3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xenia-Andreas am 11.02.2009, 18:32 Uhr

Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Hallo,

ich habe die Spirale unter Vollnakose eingesetzt bekommen und möchte sie mir wegen Kinderwunsch wieder entfernen lassen. Nun habe ich totale Panik da ich wirklich sehr Schmerzempfindlich bin, und mir schon der Abstrich sehr unangenehm war ( ich verkrampfe unwillkürlich) das dass entfernen der Spirale weh tut. Ich habe nämlich in der Packungsbeilage gelesen : "Um das Entfernen zu erleichtern sollte mittels anhaken die Gebärmutter immer gestreckt werden..." und das stelle ich mir schon sehr schmerzhaft vor. Deswegen wollte ich mal fragen ob das wiklich so gemacht wird oder wie das genau gemacht wird. Leider habe ich ziemlich grosse Angst und wolllte mal fragen ob es Sinn macht sich eine Tablette oder Betäubung geben zu lassen.

Zudem habe ich auch nie eine Periode.

Wie war das bei euch? Kann deswegen kaum schlafen und bin jetzt schon fix und fertig.

Vielen Dank für eure Antworten

Eine sehr ängstliche Xenia

 
9 Antworten:

Re: Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Antwort von Jordis am 11.02.2009, 20:16 Uhr

Hallo,

also bitte mach Dir keine Sorgen, ich habe ein gaaanz leichtes Ziehen gemerkt. Das war echt nichts!!!

Außerdem hast Du doch bereits eine (oder mehrere) Geburt (en) erlebt oder? Und damit ist es bei weeeeeiiiiitttttem nicht zu vergleichen.
Echt ein Klacks. Wie ne Spritze, wenn sie wieder herausgezogen wird.
So empfand ich es jedenfalls.

LG
Steffi, die ihre 3 Kinder alle normal und OHNE jegliche Schmerzmittel bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Antwort von leno am 11.02.2009, 21:08 Uhr

also ich hatte auch ne kupferspirale.
es hatt mir beim einsetzten schon überhaupt nicht weh getan,etwas unangenehm aber kein schmerz.

das rausziehen musst ich einmal husten und draussen war das ding also ansolut keinen schmerz.

aber ich muss sagen ich hasse die abstriche auch die thun mir manchmal sogar richtig weh:-(

also keine angst lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Antwort von maxxi am 11.02.2009, 22:00 Uhr

Also ich hatte weder beim Einsetzen noch beim Ziehen schmerzen ich hab den FA noch gefragt wann sie gezogen wird da meinte er iss schon vorbei :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Antwort von Kelly22 am 11.02.2009, 22:20 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine Kupferspirale - das Einsetzen war blanker Horror - vom Ziehen habe ich so gut wie gar nichts gespürt, also keine Panik!

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Antwort von 3Mädels am 12.02.2009, 8:47 Uhr

Hallo,

Ich hatte schon zweimal die Spirale, erst eine Kupferspirale da war das Einsetzen echt übel, und beim entfernen habe ich meinen Mann bis auf den Stuhl mitgenommen weil ich Panik hatte....der Arzt kuckte zwar blöd aber das war mir egal. Schwupps war sie raus????

Nach drei KS wurde mir die Mirena auch unter Vollnarkose gesetzt da es nicht klar war wie das mit den Verwachsungen ist....sollte auch unter Vollnarkose wieder raus.......habe mir zum Ziehen eine zweite Meinung eingeholt (eine Praxis die keine ambulanten OPs durchführen und der hat sie mal eben gezogen....war auch nur ein Schwupps.

Das ist echt nur ein kurzes Ziehen und nur mit einem Bauchziehen während der Periode zu vergleichen und es ist auch sofort wieder vorbei. Wenn du dich wieder ankleidest ist alles schon vorbei!!

Also keine Panik!!!

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Antwort von Pfanner am 12.02.2009, 9:00 Uhr

Hi,

ich kann dich nur zu gut verstehen und habe auch totale Angst da das einsetzten der blanke Horror für mich war, habe oben auch eine Frage gestellt und bin mal gespannt auf die Antworten.

