3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3 am 12.02.2009, 15:34 Uhr

Nun doch kein NEUES Haus bauen.....

Hallo!
Tja nachdem ich gestern bei Kreis war wegen der öffentlichen Mittel sagte man mir die git es erst nach 2 Jahren Selbsständigkeit . Na supi!! Wir haben dann mit der Bank gesprochen! Und nun kaufen wir ein "gebrauchtes " Haus das haben wir vorher schon ins Auge gefasst!Für dieses Haus machen wir 140000 Euro Schulden, und zahlen so gut 700Euro ab das ist das gleiche was wir jetzt zahlen! Naja und wir haben halt die Bauphase nicht! Montag ist der Termin beim Makler und Dienstag bei der Bank!! Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis wir einzihen können!
LG Tanja

 
10 Antworten:

komische bank

Antwort von iriselle am 12.02.2009, 15:44 Uhr

hallo tanja !

was ist denn das für eine bank, die nicht weiß,dass man 2 jahre selbstständigkeit vorweisen muß um öffentliche mittel zu bekommen ??
und- dann bekommt ihr für die altimmobilie auch keine ??
was genau kostet denn das haus ?
habt ihr renovierungskosten, grunderwerbsteuer,notar- und maklerkosten eingerechnet ??
und vor allem- ihr habt doch grad ein grundstück gekauft ??
nicht sauer sein, aber ich denke ihr überstürzt da was !
so hättet ihr z.b. das mit den öffentlichen mitteln vorher regeln müssen.
beim bau oder kauf eines hauses sollte schon eine gewisse reihenfolge eingehalten werden.

vg,iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische bank

Antwort von Sternchen1408 am 12.02.2009, 16:28 Uhr

Zahlt ihr jetzt 700 kalt oder warm? Wenn ihr jetzt 700 warm zahlt, dann würdet ihr dann aber deutlich mehr zahlen. Bedenke Müll, Grundsteuern, Versicherung - allein damit liegen wir locker bei 150 Euro, Heizkosten 200 Euro - das sind schon 350 Euro und da ist nix kaputt gegangen oder muss renoviert werden ect. Wenn so ein Fenster kaputt ist, dann zahlt`s der Vermieter - nachher Du selbst.
Wünsch euch ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische bank

Antwort von MattiNr3 am 12.02.2009, 21:27 Uhr

Hallo Iris!
Gekauft hatten wir das Grundstück noch nicht nur reserviert!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische bank

Antwort von MattiNr3 am 12.02.2009, 21:29 Uhr

Hallo!
Zahlen kalt 700!!+150 Nebenkosten +100 Gas+80 Strom!!!!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch kein NEUES Haus bauen.....

Antwort von Pater am 12.02.2009, 21:39 Uhr

gefällt euch das haus denn wirklich?
Nicht das es nen panik kauf ist, und in einem jahr wollt ihr es nicht mehr.
Seid ihr dann auch weg aus deinem ort? Das war dir doch wichtig.

guß
Pater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch kein NEUES Haus bauen.....

Antwort von Noori- am 13.02.2009, 14:13 Uhr

Hallo Tanja,

welche Bank finanziert den bitte ein Haus, wenn man nicht mal 2 Jahre selbstständig ist?
Für ein einfaches Firmenfahrzeug muss man schon einige Dinge für das Leasing vorlegen- und das sind ja noch ganz andere Preiskategorien....

Nix für Ungut, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was wird- und schon gar nicht, wenn man innerhalb von einer Woche dermaßen zwischen verschiedenen Möglichkeiten hin und herhoppelt...

Im Übrigen, wenn das dann nur an ein, zwei Jährchen scheitert (ist ja nun ein klitzekleiner Unterschied in den Zinszahlungen) würde ich doch die Zeit noch warten und dann die öffentl.Mittel beantragen-
das kann man doch nicht so über den Zaun brechen, ihr kauft doch keine Hosen....in seinem eigenen Haus will man doch ein paar Jahre leben?
Und das andere Haus habt ihr natürlich schon prüfen lassen, ob das Dach, die Heizung usw i.O. sind?

Grüße
Noori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach....

Antwort von MattiNr3 am 14.02.2009, 12:28 Uhr

.....Wir wollen weg hier!!!!! Das Haus haben wir schon vorher schon in betracht gezogen! Prüfen lassen muss ich gar nix da kennt sich GG als Handwerker aus! Was soll eigentlich immer das NEGATIV reden? Meine Güte mein Mann ist seit 20 Jahren Kunde bei der Bank ich seit 12 Jahren also von daher.....Konten laufen immer gut!
Warum soll die Bank dann keinen Kredit geben? Die Sicherheit ist ja da!! Und anders gesehen: Wir mussten im Dezember n Kredit auf´nehmen für ein 2tes Auto das hat genau 2 Tage gedauert bis alles über die Bühne war!!!
Außerdem möchten wir gerne vor der Einschulung unserer Tochter umziehen Schulwechsel sind am Anfang immer blöde!
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach....

