3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpfi01 am 24.03.2007, 21:22 Uhr

Schon in Vor-Pubertät- Wer kennt das? Lang!

Hallo,

war bisher eher eine stille Mitleserin, habe aber nun eine Frage an alle Muttis mit älteren Töchtern. Meine Tochter, jetzt 9,
scheint sich in einer Vorpubertären-Phase zu befinden. Sie hat schon ein weing Schamhaare, muß seit einem halben Jahr ein Deo benutzen, Haare fetten auch furchtbar. Zickig ist sie auch schon seit über einem Jahr. Gebracht hat uns drauf eigentlich ihre Klassenlehrerin letztes Jahr, da sie da echte Schwierigkeiten hatte,sich gegen alles weigerte, und selbst die Lehrerin es nicht schaffte, Zugang zu ihr zu bekommen! Momentan ist es wieder einfacher mit ihr, hat mittlerweile Gedankengänge wie eine kleine Erwachsene.
Sollte ich u.U. das mal vom Arzt untersuchen lassen, oder einfach freien Lauf lassen? In unserer Familie ist es übrigens nicht üblich, so früh schon in die Pubertät zu kommen.
Über jede Zuschrift bin ich Euch dankbar!

Bianca

 
6 Antworten:

Re: Schon in Vor-Pubertät- Wer kennt das? Lang!

Antwort von safrarja am 24.03.2007, 21:55 Uhr

Hallo !

Ich würde dem freien Lauf lassen denn heutzutage ist es nicht unüblich ,daß Mädels auch schon mit 9-10 Jahren die erste Regel bekommen !

lg safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon in Vor-Pubertät- Wer kennt das? Lang!

Antwort von Jamu am 24.03.2007, 22:35 Uhr

Vor kurzem las ich einen Bericht über Kinder in der Pubertät. Dass sie so sind wie sie sind ist erklärbar und hat was mit dem Gehirn zu tun. Da finden jetzt besonders wichtige Vorgänge und biochem. Veränderungen statt, deshalb sind die eben seltsam! Oft merken sie es nicht mal ;-))

Soll also jetzt mal alle aufmuntern!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon in Vor-Pubertät- Wer kennt das? Lang!

Antwort von LadyIndiana am 25.03.2007, 12:19 Uhr

Danke.......meine 9 jährige ist genauso. Ihre Haare fetten seit ca einem Jahr unheimlich schnell, das war ds erste, was ich bemerkt hab.
Sonst nur diese Zickigkeit. Manchmal rastet sie förmlich aus.
Aber zum Arzt oder so würde ich nicht, das ist zwar früher als erwartet, aber normal.


LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon in Vor-Pubertät- Wer kennt das? Lang!

Antwort von stucki am 25.03.2007, 13:17 Uhr

Hallo,

meine ist schon 11 und hat auch schon seit 2 Jahren fettende Haare und ist extrem zickig. Dazu kommen noch heul fasen. Jeder tut ihr was (meint sie), und sie ist an allem Schuld(meint sie).

Ich rede viel mit ihr, Papa darf gar nichts sagen dann tickt sie völlig durch,
beziehe sie soweit es geht in Entscheidungen mit ein. Ansonsten lass ich sie laufen.
Ich bin allerdings schon
einiges von den Jungs gewohnt, von daher sehe ich das etwas lockerer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon in Vor-Pubertät- Wer kennt das? Lang!

Antwort von schnecke71 am 25.03.2007, 14:37 Uhr

O ja!!! Das kenn ich auch. Unsere ist 10 - allerdings richtet sich ihre Zickigkeit hauptsächlich gegen uns....die Lehrer sind vollkommen ausgeklammert (zum Glück! ;-) ) und in der Schule ist ihr Verhalten nicht auffällig. Daheim legt sie pubertäres Verhalten an den Tag - die Hälfte würde reichen *gg*
Es vergeht....hoffe ich mal *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilffe da muss ich mich auf etwas gefas machen

Antwort von scrubby am 25.03.2007, 23:59 Uhr

hilffe da muss ich mich auf etwas gefas machen ich habe 4 mädels.
jetzt noch 7,5,2 und 11 wochen aber wenn ich das lese bin ich schon in ca. 3 jahre da bei und kommen denn next 10j nicht mehr aus. soll mal ein sparbuch anlegen für psyo. betreung wenn es so weit ist *lol*

lg ilona mit ihre 4 "noch nicht zicken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.