Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 11.10.2013, 21:33 Uhr

Ich frage hier auch mal... Fliesen im Wohnzimmer

Hallo,

wer hat den Fliesen im Wohnzimmer ?

Gemütlich, oder eher kalt ? Pflegeleicht ?

Ziehe bald um und da ist alles, bis auf das Kinderzimmer (da liegt helles Laminat) gefliest, sieht toll aus, aber... bin mal gespannt.

LG

 
7 Antworten:

Re: Ich frage hier auch mal... Fliesen im Wohnzimmer

Antwort von Winterkind09 am 11.10.2013, 23:05 Uhr

Wir haben gerade das Erdgeschoß komplett durchgefliest. Kalt ist es mit einer Fußbodenheizung nicht, sieht gut aus und pflegeleicht ist es auch noch.
Laminat und Parkett ist eher kaputt, wenn die Kinder/ Haustiere rumkleckern/ undicht sind oder am Boden rumkratzen.
Lg Winterkind.



Re: Ich frage hier auch mal... Fliesen im Wohnzimmer

Antwort von MamaMon1 am 12.10.2013, 8:15 Uhr

Hallöchen!
Wir haben derzeit Parkett im Wohnzimmer und es ist eine Katastrophe... Kratzer hier, Macke da... Vorher (Miethaus) hatten wir Fliesen und das war super pflegeleicht und sah super gemütlich aus. Hatten Fußbodenheizung und im Winter war es kuschelig war unter den Füßen.
Viele Grüße,
Moni



Re: Ich frage hier auch mal... Fliesen im Wohnzimmer

Antwort von Lucylu am 12.10.2013, 12:08 Uhr

Huhu

wir wollen im neuen Haus auch das komplette EG fliesen...ABER weil wir Fußbodenheizung haben. Sonst wäre mir das-grad im Winter-zu kalt! Wir haben jetzt in der Küche+Flur Fliesen liegen, EG (kein Keller drunter) und keine Fußbodenheizung...die Fliesen sind manchmal wirklich eiskalt!

LG, ich hoffe es geht auch gut



Re: Ich frage hier auch mal... Fliesen im Wohnzimmer

Antwort von Jule9B am 12.10.2013, 14:48 Uhr

Wir haben im EG - bis auf das Wohnzimmer - Fliesen. Im Wohnzimmer Laminat. Wir haben vor, irgendwann das Wohnzimmer mit Fliesen in dunkler Holzoptik zu fliesen, weil ja noch ein Kaminofen rein soll und dann an der Stelle sowieso was gemacht werden müsste. Von der Optik gefällt uns unser Laminat super (Walnuss), aber es hat jetzt nach 3 Jahren auch schon hier und da ziemliche Schrammen (vom Möbel drüberschieben und so). Wir haben auch Fußbodenheizung, ohne würde ich nicht das Wohnzimmer fliesen.
Jule



Re: Ich frage hier auch mal... Fliesen im Wohnzimmer

Antwort von FelisMam am 12.10.2013, 18:30 Uhr

Wir haben derzeit Parkett,sehr kratzanfällig aber schön.
Im neuen Haus liegen Fliesen.
Sehen auch sehr toll aus und mit Fußbodenheizung denke ich optimal.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Ich frage hier auch mal... Fliesen im Wohnzimmer

Antwort von lejaki am 14.10.2013, 18:34 Uhr

Ohne Fußbodenheizung würde ich nirgendwo Fliesen haben wollen, wär mir zu kalt. Wir haben im Erdgeschoß Küche, Flur, Gäste-WC und HWR gefliest, hat aber alles Fußbodenheizung. Bad im 1.OG auch Fliesen mit FBH. Alle Kinderzimmer oben Teppich und Wohnzimmer unten und Schlafzimmer unten Laminat, aber nur wegen der Hunde, sonst würde ich immer Teppich im Wohn- und Schlafraumraum bevorzugen (im WZ ist leider auch keine FBH).

Wir haben hier aber sehr gutes Laminat, hat null Kratzer, trotz zweier großer Hunde und 3 Kinder, die auch nicht immer grade vorsichtig sind. Ich mag Teppich trotzdem lieber.



