3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 16.03.2020, 9:20 Uhr

Spätestens jetzt sind die Kinder froh Geschwister zu haben....

Wenn ich mir vorstelle dass man ggf über Wochen hier nicht raus soll mag ich mir nicht vorstellen wie das für Einzelkinder ist.
Meine sind schon groß aber schon bei Dauerregen waren sie froh sich zu haben
zusammen zu spielen und zu zoffen... dannheisst es halt jeder in sein Zimmer aber sonst ist zusammen alles schöner !

dagmar

 
7 Antworten:

Re: Spätestens jetzt sind die Kinder froh Geschwister zu haben....

Antwort von Johidesi am 16.03.2020, 11:09 Uhr

Unsere Teenie Tochter zieht sich zurück, da ist aktuell eh alles schwierig.

Aber die beiden anderen Kids (11 und 8 Jahre) sind erstmal spontan Freitag in ein Zimmer gezogen und machen viel gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätestens jetzt sind die Kinder froh Geschwister zu haben....

Antwort von dann am 16.03.2020, 12:24 Uhr

Das habe ich heute früh meinen Kindern auch schon gesagt, wobei bei uns die Schule ja erst ab morgen zu hat. Ich hoffe sie wissen es auch zu schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätestens jetzt sind die Kinder froh Geschwister zu haben....

Antwort von zwergchen84 am 16.03.2020, 15:24 Uhr

Meine Nichte ist Einzelkind. Mein Schwager wohnt auf dem Dorf, Auto kaputt und keine Möglichkeit, dort wegzukommen. Schulbusse fahren nun auch nicht mehr.

Allerdings ist meine Nichte wenig am sozialem Umgang mit anderen Kindern interessiert. Sie ist 11 und hängt jetzt schon lieber vor dem Fernseher, dem Rechner oder dem Handy. Ich bin gerade sehr froh, dass kein Auto vorhanden ist bei meinem Schwager(arbeiten geht aktuell keiner dort,), sonst hätte ich das Kind nämlich viel hier. Und das vertragen weder meine Kinder noch ich, meine Nichte ist verdammt anstrengend(sehr, sehr Tonangebend und wehe, es läuft nicht nach ihrer Nase!).

Meine Kinder sind gerade echt toll, die Aufgaben machen sie gemeinsam, jeder unterstützt den anderen und hilft. Der beste Freund meines Sohnes kommt nachher(auch Einzelkind, aber gaaannzzz anders drauf wie meine Nichte), weil er noch ein paar Fragen wegen den Aufgaben hat. Mein Sohn gibt ihm auch Nachhilfe, auch weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätestens jetzt sind die Kinder froh Geschwister zu haben....

Antwort von wir6 am 16.03.2020, 18:11 Uhr

Meine hatten auch schon Mitleid mit Einzelkindern, aber auch mit der Familie meiner Schwester

4 Leute, davon 2 Kinder, 2 und 7, Papa im Homeoffice braucht seine Ruhe und nur eine 3 Zimmer Wohnung in einer Großstadt

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätestens jetzt sind die Kinder froh Geschwister zu haben....

Antwort von BB0208 am 17.03.2020, 2:16 Uhr

Hier kommt auch ein Einzelkind- Schulfreund, beide Elternteile arbeiten.
Ansonsten versuchen wir die sozialen Kontakte zu mindern. Ganz meiden ist in unserem Landkreis laut Gesundheitsministerin des Bundeslandes nicht nötig.
Aber Großeltern sind tabu, beide sind alt und chronisch krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätestens jetzt sind die Kinder froh Geschwister zu haben....

Antwort von Maxikid am 17.03.2020, 15:32 Uhr

Meine Mädels spielen nicht miteinander. Wir waren 4 Kinder zu hause, Haus großer Garten, wir haben auch nichts miteinander angefangen. Nicht immer sind Einzelkinder im Nachteil. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätestens jetzt sind die Kinder froh Geschwister zu haben....

Antwort von dana2228 am 22.03.2020, 5:53 Uhr

Würde auch sagen könnt sehr auf die Kinder an.

Während meine Große Tochter (9) die ersten Tage noch schöne Schatzsuche für die kleineren gemacht hat, zieht sie sich jetzt mehr zurück und wünscht sich glaube ich Einzelkind zu sein.
Die Jungs (fast 8 und fast 6) sind sich nur am streiten und kloppen sich in einer Tour.
Der 6 jährige spielt schon mit der 4 jährigen oder 3 jährigen. Die zwei kleinen Mädels miteinander auch aber zu dritt, wird's schon schwer.