Lieber Gruss von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Antwort von Leolu am 12.02.2009, 10:58 Uhr

Hi!
Kann dir leider gar nichts Gutes dazu sagen, meiner Mutter mußten sie vor 3 Monaten die Kupferspirale herausoperieren, mit herausziehen war da nichts mehr:-(. War auch nicht das erste mal, daß damit Ärger hatte. Sicher die Ausnahme, aber die gibt es halt, würde mir so ein Ding nie einsetzen lassen.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Antwort von Anja1078 am 12.02.2009, 11:21 Uhr

ich habe beim entfernen auch nur einen kleinen Pieks gemerkt, danach war alles wieder vorbei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Panik

Antwort von Mottesmama am 12.02.2009, 17:36 Uhr

das herausziehen hat mir nicht weggetan, das einsetzen war etwas unangenehmer. Allerdings hatte sich meine 2. Spirale gedreht, die musste unter Vollnarkose gezogen werden.
Aber wenn der Faden noch da ist, nur Mut, ist echt nicht schlimm.
LG
Isolde, die noch 2 Jahre die 3. Spirale drin haben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Ist das entfernen von der Spirale schmerzhaft?

Ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen... Ich habe die Kupferspirale und wollte sie entfernen lassen, da das einsetzten sehr schmerzhaft war habe ich Angst da es beim entfernen wieder weh tut. Wie wird das genau gemacht, muß man die wie ein Tampon rausziehen oder muß da noch ...

von Delfi 6381 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

nochmal zum Thema Spirale verloren...

Hallo, hab gelesen wie viele ihre Spirale verloren haben und dadurch schwanger geworden sind. Habt ihr das echt nicht gemerkt? (soll kein Vorwurf sein!) Ich kann mir das nur nicht vorstellen. Wie und wann soll denn das Ding ...

von obsttomate 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hat jemand schon mal seiner Spirale verloren bzw. wurde sie ausgestossen?

Hallo, ich habe vier Kinder und wollte mir die Kupferspirale verschreiben lassen. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob jemand trotz Spirale schwanger geworden ist. Ist es auch schon jemanden passiert das sie ausgestossen wurde oder ...

von Kornelia H 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Dauer der Mens nach Spirale....!?!

Hallo ihr Lieben, ich frage einfach mal bei euch, weil einige von euch zwischen den Kindern vielleicht mit der Spirale verhütet haben, also: Ich habe mir letzten Montag die Mirena ziehen lassen, habe am Mittwoch abend Schmierblutungen bekommen und am Donnerstag richtig ...

von Sommerblume81 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein ...

von Floristin02 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

guten morgen, ich wollte mal fragen was beim einsetzte und entfernen der Spirale gemacht wird und was schmerzhafter ist. Vor allem wie teuer ist das entfernen bzw. muß ich ausser der Praxisgebühr noch etwas dafür bezahlen? Was ist wenn man die Spirale will aber man keine ...

von Indianer 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Durch Spirale später Schierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo, ich habe bereits Kinder und möchte mit der Kupferspirale verhüten, da wir später aber noch mehr Kinder wollen bin ich mir nicht sicher ob die Spirale wirklich das richtige ist. Zudem ich oft gehört habe das man viele Komplikationen mit der Spirale hat und die ...

von Vera H. 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Plötzlich hab ich Panik--normal?

Im März kommt unser 4.Baby.Zwar kein Wunschkind aber wir freuen und.Meine Tochter wird dann 15 Monate alt sein.Und gestrn Abend bekam ich plötzlich Panik. Wie soll ich das bloß schaffen? Wenn ich den Großen in den KiGa bringen muß dann muß ich mit allen 4 die Treppe runter ...

von Nicole_und_kids 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik

Hallo Ihr Lieben, Ich warte seit einigen Tagen auf meine Regel! Obwohl ich mir nichts schöner vorstellen kann,als nochmal was kleines, bekomm ich langsam Angst! Einen Test schiebe ich noch vor mir her! Und wie sag ichs meinem Mann? Ein drittes wollte er nie! Wie habt ihr es ...

von 1973 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.