Antwort von Pater am 15.02.2009, 9:00 Uhr

Hey,

ich kann verstehen, dass es nervt, wenn jeder negativ deinem wunsch gegenüber steht, aber auch wenn ihr lange und solide Kunden bei der Bank seid, geben die nicht einfach nen Kredit.
Dein GG ist grade erst Selbstständig geworden, wenn er im Sommer auf einmal keine Aufträge mehr hat, war es das mit Kredit abzahlen.
Nen Auto- oder generell Kleinkredit, ist nicht zu vergleichen mit nem Hauskredit.
Habt ihr denn euer Ziel dann erreicht, dass ihr weg seid von da wo ihr wohnt?
Gruß
Pater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pater

Antwort von MattiNr3 am 15.02.2009, 20:14 Uhr

Hallo!
Zum einen nehmen wir genau soviel Kredit auf der einer Abzahlung unserer jetzigen Miete entspricht!
Zum zweiten hat er jetzt (im februar) die Auftragsbücher voll bis Dezember und es kommen laufend neue Dinge wo Angebote gemacht werden!
Zum dritten hat GG große Auftraggeber, wie z.B. ein großes Klinikum hier die jetzt gerade erst wieder für 3 Millionen um und anbauen.
Und ja wir sind dann gut 20 km von hier weg!!
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ein Althaus kann ein Traumhaus sein !

Antwort von Ellert am 16.02.2009, 20:24 Uhr

Wichtig sind eben die Folgekosten
bei einem Neubau reichen sicher 200.- weglegen im Monat
bei einem, da die Heizung neu muss oder sonstiges evtl hingeht
dann bist Du schon bei 400.- Rücklagen im Monat !
zzgl Versicherung, Steuer, Müll, Nebenkosten etc

Eine Bank will sicher ne Art Gutachten haben und ist dann auch sicher dass das Geld gesichert ist im Hauswert.
Wenn ja is doch klasse.
Nur verkalkuliert Euch nicht, hier würde zB ne Bank nicht finanzieren wenn man Vorschulden hat , unser Auto musste erstmal abbezahlt sein.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Neues Haus...

Hallo Ihr Lieben, da es hier vorhin im Hausbau ging.... Mein Mann überraschte mich gestern abend damit das es ein fantastisches Grundstück gefunden hätte und gerne nochmal bauen würde... Unser jetztiges Haus würde er dann vermieten....und dadurch den Abtrag ...

von Nadddy 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neues, Haus

Wieviel machen eure Männer im Haushalt und Kinderbetreuung und arbeiten...

Hallo, mein Mann arbeitet und macht trotzdem noch sehr viel im Haushalt mit und kümmert sich auch sehr intensiv um unsere 4 Kinder. Ist mein Mann die Ausnahme oder wie sieht es bei euch aus. Natürlich hat er trotzdem auch seine Macken. Leider ist er zur Zeit oft sehr müde da ...

von 1 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Zu unserem haus Bauen nochmal! So gut wie fertig *grins*

Hallo! Also: Grundstück haben wir jetzt. 1100qm für 40000 Euro!!!!!!!!!!!! Schnäppchen. VOLL ERSCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!!! Bleiben noch 180000 Euro übrig! Wir dürfen da jetzt bauen wie wir lustig sind! Es gibt jetzt 2 volle Etagen ohne Keller mit Keller wollten wir sowieso nie! ...

von MattiNr3 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wichtige Frage zum Hausbau mit 5 Kindern

Hallo! Seit gestern haben wir grünes Licht von der Bank das wir einen Kredit zum bauen bekommen. Jetzt gehts ans eingemachte! Das Problem ist das man hier überall nur 1,5 geschossig bauen darf! So jetzt brauchen wir folgendes an Zimmer: 6 Schlafräume, 2 Badezimmer ( 1x groß ...

von MattiNr3 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kinder Haushalt & Arbeiten

Ich bin am Überlegen wegen Abends arbeiten gehn , aber ich weiss nicht ob ich das so schaffe denn ich hab jetzt manchmal schon keine nerven mehr am Abend und bin froh wenn "Feierabend" ist und zeit für mich ist auch knapp . Finanziell wärs nen nettes zubrot aber net zwingend ...

von maxxi 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

@cherin - wegen Hausgeburt

Hallo Cherin, habe Deinen Beitrag gerade noch gesehen. Das Hauptproblem ist, dass mein Mann eigentlich ins Krankenhaus möchte und das Geburtshaus schon ein Kompromiss für ihn ist, den er lieber nicht eingehen würde. Ich persönlich würde dieses Kind fast am liebsten mit ...

von lieber-nicht 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hauseinbruch!

Jetzt gings mir im im Nov./Dez. wegen meiner FG so scheiße, und hatte mich über die Weihnachtsferien so super erholt. Waren eine Woche zuhause, alles lief so gut wie schon lange nicht mehr, ich schwebte über den Wolken, dann kommen wir von unserem letzten Wochenende heim, hat ...

von mimi69 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

In den Kiga schicken oder zu Hause lassen?

Gibt es von Euch jemand der seine Kids nicht in den Kiga schickt? Bei uns ist es so das unsere beiden Großen vormittags in den kindergarten gehen. Es macht ihnen aber gar keinen Spaß, die Erziehungsmethoden sind sehr fragwürdig und lieblos. Na bei 20 Kindern von 3 Jahren mit ...

von mamamama 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wo die Hausaufgaben machen?

Hallo! Wie handhabt Ihr das mit den Hausaufgaben der Kinder? Machen sie sie an ihrem Schreibtisch im Kinderzimmer oder in der Küche. Also meine beiden (10 und 6) machen sie am Küchentisch. Meist bin ich dann selbst auch in der Küche oder, wenn die Zeit es zulässt, im Wohnzimmer ...

von Julima123 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Frage wegen Haushalt!

Hallo ihr Lieben, hab mal eine ziemlich ernstgemeinte Frage an euch alle. Da ihr ja alle 3 oder mehr Kinder habt würde mich interessierten wie ihr euren Haushalt in den Griff bekommt. Ich habe jetzt 3 Jungs im Alter von 5, 2 und 6 Monaten. Zur Zeit bekomme ich irgendwie gar ...

von loveleytamara 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.