Aber ja von Prinzip denke ich auch, die können froh sein. Denn spätestens Abends liegen sie alle 5 zusammen im Riesen Kinderschlafzimmer und kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Kinder mit mehreren Geschwistern bekommen weniger teure Geschenke als Cousine

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und was Eure Meinung dazu ist. Ich habe seit diesem Jahr vier Kinder zwischen 0 und 7 Jahren und meine Schwester ein 7jähriges Kind. Nun meint meine Schwester, dass das ok wäre, wenn ihre Tochter von uns ein ...

von Florentina046 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Wie haben eure Kinder die neuen Geschwister angenommen?

Hey ihr Lieben! Also ich mache mir so manche Gedanken darüber, wie mein kleiner (1 Jahr und 5 Monate), bald großer seine Schwestern an nimmt. Er ist ziemlich aufgeweckt und läuft sehr gerne durch die Gegend, deswegen braucht er viel Aufmerksamkeit. Bin jetzt in der 32. SSW ...

von ElenaPMP 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Große Kinder passen auf kleinere Geschwister auf

Mal wieder ist eine Babysitterin dem Schulalter entwachsen und macht sich auf den Weg in die Erwachsenenwelt. Für mich ist das wieder der Beginn der nervigen Suche nach Ersatz. Ab welchem Alter habt Ihr Eure Großen dafür eingesetzt, auf die Kleinen aufzupassen (wie klein?) ...

von Kleine Fee 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Geschwister und Kinderzimmer ....

Hallo an alle Mama`s ich suche Ideen und Anregungen für einen Kinderzimmer wo meine beiden Jungs bald einziehen. Und zwar; der KiZi ist ca.18 m2 und rechteckig. Ich möchte zwei bereiche schaffen das die Jungs im alter von 6 und 0 (ein Baby) sind. Der große freut sich schon ...

von mama3mal 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Älteste Kinder leiden unter weiteren Geschwistern...

Hi, jetzt habei ch auch noch mal so ne schöne Aussage, die ich in den Raum werfen möchte. Meine Mutter meinte letztens, wir könnten das der Großen (3 Jahre) nicht zumuten noch weitere Kinder zu bekommen. Sie würde darunter leiden. Gut, es mag sein das sie nicht soviel ...

von Isaleo 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Haben sich immer alle eure Kinder auf Geschwister gefreut?

Ich frage, weil meine Große eine extreme Angst davor hat, nochmal ein Geschwisterchen zu bekommen. Wahrscheinlich werden wir kein 3. Kind bekommen. Mein Mann hat viele Bedenken und ich dachte, wenn meine beiden sich ein Geschwisterchen wünschen, ´würde mein Mann sich erweichen ...

von HaJa 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Geschwisterwagen

Hallo zusammen, ich werde im Sommer 3-fach-Mami und bin auf der Suche nach einem geeigneten Geschwisterkinderwagen. Mein Sohn und das Baby werden etwa zwei Jahre auseinander sein und mit einem Buggyboard haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Große hat auch ...

von Traumtänzerin 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Kind möchte kein Geschwister...

Hallo! Mein Mann und ich haben zwei Kinder, 12&10 Jahre. Nun möchten wir gern noch an einem Nachzügler basteln. Unsere beiden Kinder, vorallem die Große waren auch begeistert. Wir haben nun angefangen zu üben und nun sagt unser Sohn, dass er möchte, dass wir zu viert bleiben ...

von Schnubbel82 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwisterwagen

Hallo liebe Mit-Mamis (und Papis ), Im August bekomm ich mein 3. Kind. Mein derzeit jüngster ist dann 20 Monate. Ich glaube, dass er dann noch nicht so weit ist, lange Strecken selbst zu laufen, geschweige denn ...

von Sommer2019 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Spaßwettrüsten und Geschwister-Gerechtigkeit

Ich habe am Wochenende einen Blogbeitrag empfohlen bekommen und gelesen, der mich seitdem beschäftigt - Link: http://wasfuermich.de/dienstags-diskussion-goennen-koennen/#more-16749 Es geht um das Lernen, dem anderen Geschwisterkind etwas zu gönnen - sei es eine ...

von Kleine Fee 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.