3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalu02 am 30.12.2004, 12:03 Uhr

Zuschuss bei 3 Kindern

Hallo
Wir bekommen nächstes Jahr unser 3. Kind ( unsere Zwillis sind 2 Jahre alt ). Welche Zuschüsse gibt es bei drei Kindern, und wo kann man sie stellen. Gibt es auch sowas wie Wohngeld, wenn man zwar ein eigenes Haus hat, es aber monatlich abzahlt? Ist doch auch sowas wie Mietezahlen oder ???
lg Yvonne

 
6 Antworten:

Re: Zuschuss bei 3 Kindern

Antwort von christinab24 am 30.12.2004, 12:23 Uhr

Hallo

ich erwarte im März das 4. Kind aber besondere zuschüsse gibt es nicht für "großfamilien" (nicht das ich wüsste)
Wohngeld kann aber jeder beantragen auch mit Eigentum, ist aber Einkommensabhängig das heisst, auch besondere finanzielle Belastungen, Ratenkredite etc... werden dabei nicht berücksichtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuschuss bei 3 Kindern

Antwort von raeubermama am 30.12.2004, 20:27 Uhr

Hallo Yvonne,

bei Eigenheim gibt es den Lastenzuschuß. Anträge stellt man bei der Gemeinde/Stadt.
Ab Januar gibt es den Kinderzuschlag für gering Verdiener. Sonst gibt es leider keine weiteren Zuschüsse.

viele Grüße
Petra mit Räuberbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuschuss bei 3 Kindern

Antwort von supermama3 am 30.12.2004, 22:30 Uhr

Hallo,
was ist denn der Kinderzuschlag? wir haben selbst 4 kinder.

stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuschuss bei 3 Kindern

Antwort von christinab24 am 31.12.2004, 13:56 Uhr

hallo

Kinderzuschlag??? ist mir neu und nen Zuschuß fürs Eigenheim...HMMM Gut zu wissen, bei uns ist nr 4 unterwegs aber ich hab sowas auch noch nicht gehört. mich hat man bei der Stadt prompt abgefertigt als ich mich informieren wollte. Naja, ist vielleicht von Stadt zu Stadt unterschiedlich, aber wie es im allgemeinen auf ämtern so ist muß man sich wohl durchsetzen und kämpfen...ich werds versuchen!!!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderzuschlag

Antwort von raeubermama am 31.12.2004, 15:02 Uhr

Hallo.

also für alle die es noch nicht wissen. Ab 1.1.05 gibt es den Kinderzuschlag für Gringverdiener.
Anträge und Formulare zu downloaden gibt es hier
www.familienkasse.de oder www.kinderzuschlag.de

viele Grüße
Petra mit Räuberbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuschuss bei 3 Kindern

Antwort von Sissi4 am 01.01.2005, 14:30 Uhr

Gibt es den Zuschlag auch wenn mann im Erziehungsjahr ist.Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.