Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Regelblutung Gebärmutterschleimhaut off topic

Thema: Regelblutung Gebärmutterschleimhaut off topic

Hallo allerseits, in letzter Zeit lese ich hier nur noch quer, was daran liegt, das sich mein letztes Kind zu ihrem 5. Geburtstag hin abgestillt hat, von selbst. Jetzt malwieder eine Frage zur Regelblutung bzw. Schmierblutungen *seufzz* In der Vergangenheit hate ich schonmal ne Frage, weil mein Gyn. meinte, das meine Gebärmutterschleimha ut zu dick wäre (13 mm am 19 ZT) und das da vermutlich etwas nicht ganz okay wäre und daher sich die Regel verlängern würde. Er riet zur Pille oder zur Entfernung er Gebärmutter, da es auch ein Polyp sein könne. Hmh. Ich verhüte mit dem Cyclotest, also keine Pille oder sonstwas. Wie ich nun festgestellt habe fehlt der Eisprung seit einigen Zyklen total. Jetzt läuft die Regel meist so ab, das es vier Tage blutet (nicht übermäßig) und dann ist immernoch eine Schmierblutung da bis ca. 10./12. Zyklustag. Aber wirklich nur minimal, also beim Abputzen mit Toi-Papier ist da etwas bräunliches dran, oder aber nach dem Joggen kommt was. Sonst nicht. Ich hatte auch schon bräunlichen, spinnbaren Zervixschleim ein einem Zyklus. Jetzt mach ich mir doch ein wenig einen Kopf (wie so oft), ob das okay ist. Weil mein Gyn. mich da schon etwas verunsichert hat, als ich im Frühjahr dort war. Wenn mich aber nciht alles täuscht, dann sit das so seit ich nach dem letzten Kind wieder die Regel bekommen habe *grübel* Hat eine von euch auch solche Erscheinungen? Ich bin 35 Jahre alt mittlerweile und habe drei Kids (alle per KS). Ratlos und auf Antwort wartend vg Nicole mit 3 Kids

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm. Dass Du Zyklen ohne Eisprünge hast, kann ich mir bald nicht vorstellen. Ich habe mal gelesen, daß jeder Zyklus (also Zeitraum von einer bis zur nächsten Regelblutung) auch einen Eisprung mit sich bringt, egal, wie lang der Zyklus ist. Wenn jemand als Zyklen von 60 Tagen hat (was ja eher nicht normal ist), dann hatte man in dem Fall nicht zwei Zyklen und nur einen Eisprung, sondern einen Zyklus und in diesem den Eisprung in etwa am 45./46. Tag (vorausgesetzt daß nicht noch eine Gelbkörperstörung vorliegt). Ich habe zur Zeit Zyklen von etwa 34 Tagen und bin mir sicher, den Eisprung 14 Tage vor Einsetzen der Regelblutung zu haben, also ganz normal. Warum die erste Hälfte so lang ist, weiß ich nicht, hängt aber vielleicht damit zusammen, daß ich noch häufig stille. Die lange Phase der Schmierblutung ist eigentlich eher ungewöhnlich und könnte auf ein hormonelles Problem hindeuten. Leichte Blutungen in der Zyklusmitte kommen häufiger vor (sog. Mittelblutungen). Wie lang sind denn deine Zyklen? Was zeigt Cyclotest genau an (ich kenne das Teil nicht), bzw. woraus schließt du, daß du keinen Eisprung haben könntest.

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Der Rat mit der Gebärmutterentfernung war doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? So eine Totaloperation ist ja kein Pappenstil und wird sonst um jeden Preis vermieden, und bei Dir soll das die Lösung sein? Das kann ich nicht glauben.

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt Zyklen ohne ES. Mit zunehmendem Alter der Frau werden die ES immer weniger. So das es auch vorkommen kann, das Frau nur noch alle zwei Monate einen ES oder noch weniger. Der ES hat nichts mit der Regelblutung ansich zu tun, das eine setzt das andere nicht zwingend voraus. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir waren lange in der Kinderwunschbehandlung und leider hatte ich eben nicht jeden Zyklus einen Eisprung und manchmal entwickelten sich auch Zysten oder ich hatte Zyklen von 7 Wochen... Bei der Regelblutung wird nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut abgestoßen unabhängig ob ein Eisprung da war oder nicht. Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 24.12.2006, 14:04