3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimpe am 24.02.2006, 21:19 Uhr

Wichtig: welcher PKW bei 3 Kindersitzen?

Hallo,
wir bekommen im April unser 3.Kind. Unsere anderen beiden sind dann fast 3 und fast 2 Jahre alt.
Nun müssen wir uns ein anderes Auto kaufen, da wir in unseren jetzigen PKW auf der Rücksitzbank nicht 3 Kindersitze nebeneinander befestigen können.
Nun würde mich mal interessieren, was für Autos ihr so habt, denn allmählich lauft uns die Zeit davon.
Vielen Dank für eure Antworten.

LG Karen

 
5 Antworten:

Re: Wichtig: welcher PKW bei 3 Kindersitzen?

Antwort von 3kiddys am 25.02.2006, 20:21 Uhr

Hallo wir haben einen Opel omega B Caravan, unsere drei haben trotz ihrer Sitze geung platz hinten drin (!!!!) und es ist genug platz im Kofferraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig: welcher PKW bei 3 Kindersitzen?

Antwort von Ulli* am 26.02.2006, 8:58 Uhr

Hallo,
unsere Mäuse sind 4 J.,2 J., 11 Monate. Wir fahren den Opel Zafira. Die drei Kindersitze ( Maxi Cosi Priori, Maxi Cosi Rodi, Concord Trimax) passen mit viel Gequetsche auf eine Bank. Der Kofferraum ist sehr geräumig! Fazit: Toller Wagen, mit drei Kleinkindern auf einer Bank bissi eng.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig: welcher PKW bei 3 Kindersitzen?

Antwort von eva+kids am 26.02.2006, 12:48 Uhr

hallo,

wir basteln gerade an Nr. 3, aber ich habe zusätzlich zu meinen zwei Kindern auch oft einen Gast dabei.
Ich fahre einen BMW 5er Touring (Freunde eine Limo) und habe hinten drin:
Storchenmühle Air Seat, Concord Evo Tec (oder so ähnlich) und in der Mitte eine normale Sitzerhöhung für Kinder ab 4.
Alle drei sind ordentlich mit einem 5-Punkt-Gurt angeschnallt.
Man muß ein bissl rucken und erst die beiden äußeren anschnallen, aber es geht und hinten ist auch Platz für die Beine.

Gut finde ich auch immer, dass die Klimaanlage auch hinten einstellbar ist, also je nach Wahl Kühlung oder Wärme für die Kinder ist.

cu
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig: welcher PKW bei 3 Kindersitzen?

Antwort von suse66 am 27.02.2006, 10:39 Uhr

Wir haben seit 1 Jahr den Sharan. Da haben wir noch nicht an das 3. Kind gedacht. Aber unser Bora Variant war schon mit 2 Kindern zu eng. Unsere Große ist jetzt gerade 3 Jahre, der Kleine 1,5. Im Juli kommt unser Nesthäkchen.

Für uns das ideale Familienauto. Den Zafira haben wir probegafhren und ich fand ihn doch recht eng. Die Renaults fand ich nicht so bequem.

Aber außer den Sitzen find ich halt auch den Kofferraum genial. Wir fahren auch mind. 1-2x/Jahr in den Kurzurlaub und da passt alles rein.

Praktisch finde ich noch den Peugot (glaube 807) und den Crysler Voyager (schreibt man das so), da die Schiebetüren haben.

LG

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig: welcher PKW bei 3 Kindersitzen?

Antwort von MattiNr3 am 28.02.2006, 14:24 Uhr

Hallo!
Wir haben uns nach der Geburt von Matti einen Opel Vivaro gekauft. Der hat 9 Sitze ( wir wussten ja schon das wir noch Nr4 wollen) der ist auch super wenn mal Kumpels mit wollen, außerdem fahren wir jedes Jahr mit dem Auto in den Urlaub und da passt alles rein. Ist erst gewöhnung mit soner goßen Kiste doch ich möchte nicht drauf verzichten. Mein Nachbar ist verkäufer bei Opel also falls interesse an einem Opel besteht ich könnte Angebote erfragen und das ein oder andere %tchen rausboxen!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.