3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfanner am 12.02.2009, 8:58 Uhr

Spirale mit Zange entfernt oder nur herausgezogen? schmerzhaft?

Ich hätte da auch eine Frage zum entfernen der Spirale:

also ich habe auch die Multiload und dachte das die Spirale nur herausgezogen wird. Nun habe ich aber gelesen das beim entfernen der Spirale auch eine Zange angesetzt wird, stimmt das. Das einsetzten der Spirale war der blanke Horror für mich obwohl ich eine Schmerztabllette zuvor eingenommen habe. nun habe ich auch sehr große Angst vor dem Entfernen. Macht das jeder Frauenarzt anders und kann vorher bei einen FA anrufen um zu fragen wie der das macht.

Wie hat eurer FA das gemacht mit Zange oder nur herausgezogen?

Grüsse Kim

 
2 Antworten:

Re: Spirale mit Zange entfernt oder nur herausgezogen? schmerzhaft?

Antwort von Anja1078 am 12.02.2009, 11:21 Uhr

bei mir wurde sie ohne Zange einfach herausgezogen, ein kleiner Piks und fertig wars!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale mit Zange entfernt oder nur herausgezogen? schmerzhaft?

Antwort von Mottesmama am 12.02.2009, 17:47 Uhr

also ich nehm mal an, dass meine FÄ schon so etwas wie eine Zange hatte... denn sie hat jetzt nicht mit der Hand bis zum Muttermund gefasst. Aber sie zwickt einen ja nicht mit der Zange, sondern packt den Faden - also, denke jedenfalls, dass es so war, weil ehrlich gesagt, schau ich immer an die Decke und denk mir was Schönes, und beobachte nicht, was die Ärzte machen...
LG, und keine Panik, es war WIRKLICH nicht schlimm.
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Hallo, ich habe die Spirale unter Vollnakose eingesetzt bekommen und möchte sie mir wegen Kinderwunsch wieder entfernen lassen. Nun habe ich totale Panik da ich wirklich sehr Schmerzempfindlich bin, und mir schon der Abstrich sehr unangenehm war ( ich verkrampfe ...

von Xenia-Andreas 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Ist das entfernen von der Spirale schmerzhaft?

Ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen... Ich habe die Kupferspirale und wollte sie entfernen lassen, da das einsetzten sehr schmerzhaft war habe ich Angst da es beim entfernen wieder weh tut. Wie wird das genau gemacht, muß man die wie ein Tampon rausziehen oder muß da noch ...

von Delfi 6381 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

nochmal zum Thema Spirale verloren...

Hallo, hab gelesen wie viele ihre Spirale verloren haben und dadurch schwanger geworden sind. Habt ihr das echt nicht gemerkt? (soll kein Vorwurf sein!) Ich kann mir das nur nicht vorstellen. Wie und wann soll denn das Ding ...

von obsttomate 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hat jemand schon mal seiner Spirale verloren bzw. wurde sie ausgestossen?

Hallo, ich habe vier Kinder und wollte mir die Kupferspirale verschreiben lassen. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob jemand trotz Spirale schwanger geworden ist. Ist es auch schon jemanden passiert das sie ausgestossen wurde oder ...

von Kornelia H 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Dauer der Mens nach Spirale....!?!

Hallo ihr Lieben, ich frage einfach mal bei euch, weil einige von euch zwischen den Kindern vielleicht mit der Spirale verhütet haben, also: Ich habe mir letzten Montag die Mirena ziehen lassen, habe am Mittwoch abend Schmierblutungen bekommen und am Donnerstag richtig ...

von Sommerblume81 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein ...

von Floristin02 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

guten morgen, ich wollte mal fragen was beim einsetzte und entfernen der Spirale gemacht wird und was schmerzhafter ist. Vor allem wie teuer ist das entfernen bzw. muß ich ausser der Praxisgebühr noch etwas dafür bezahlen? Was ist wenn man die Spirale will aber man keine ...

von Indianer 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Durch Spirale später Schierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo, ich habe bereits Kinder und möchte mit der Kupferspirale verhüten, da wir später aber noch mehr Kinder wollen bin ich mir nicht sicher ob die Spirale wirklich das richtige ist. Zudem ich oft gehört habe das man viele Komplikationen mit der Spirale hat und die ...

von Vera H. 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.