doch mal ein Foto! Würde mich auch interessieren

von Leseratte am 19.11.2012, 19:32


Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Hier unsere Ofenbank. Sie ist aus Eiche und wurde von einem Tischler angefertigt. Da wir auch einen Eichenfußboden haben, haben wir auf einen Boden verzichtet, so sieht es außerdem schöner aus.

von Merle63 am 19.11.2012, 19:37


Antwort auf Beitrag von Merle63

Und noch ein Foto.

von Merle63 am 19.11.2012, 19:38


Antwort auf Beitrag von Merle63

Auch total schön! Aber wo ist euer Ofen? Um die Ecke? Macht das Holz keine Kratzer auf dem Eicheparkett? Wir haben auch auch Eichestäbchenparkett und ich finde es total schön. Aber empfindlich ist unser Boden schon, am Anfang hätte ich über jeden Kratzer heulen können. So langsam wird es aber besser ....

von Leseratte am 20.11.2012, 10:14


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Wir haben einen gemauerten und veputzten Grundofen, die Bank steht direkt am Ofen, so dass man sich den Rücken wärmen kann. Kratzer haben wir nicht, bei Holz auf Holz ist das kein Problem. Ich dachte auch erst, wir bräuchten einen Boden, aber der Tischler hat davon abgeraten.

von Merle63 am 20.11.2012, 16:02