3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 05.04.2006, 8:35 Uhr

Wann in die Schule?

Hallo Sabine,
hmm, das ist schwer zu sagen. Grundsätzlich bin ich eher dafür lieber mit 7 zur Schule, aber es kommt auch stark auf das Kind an. Wenn ein Kind sich jetzt mit 6 Jahren so gar nicht mehr wohl fühlt im Kiga und dort eher gelangweilt ist, weil der Aufgabenbereich nicht groß genug ist, dann würde ich sagen mit 6 Jahren zur Schule, aber wie gesagt, grundsätzlich bin ich immer dafür so lange wie möglich zu warten.
Bin selber ein Kannkind und erst mit 7 Jahren eingeschult worden, mein Sohn wird auch dieses Jahr mit 7 Jahren eingeschult und mein jüngster ist ebenfalls ein Kannkind und wenn er sich in 5 Jahren im Kiga nicht absolut langweilt wird auch er mit 7 Jahren in den Kiga gehen.
Nur unser Töchterchen, die musste mit 6 Jahren, weil eben kein Kannkind, aber sie war auch schon 6 1/2 Jahre als es los ging und sie hat es klasse gemeistert.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.