Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nochmal zu meinem Posting von unten...

Thema: Nochmal zu meinem Posting von unten...

Hallo nochmal, vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Antworten! Es ist bei mir so, dass ich mich nicht "komplett" als Familie fühle. Weiss auch nicht woher das kommt, aber noch währeden der 2. SS dachte ich an ein 3. Kind. Hätte ich 1 Mädchen und 1 Junge bekommen, würde ich trotzdem noch 1 Kind wollen, deswegen denke ich, dass ich zwar schon gerne 1 Jungen hätte, aber es nicht der ausschlaggebende Punkt ist, um noch ein 3. zu bekommen. Da ich schon 2 Mädchen habe, und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ehrlich gesagt einen Jungen wollen. Aber ich würde mich auch über noch ein Mädel freuen - ganz erhlich! Mir machen die Kommentare und Aussagen anderer immer so zu schaffen, vor allem dieser 1 Satz, dass Männer IMMER (auch wenn sie es nie sagen oder zugeben) im Inneren sich einen Sohn wünschen. Meint Ihr das stimmt? Ich habe eine Freudin mit auch 2 Mädels, die behauptet wenn eine Frau keine Tochter bekommt, dann ist sie nicht 100% "zufrieden"!! Das ist nun völliger Quatsch meiner Meinung nach, allerdings könnte ich doch glauben, dass an dem Satz wenn ein Mann einen Sohn bekommt besonders stolz ist was dran sein. Was meint Ihr dazu? Schreibt doch nochmal bitte Eure Meinungen dazu. Liebe Grüße Antonia

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

wieso ist die aussage deiner freundin quatsch??? ich wäre totunglücklich ohne ein mädel. ich habe zuerst einen sohn bekommen und dann 3 mädchen. und selbst jetzt würde ich immer wieder nur mädchen wollen (einen jungen nehm nich natürlich auch). allerdings wollen viele - nicht alle!!!-männer einen stammhalter, aber die mädels stehen später dem papa doch näher und der bub eher der mama. so ist es bei uns jedenfalls. wenn für dich das geschlecht zweitrangig ist, dann ran an den mann.

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch zwei Mädels und das dritte (keine Ahnung welches geschlecht) ist unterwegs... Beim ersten hätte mein mann schon gerne nen Jungen gehabt, aber jetzt wo er seine Mädels hat, will er gar keinen Jungen mehr...er möchte lieber noch ein drittes Mädchen...er weiß jetzt, dass er mit Mädels genauso viel machen kann wie mit Jungs...und er ist sehr stolz auf seine Zuckerschnecken :o) jetzt bin ich die, die shcon mal gern die andere Seite sehen würde, also einen Jungen...aber abwarten...entschieden ist schon alles und eigentlich ist es mir egal... LG Steffi

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 2 Jungs (4/ 1,5) und mein Mann wäre ehrlich gesagt todunglücklich gewesen wenn der 1. ein Mädel gewesen wäre. Er ist auch auf dem Stammhaltertrip. Das 2. Kind sollte für ihn auf jeden Fall ein Mädchen sein. Da war er sogar leicht enttäuscht, dass es ein Junge geworden ist. Damals hat er einem 3. Versuch zugestimmt. Heute will er nicht mehr. Die Jungs würden zu viel Stress machen. Jetzt hat hier jeder "seinen". Der Große ist wie er und der Kleine sieht aus wie ich :-) Mal sehen was mit Nr. 3 wird. Ich lasse nicht locker. Habe ja festgestellt, dass man nicht unbedingt n Bulli für 3 Kinder braucht, gibt auch andere Auto mit 3 Dreipunktgurten hinten. Gestern hatten wir ein: "Warte es erstmal ab, wie sich alles entwickelt und wann hier Ruhe einkehrt." Dazu muss ich sagen: Der Kleine macht mit seinen 1,5 J nachts noch sehr viel Theater. Aber ich denke mit Kindern gibt es doch eh nie wieder die Ruhe wie ohne. Ist doch logisch oder sehe ich das falsch? Außerdem wäre Nr.3 doch erst so in 1,5 Jahren da, bis dahin wird Nr.2 ja wohl durchschlafen. Mein größtes Nein zum 3. KInd sind übrigens die Nächte. Weil ich sie grundsätzlich alleine durchstehen muss........ Alles Liebe Susi