Re: Ich frage hier auch mal... Fliesen im Wohnzimmer

Antwort von gasti75 am 15.10.2013, 11:56 Uhr

Wir haben das EG komplett gefliest u ich bin sehr zufrieden. Im Wohnbereich also unter den Couchen haben wir einen Teppich liegen u einen im Bereich wo die Kids spielen, ansonsten sehr angenehm zu pflegen :-)

gasti



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Lebenszeichen/Bericht vom Kurs u. den Konsequenzen für mein Wohnzimmer ;)

Huhu, ich wollte mich mal wieder melden. Ich arbeite im Moment superviel (neue Schule, da gibt es sehr viel zu tun) und in meiner Freizeit mache ich ja auch noch meinen Einrichtungskurs, der super interessant ist! Inzwischen habe ich so viel gelernt, z.B. über verschiedene ...

von Jule9B 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Zeigt her eure Fliesen...wer mag:-)

Huhu, ich bin schon ganz verweifelt, wir wollen Ende Oktober in unserm neuen Haus fliesen und wir finden einfach keine schöne Fliesen...Die Fliesen für die Bäder sind ausgesucht, es geht um die Bodenfliesen für Küche, Ess-und Wohnzimmer (ein Raum) und Flur. Uns haben Fliesen ...

von Lucylu 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Blöde Frage:Wie rum verlegt man Fliesen?

Im Gäste-WC? Der Ram ist ziemlich klein und quadratisch. Blick von der Tür: geradezu Waschbecken links WC rechts Fenster Wie wirkt der Raum wenn ich die Fliese (30x60) quer lege? Breiter,oder? Oder legt man sie lang?(in Laufrichtung sozusagen

von FelisMam 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Laminat od. Fliesen?

Liebe Leserinnen Wir haben vor 2 Jahren ein 8 Jahre altes Haus gekauft. Das Erdgeschoss (Küche, Wohnzimmer, Gästetoi) ist mit hellen Bodenfliesen ausgestattet, die sind auch schön und sehen noch wie neu aus. Auf den Treppen nach oben (2 Stück) und die in den Keller sowie die ...

von somane 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesen

Hallo, ich bin auf der Suche nach Fliesen für eine Küche im modrnen Landhausstil. Die Küche ist magnolia-weiß-matt, Boden und Arbeitsplatte werden wahrscheinlich in Edelzwetschge gehalten sein. Ich habe jetzt von einfachen Terrakotta-Fliesen (die find ich ok) bis zu allen ...

von Nugua10 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Rauhfaser über dem Fliesenbereich im Bad...

Hallo, wir haben gerade unser Badezimmer neu gemacht, ist auch toll geworden, jetzt muss noch der Bereich über den Fliesen gemacht werden. Bisher war da weiße Rauhfasertapete, die auch gut hielt. Die Fliesen gehen ungefähr bis Augenhöhe (etwas höher), höher sollten wir lieber ...

von sce 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Welche Wandfarbe für's Wohnzimmer?

Hallo :) es soll 1 Wand gestrichen werden, dort steht eine weiße Wohnwand , Griffe schwarz und LED Blau. Die anderen Wände sind weiß, das Sofa ist "hellgrün", wird aber bedeckt mit einer neutralen Farbe. Der Vorhang ist rot. Ich dachte an rot oder ein helles gelb Mein ...

von Giusy2012 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmertapete im Landhausstil

Hallo Mädels, ich werde noch verrückt!!! Wir ziehen bald in unser eigenes Haus und ich verzweifel noch an der Frage, welche Tapeten unser Wohnzimmer schmücken sollen. Wir haben viele weiße Möbel und es soll alles in den Landhauslook gehen - Allerdings möchte ich ungern weiße ...

von TiCo84 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Hallo zusammen, wir haben im gesamten unteren Flurbereich dunkelbraune Fliesen liegen, die mir extrem auf die Nerven (und die Augen) gehen. Ich habe nun überlegt da einen schönen PVC-Boden in Holzoptik drauf zu verlegen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie die Fugen ...

von Knukat 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesenmosaik

Angenommen, wir machen so ein Fliesenmosaik an die Theke. Kann man dann die Zwischenraeume zwischen den kleinen Mosaiksteichnchen mit dem Fliesenkleber ausfuellen? Oder muss man dafuer zwingend im Nachhinein Fugenpaste verwenden? Stelle mir das sehr aufwaendig vor, all die ...

von Nomadin13 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.