Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 11.10.2013, 21:33 Uhr

Ich frage hier auch mal... Fliesen im Wohnzimmer

Hallo,

wer hat den Fliesen im Wohnzimmer ?

Gemütlich, oder eher kalt ? Pflegeleicht ?

Ziehe bald um und da ist alles, bis auf das Kinderzimmer (da liegt helles Laminat) gefliest, sieht toll aus, aber... bin mal gespannt.

LG

7 Antworten:

Re: Ich frage hier auch mal... Fliesen im Wohnzimmer

Antwort von Winterkind09 am 11.10.2013, 23:05 Uhr

Wir haben gerade das Erdgeschoß komplett durchgefliest. Kalt ist es mit einer Fußbodenheizung nicht, sieht gut aus und pflegeleicht ist es auch noch.
Laminat und Parkett ist eher kaputt, wenn die Kinder/ Haustiere rumkleckern/ undicht sind oder am Boden rumkratzen.
Lg Winterkind.

Antwort von MamaMon1 am 12.10.2013, 8:15 Uhr

Hallöchen!
Wir haben derzeit Parkett im Wohnzimmer und es ist eine Katastrophe... Kratzer hier, Macke da... Vorher (Miethaus) hatten wir Fliesen und das war super pflegeleicht und sah super gemütlich aus. Hatten Fußbodenheizung und im Winter war es kuschelig war unter den Füßen.
Viele Grüße,
Moni

Antwort von Lucylu am 12.10.2013, 12:08 Uhr

Huhu

wir wollen im neuen Haus auch das komplette EG fliesen...ABER weil wir Fußbodenheizung haben. Sonst wäre mir das-grad im Winter-zu kalt! Wir haben jetzt in der Küche+Flur Fliesen liegen, EG (kein Keller drunter) und keine Fußbodenheizung...die Fliesen sind manchmal wirklich eiskalt!

LG, ich hoffe es geht auch gut

Antwort von Jule9B am 12.10.2013, 14:48 Uhr

Wir haben im EG - bis auf das Wohnzimmer - Fliesen. Im Wohnzimmer Laminat. Wir haben vor, irgendwann das Wohnzimmer mit Fliesen in dunkler Holzoptik zu fliesen, weil ja noch ein Kaminofen rein soll und dann an der Stelle sowieso was gemacht werden müsste. Von der Optik gefällt uns unser Laminat super (Walnuss), aber es hat jetzt nach 3 Jahren auch schon hier und da ziemliche Schrammen (vom Möbel drüberschieben und so). Wir haben auch Fußbodenheizung, ohne würde ich nicht das Wohnzimmer fliesen.
Jule

Antwort von FelisMam am 12.10.2013, 18:30 Uhr

Wir haben derzeit Parkett,sehr kratzanfällig aber schön.
Im neuen Haus liegen Fliesen.
Sehen auch sehr toll aus und mit Fußbodenheizung denke ich optimal.

Bild zum Beitrag anzeigen

Antwort von lejaki am 14.10.2013, 18:34 Uhr

Ohne Fußbodenheizung würde ich nirgendwo Fliesen haben wollen, wär mir zu kalt. Wir haben im Erdgeschoß Küche, Flur, Gäste-WC und HWR gefliest, hat aber alles Fußbodenheizung. Bad im 1.OG auch Fliesen mit FBH. Alle Kinderzimmer oben Teppich und Wohnzimmer unten und Schlafzimmer unten Laminat, aber nur wegen der Hunde, sonst würde ich immer Teppich im Wohn- und Schlafraumraum bevorzugen (im WZ ist leider auch keine FBH).

Wir haben hier aber sehr gutes Laminat, hat null Kratzer, trotz zweier großer Hunde und 3 Kinder, die auch nicht immer grade vorsichtig sind. Ich mag Teppich trotzdem lieber.

Antwort von gasti75 am 15.10.2013, 11:56 Uhr

Wir haben das EG komplett gefliest u ich bin sehr zufrieden. Im Wohnbereich also unter den Couchen haben wir einen Teppich liegen u einen im Bereich wo die Kids spielen, ansonsten sehr angenehm zu pflegen :-)

gasti