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Antonia, zwar finde ich es sehr schön, daß wir Mädchen und Jungs haben (Tochter ist Nr. 2 plus 4 Söhne) und kann mir auch gut vorstellen, daß viele Eltern gerne beides haben/hätten. Der Beiklang der Aussage Deiner Freundin, sonst wäre man als Mutter nicht 100 % zufrieden, stößt mir aber auf. Ganz ehrlich : Jedenfalls bei mir gibt es viel gewichtigere Dinge, weswegen ich NICHT 100 % zufrieden bin (ohne deshalb gleich unzufrieden oder gar unglücklich zu sein ;-). Das ist so diese süßliche Heile-perfekte-Welt-Vorstellung : Frauen wollen Töchter, denen sie rosa Kleidchen anziehen können und Männer einen Stammhalter, mit dem sie Fußball spielen und über Autos reden können. Mag schon sein, aber spätestens wenn man die Kinder hat, merkt man, daß es um ganz andere Dinge geht. Mit 8 sind die Mädchen sowieso aus der Prinzessinnen-Phase heraus, färben sich die Haare irgendwann schwarz und tragen sie raspelkurz, während der halbwüchsige Sohn sie vielleicht lieber lang und als Rasta-Locken trägt *gg* Das war ein Scherz ! (hoffentlich ;-) Wirklich ernst kann ich eine solche Diskussion aber auch nicht nehmen. Denn die Gründe für eine evt. wirkliche Unzufriedenheit mit dem Geschlecht der Kinder liegen denke ich ganz woanders. Das Leben wird nicht besser oder perfekter dadurch, daß man Sohn UND Tochter hat. Das zu erkennen fällt nur vielleicht denen leichter, die beides haben ? Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Gebe dir generell vollkommen recht, Das generelle Glück hängt nicht davon ab, ob man "beides" hat. Ich habe nur Jungs, und obwohl auch ich immer dachte, ein Mädel wäre schön, bin ich nicht unglücklich über meine 4 Kerle, sondern sehr glücklich so. Gut, ich bin Lehrerin, und mein Fach Spanisch wählen sehr viele Mädels, also habe ich wirklich genug davon um mich. Eine Familie in der Nachbarschft hat 4 Mädels so geht es wieder auf. Leute, versucht doch damit glücklich zu werden, was ihr im Leben bekommt. Das Glück hängt doch nicht davon ab, was man bekommt, sondern wie man damit umgeht. Sonst wären doch rappelarme Leute generell unglücklich, und das kann man so wirklich nicht sagen. Nachdenken sollte man lieber über die Dinge, die man wirklich ändern kann, wie z. B. Erziehung der Kinder etc.

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

...Hallo nochmal, man sollte glücklich sein mit dem was man hat!! Durch Eure Postings sieht man "klarer" und vor allem gibt es Denkanstösse. In unserem Bekanntenkreis kann z.B. eine Freundin leider keine Kinder bekommen und ne andere hätte so gerne Mann und Kind, findet bisher aber leider nicht den Richtigen und hat deswegen auch schon depressive Phasen, wo sie auch Medikamente schlucken muss. Da unsere Jüngste sowieso erst 4 Monate ist und ich meinen Mann zu einem 3. Kind auch versuchen müsste schmackhaft zu machen, werde ich einfach die Zeit mal so laufen lassen. Ich danke Euch auf jeden Fall herzlich für Eure Meinungen!! Liebe Grüße und Alles Gute für Euch Antonia

