Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geht die Geburt bei jedem Kind schneller??Wie sind Eure Erfahrungen??

Thema: Geht die Geburt bei jedem Kind schneller??Wie sind Eure Erfahrungen??

Hallo, im Oktober kommt unser viertes Kind. Die 1.te Geburt war Kaiserschnitt, die 2.te hat von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei ca. 15 h gedauert und Nr. 3 kam innerhalb von 1 1/2 Stunden. Geht es diesmal noch schneller??? Wie ist es Euch ergangen? Kann/muss man davon ausgehen, das es immer schneller geht?? Freu mich über Erfahrungsberichte. Lg krisi

Mitglied inaktiv - 05.06.2005, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei mir dauerte die erste 12 stunden, die zweite 13 stunden und die dritte (nach einleitung plus tropf) 4,5 stunden. da ich aber eine wehenschwäche habe, mussten sie den tropf sehr hoch stellen (hatte mir vorher eine pda legen lassen :-))-somit war das nicht wirklich ein problem. viel Glück für dich!

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 05:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden ersten Kinder wurden auch nach 10 Tagen eingeleitet. Die Grosse kam dann nur noch per Saugglocke, der Sohn mit Not KS, wegen Wehenstillstand. Nun, ich hatte mich jetzt bei der Kleinen für einen KS entschieden, weil die Ärzte meinten, dass es jetzt wieder so ablaufen würde. Ich glaube es gibt kein "Muster", so wie die Kinder nun mal auch verschieden sind. Alles Gute Dir

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

huhu! meine erste geburt dauerte 8,5 stunden, die zweite geburt 5 stunden und die dritte nur knapp 2 stunden. lg

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist von Kind zu Kind ja anders´. Wie man selber auch drauf ist. Ich hatte beim 1Kind 16h, beim 2Kind 16,5h, dann 4h und Lorenz kam auch mit 4h ..... wenn du schön übst. Liegende 8, schön ölen (olivenöl/dammmasageöl) heubäder, dann sollte es schon helfend sein. Man bereitet sich ja auf die Geburt vor. Träum dir doch deine geburt so wie du sie haben möchtes. Bastel dir eine schöne Kerze und wenn die abgebrant ist ist dein Baby dann da. Lg Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

meine kamen jeweils ca. 2 Stunden eher. Der erste brauchte 6 1/2 Stunde, der zweite 4 1/2 und die dritte 2 1/2 Stunden. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir war es so: Beim 1. (Junge) waren es 2,5 Std., beim 2. (Junge) waren es 35 Min. und beim 3. (Mädchen) waren es 40 Min.! Und alle drei sind in der Badewanne zur Welt gekommen. VLG und viel Glück für die Entbindung (auch wenn es noch etwas dauert.) Andrea

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei mir war die erste nach 2 Stunden , die zweite nach knapp 2 Stunden und die dritte nach 10 Min auf der Welt. LG Sternenkoenig

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

1. Geburt: 18 Stunden 2. Geburt: 5 Stunden 3. Geburt: 30 Minuten 4. Geburt: 7 Minuten

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr macht mir etwas Angst mit diesen Zeiten. 7 Minuten bedeutet ja wohl Hausgeburt. Warst du da alleine, ich meine die Hebamme schafft das ja nicht in dieser Zeit? Beim ersten Kind dauerte es bei mir 2 1/2 Std., beim zweiten 45 min, was gerade noch bis ins KH reichte. Beim dritten noch schneller? Hilfe ;-)! LG Britte

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

schliesslich weiss frau immer besser wie es geht :-) , aber feststehen tut nichts, denn letztendlich ist jede geburt ein individueller lebenseinstieg für ein individuelles menschlein. ausserdem habe ich erfahren, dass bei einigen, bei denen die geburt auffällig schnell verlief, wochenlang vorher der mumu aufgegangen ist usw. und einige wiederrum als geburt nur die austreibungsphase meinen, während andere von der ersten leichten wehe bis zur nachgeburt sprechen. wie dem auch sei, ich wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne geburt, egal ob 6 stunden oder 6 minuten! funny mary

Mitglied inaktiv - 06.06.2005, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei mir: 1.Geburt 6 Stunden 2.Geburt 5 1/2 Stunden 3 Geburt 3 Stunden 4 Geburt 4 Stunden 45 min 5 Geburt 4 1/2 Stunden 6 Geburt 1 Stunde und Nr 7 im August - steht noch aus :-) LG, Petra

Mitglied inaktiv - 07.06.2005, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke es komt darauf an, wies einfach läuft. also mein 1. kam 48 std nach blasensprung,einleitung ohne große wirkung per KS zur welt. der 2. kam 18 std nach blasensprung, mit einleitung und wehensturm spontan unter PDA zur welt. bei meinem 3. hat sich der mumu über 2 wochen immer mehr geöffnet. Abends vor der Geburt war er schon 5 cm offen, ohne das ichgeburtswehen hatte. Erst nachts tratten die ein und darufhin reichten 3 std für den rest. viele grüße tine, die mal gespannt ist, was krümmelinchen so macht 35.SSW

Mitglied inaktiv - 07.06.2005, 17:22