3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 16.09.2005, 14:59 Uhr

Drittes Kind - ja oder nein??

hallo,

die entscheidung zum 3. ist vermutlich für manche schwieriger als zum 1. *G*

also wir haben jetzt 4 kinder im alter von 5,5 - 3 3/4 - fast 2 J und 8 wochen. auch wenn unsere 4. nicht geplant war und es natürlich bei geringem abstand oft mal stressig ist, ist es genau das richtige.

Du mußt halt entscheiden, ob für dich ein weiteres kind wichtiger ist, als das Gästezimmer, freiheiten etc.

Als sich unsere kleine anmeldete hatte ich auch gerade wieder ein paar freiheiten mir erworben und pläne gemacht, wie die fachhochschulreife zu machen. Im ersten moment sah alles aus, das ich es vergessen könnte.
Nun ist sie eben 8 woche und ich hab angefangen zu lernen und am samstag meinen schultag. Natürlich ist es keine sache die sich so nebenbei macht, aber die kleine gibt mir viel und ich denke es ist die richtige entscheidung.

Letztendlich ist es wirklich die frage, wie ich es raushöre ob du bereit bist auf einiges erstmal zu verzichten.

Außerdem muß man sich ab dem 3. kind ein dickes fell wegen sprüche zulegen. D.h. auch damitrechnen, das mal ein spruch in der Art "habt ihr keine anderen hobbies" etc kommen

viele grüße

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.