3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinmäuschen am 31.01.2004, 18:31 Uhr

Wie steht ihr finanziell da?

Hallo, tät mich jetzt doch mal interessieren, wie ihr mit euren mehreren Kindern so über die Runden kommt. Wohnt ihr zu Miete oder im Eigenheim?
Wir (4 Kids) haben ein eigenes Haus und es geht so lala, im Moment müssen wir etwas sparen... haben aber keine Schulden. Würde mich über eine kleine Diskussion freuen! LG, Kleinmäuschen.

 
8 Antworten:

Re: Wie steht ihr finanziell da?

Antwort von Supermami77NR4 am 31.01.2004, 19:03 Uhr

Wir haben auch 4 Kinder, ein eigenes Haus und stehen finazielle sehr gut da.
Mein Mann hat einen sehr gut bezahlten Job und wir können uns auch 2 mal im Jahr Urlaub leisten.
Sparen müssen wir nicht und Schulden haben wir auch keine.
Ich bin sehr zufrieden mit der Situation, ich denke wenn es nicht so wäre, hätten wir auch keine 4 Kinder, denn sie werden ja mit der Zeit auch immer teurer, das darf man ja auch nicht außer Acht lassen.

Liebe grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr finanziell da?

Antwort von TineS am 01.02.2004, 0:12 Uhr

hallo,

wir wohnen zur Miete in einem Haus (mittlerweile kosten hier 4 zimmer wohnungen schon dsa was wir hier im haus zahlen und das auf dem lande)
wir haben 3 kids, genug schulden und kommen so lala über die runden. Wir müssen halt das geld gut zusammehalten. Wenn das Erziehungsgeld dieses Jahr wegfällt dann wirds sehr eng und ich werde kucken wie ich was dazuverdienen kann ohne das die Betreuungskosten für unseren jüngsten alles wieder aufschlingt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr finanziell da?

Antwort von 1704 am 01.02.2004, 10:08 Uhr

Also wenn ihr bei eigenem Haus und vier Kindern keine Schulden habt- dann gehts euch doch super. Wir haben auch vier Kinder- auch ein eigenes haus aber genug Schulden. Wir arbeiten beide- haben dafür aber eib Aupair. Rechnen wo das geld bleibt muss jeder- aber es geht uns trotzdem gut.- trotz der Schulden.
gruß sybille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr finanziell da?

Antwort von Fanti am 01.02.2004, 10:39 Uhr

Hallo Zusammen,

wir haben 3 Kinder und einen halben Zoo zuhause ;o)
Wir leben in einer sehr schönen, großen Wohnung und können nicht klagen.

Finanziell geht es uns gut, Urlaub ist jedes Jahr drin und Schulden haben wir zum Glück keine.


Einen schönen Sonntag noch
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr finanziell da?

Antwort von Alex18 am 01.02.2004, 18:05 Uhr

Tagchen!

Sehe ich genauso, wenn man ein Eigentum besitzt und keine Schulden hat, geht es einem schon gut.
Bloß frag ich mich immer wieder, wie man das schafft ohne Schulden und ohne Hilfe der Eltern oder ein Erbe. Verratet Ihr das Geheimniss?
Wir leben in einer 3-Zi.Wohnung und haben Schulden für die Einrichtung u.s.w. es wird ja auch alles immer teurer.

Grüße von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr finanziell da?

Antwort von Kleinmäuschen am 02.02.2004, 8:46 Uhr

Hallo,
wow, Au Pair, Urlaub, neue Einrichtung... davon können wir aber nur träumen! Wir haben zwar keine Schulden, schon richtig, aber wir gönnen uns auch absolut nichts. Also kein Urlaub (wir waren noch NIE in Urlaub), gebrauchte Kleidung, wir gehen nie aus, gönnen uns keinen Babysitter, Haushaltshilfe, Au Pair oder so. Wir haben nur ein Auto (einen alten Gebrauchten)etc etc. Also nicht, daß hier jemand denkt, wir wären Bonzen! Wir haben nur nie mehr ausgegeben, als wir hatten, und wir hatten Glück bisher. Ist schon wahr, daß Kinder mehr kosten, je älter sie werden, das wird später sicher noch ab und zu eng werden, wenn dann mal Klassenfahrten, Weihnachtsgeschenke und Kleidereinkäufe zusammenkommen... LG, Kleinmäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr finanziell da?

Antwort von murmelchen am 02.02.2004, 15:48 Uhr

also, wir haben drei kinder, mein mann ist alleinverdiener und wir wohnen mit meinem dad in einem eigenem haus (zahlen auch dafür ;-) ). schulden haben wir keine, urlaub ist bei uns auch immer drin! mein mann hat halt nen guten job, wo er gut verdient! wir müssen "gottseidank" nicht auf´s geld schauen (noch nicht!) und können uns einiges leisten. allerdings sind wir trotzdem recht sparsam und geben ungern unnötig geld aus (nicht geizig ;-) ) und haben so noch einiges gespart!
lg
michaela+annika+tim+saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr finanziell da?

Antwort von Birgit 2 am 02.02.2004, 20:07 Uhr

Hallo,
ich gehöre zwar eigentlich nicht hierher, da ich erst mit dem 2. Kind schwanger bin, aber ich finde es recht interessant zu lesen, wie es anderen mit mehreren Kindern geht, da ich mir früher immer eine Großfamilie gewünscht habe. Aber mein Mann ist da anderer Meinung ;-(

Was ich mich allerdings frage, ist, wie man keine Schulden hat, wenn man ein Haus baut. Wir sind auch in der Planung, haben zwar immer recht gut gespart, aber die 220.000 EUR, die wir in etwa brauchen, haben wir doch bei weitem nicht erreicht. Wie schafft man das? Oder rechnet ihr die "Hausschulden" nicht als wirkliche Schulden, weil man ja sonst Miete zahlen müßte?

Würde mich echt mal interessieren, wie ihr das so geschafft habt.

Viele Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.