3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drea am 07.03.2007, 19:51 Uhr

Sitzerhöhung im Auto, ab welchem Alter/Größe?

Hi Hi,

ist mal wieder ne Autofrage.
Ich brauch in meinem kleinen TöffTöff bald Platz für Nummer drei. Mein Großer ist sechseinhalb und 129cm groß. Für einen Fangtisch hat er leider ein paar Kilo zuviel, er ist nicht wirklich dick, aber es würde eng werden. Jetzt frage ich mich, ob er auf einer einfachen Sitzerhöhung sitzen darf (auch rechtlich gesehen)...die wäre ja mal schnell im Kofferraum verstaut, wenn man sie nicht braucht. Ach ja, ich habe auf der Rückbank keine Kopfstütze, die brauch er doch, oder?
Wie handhabt ihr denn das mit diesen Sitzerhöhungen?

MFG Drea

 
4 Antworten:

Re: Sitzerhöhung im Auto, ab welchem Alter/Größe?

Antwort von ilo am 07.03.2007, 20:38 Uhr

Ich würde auf jedem Fall ein Sitz mit Rückenlehne und Kopfstütze nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzerhöhung im Auto, ab welchem Alter/Größe?

Antwort von Luni2701 am 07.03.2007, 21:41 Uhr

Ich bin auch am überlegen wie wir das am besten lösen. Mein großer wird wenns Baby da ist 6 sein und der kleine 3. Hab jetzt mal überlegt den kleinen mit Fangtisch in die Mitte zu setzen und den großen im Sitz an die Seite. Weiß nicht ab wann die Fangtische sind, aber vielleicht auch ne Lösung für euch?

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzerhöhung im Auto, ab welchem Alter/Größe?

Antwort von sun1024 am 07.03.2007, 23:36 Uhr

Rechtlich darf er auf ner Sitzerhöhung sitzen, kein Problem.

Und rein rechtlich darf er auch ohne Kopfstütze hinten fahren.

Dass es sicherer anders ist, ist klar.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fangtisch - Erfahrung

Antwort von drea am 08.03.2007, 14:50 Uhr

Erst mal Danke für eure bisherigen Antworten.
Wer von euch benutzt den einen Fangtisch und wo habt ihr den her?
Hab ja auch schon mal in die Richtung gedacht, kann mich aber irgendwie nicht mit den Gedanken anfreunden, das ein Kind mit so einem Fangtisch in der Mitte sitzt. Hab wohl aber leider keine Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.