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich will nur ganz kurz auf die Behauptung von wegen Jungen und Mädchen. Ich habe auch 3 Mädchen und mein Mann ist kein bischen traurig. Die Große ist fast wie ein Junge . Sie ist wild und spielt sogar Fußball (was ja immer mehr bei Mädchen wird). Also egal ob Junge oder Mädchen , die Hauptsache ist doch , das die Kinder gesund sind und ihr sie liebt. LG Sternenkoenig

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte auch gerne meinen Senf dazugeben, denn auch ich habe zwei Söhne und wir planen Nr. 3. Als der erste Sohn kam war ich überglücklich, da ich mir immer ein Sohn gewünscht hatte. Als ich dann mit dem Zweiten schwanger war, war ich überzeugt, dass es ein Mädchen ist. Dem war dann aber nicht so. Aber weißt Du was mich wirklich daran traurig gemacht hat, die Menschen um mich. Man hat ja das Gefühl, wenn man nicht beide Geschlechter hat, dann hat man was falsch gemacht. Da kamen gleich Kommentare wie: Na, ihr könnt ja noch eins kriegen! Klar können wir das, aber mit Sicherheit nicht, weil es besser aussieht, wenn man beides "kann"! Und dazu stinkt mir auch eins ganz besonders, wenn ich jetzt also mit Nr. 3 Schwanger werden sollte, werden alle denken, das dies der sehnliche Mädchenwunsch ist und wird es dann ein Junge stecken sie Ihr Köpfe zusammen und der ein oder andere wird sich wahrscheinlich sogar noch freuen, dass es nicht geklappt hat. Die perfekte Familie sieht doch für alles so aus, glückliche Eltern (zwischen 25 und 35) mit einem erstgeborenen Sohn (Stammhalter) und dann einer süßen Prinzessin! Und das finde ich echt schlimm! Ich für meinen Teil trete gegen solche Einstellungen in den Streik und darum hoffe ich mittlerweile (so unglaublich das klingt) das das Dritte noch ein Junge wird. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

An RoJu0205 Das mit den Sprüchen kenn ich auch zu genüge. Mein Mann mußte sich zum Beispiel immer anhören:Ach da kommt ja wieder der Mädchenmacher. Der kann nichts anderes . Die Jungs kriegt der ja eh nicht hin........... Und lauter solches Zeug. Meine Schwiegereltern machen immer noch Anspielungen auf ein 4. Kind , in der Hoffnun,das es endlich ein Junge wird. Ich sag dann immer nur , wenn du mir den Anbau für noch mehr Kinder bezahlst, dann könnt ich mir das doch glatt überlegen. Aber sonst nicht. Ich liebe meine 3 Mädchen so wie sie sind. Viel werd ich auch auf der Straße angesprochen. Wie sind das alles ihre? Alles Mädchen ? Oh sie arme, das ist aber Zickenterror hoch 3. Nur so ne "Kacke". Entschuldigt den Ausdruck. Ich mach mir da nichts draus. Ich lebe sehr gut mit meiner Familie auch ohne einen Stammhalter. Laß die anderen reden. Du machst das genau richtig. Und wenn euer 3. auch ein Junge wird dann freu dich um so mehr. LG Sternenkoenig

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

An Sternenkönig Weißt Du was ich jetzt witzig finde, wo du die Reaktionen auf Deinen drei Mädchen beschreibst (ist mir jetzt er richtig bewußt geworden): Dein Mann kriegt Sprüche wie, der Mann der keine Jungs kann! Mein Mann wird fein in Ruhe gelassen, ich bin die jenige, die die mitleidigen Blicke bekommt. Dabei fühle ich mich gar nicht bemitleidenswert. Aber ich habe da noch einen klasse Spruch, den Dein Mann bei solchen Gelegenheiten bringen kann (vielleicht kennt Ihr den auch schon): Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen!!! (Darf ich hier zu Hause nur nicht zu laut sagen, da könnte wohl jemand eingeschnappt sein! Ganz liebe Grüße RoJu

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 11:09