3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arnanja am 30.09.2008, 20:18 Uhr

Ab wann kann ein Baby im Fahrradanhänger fahren?

Hallo
Clemens ist morgen 6 Wochen alt. Wirklich nötig wars zum Glück noch nicht und wird es hoffentlich auch so schnell nicht werden. Ich wechsel mich mit einer anderen Mutter mit dem zur Schule fahren der Schulkinder ab und ich hoffe nicht das wir mal gleichzeitig kein Auto haben. Aber was wenn doch? Der Weg sind etwa 2 km, ein Weg. Zum laufen vor allem für meine fast 3 jährige ziemlich weit, wären ja dann 4 km. Ich habe einen Fahrradanhänger und unseren alten Maxi Cosi als Sitz gedacht. Aber wann kann ich das wohl ohne schlechtes Gewissen machen? Wie alt waren eure?
LG Tanja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ab wann kann ein Baby im Fahrradanhänger fahren?

Antwort von Mama Carina am 30.09.2008, 20:24 Uhr

Also ich weiß nur das es Anhänger gibt wo man extra Schalen einbauen kann.....aber das geht nicht in jeden und schon garnicht einfach so der Maxi Cosi, da musst du dich am besten in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Und davon abgesehen finde ich 2 km eine Strecke nicht so wild, Du kannst ja an den Kinderwagen ein KiddyBoard dran tun das deine große im Notfall einfach nur drauf steigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Baby im Fahrradanhänger fahren?

Antwort von Pinky2 am 30.09.2008, 20:29 Uhr

Es gibt spezielle Sitzschalen für den Wagen. Hab den Namen aber vergessen, da meine Mäuse schon "soooo" Alt sind, lach.

Aber ich habe von meiner Hebamme gehört, man soll die Kinder nicht zu früh in die Fahrradanhänger setzten, da die Schädeldecke noch nicht so fest ist, um die doch grösseren Erschütterungen auf der Strasse (gegenüber dem Kinderwagen) aufzufangen.

Lieben Gruss

Pinky (war damals aber sehr von der Sitzschale genervt, da das Anschnallen so problematisch war, oder das Einbauen, grübel, naja irgendwas war da echt nervig. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Habs gefunden

Antwort von Pinky2 am 30.09.2008, 20:34 Uhr

Ich hab eben bei Ebay geschaut.

Wir hatten einen Chariot-Fahrradanhänger (den mein Ex zustätzlich zum Auto damals mitgenommen hat, Mama kann ja zusehen wie sie mit drei Kinder wegkommt). Da gehört die Weber-Babyschale rein. Gebraucht haben wir sie damals für 30 Euro gekauft und für 40 Euro wieder verkauft.

Geb dir mal einen Link dazu: http://cgi.ebay.de/Weber-Babyschale-fuer-Fahrradanhaenger-Chariot-Croozer_W0QQitemZ290263121693QQ zum anschauen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Baby im Fahrradanhänger fahren?

Antwort von RamonaD am 01.10.2008, 7:15 Uhr

Unser Sohnemann saß damals das erste mal mit 4 Wochen in der Weberschale im Anhänger.
Ich fand den Einbau und das Anschnallen jetzt völlig unproblematisch.
Wichtig: Fahr auf jeden Fall vorher in ein gutes Fahrradfachgeschäft, lass dich dort beraten. Einige Anhänger kann man auch mit Maxi Cosi fahren, aber das anschnallen soll weitaus schwieriger sein als bei der Weberschale und man kann viel falsch machen. Außerdem geht das eben nicht bei jedem Anhänger.
Generell sind die Maxi Cosis im Fahrradanhänger aber immer unsicherer als die dafür hergestellte Weberschale!
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Baby im Fahrradanhänger fahren?

Antwort von Arnanja am 01.10.2008, 8:55 Uhr

Wir haben einen gebrauchten Anhänger den man mit Baby Safe fahren kann. Ein Kiddy-Board haben wir noch nicht, hab aber gestern noch eins bei Ebay gekauft. Ich denke so werden wir den Winter gut rum kriegen (letzte Woche mit Kiwa, Dreirad auf dem Kiwa und fast 16 kg Kind auf dem Rücken mit einer Hand gehalten war mir dann soch ein wenig anstrengend).
Ab dem Frühjahr wenns Wetter schöner wird spricht dann wohl nicht mehr so viel gegen den Fahrradanhänger.
Ich danke euch.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Baby im Fahrradanhänger fahren?

Antwort von schmitt am 01.10.2008, 11:25 Uhr

hallo,

mein kleiner fährt im hänger (kidcar) mit maxi cosi seit er 6 wochen alt ist. ich würd jetzt keine waldwege fahren.
es gibt auch die weberschalen, aber die sind recht klein (bis 9kg?), da wär mein monsterkind (5,5 monate) schon rausgewachsen.
er liebt jedenfalls fahrradfahren :-)

viel spaß

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ein Baby im Fahrradanhänger fahren?

Antwort von Telli am 02.10.2008, 12:17 Uhr

Hi!

Unser Kinderarzt meinte, ab drei Monaten in der Weberschale wäre o.k.
Haben wir auch gemacht.

Maxi Cosi ist zu senkrecht für die Kleinen und schlechter gefedert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.