DIY Ideen

DIY Ideen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 03.12.2018, 12:46 Uhr

Upcycling Untersetzer

Hallo ihr lieben kreativen!

Ich brauche mal ein paar nette Ideen zu unseren untersetzern (Foto unten) . Wir haben sie vor 2 Jahren gekauft und bemerkt dass sie färben wenn sie nass werden (blöd bei untersetzern)

Jetzt war ich kurz davor sie wegzuwerfen und dachte ich kann doch bestimmt etwas tolles draus basteln.

Ich hatte bisher nur die Idee sie einzuschneiden einen Kegel zu machen und zu Nikolausmütze oder Engel umzumodeln.

Es muss auch nichts weihnachtliches sein..

Liebe Grüße

Subidu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Upcycling Untersetzer

Antwort von Jomol am 05.12.2018, 11:36 Uhr

Ich glaube, daß ich sie mal Waschen würde und gucken, ob sie hinterher immer noch abfärben.
Ich glaube, daß sie sich auflösen, wenn Du reinschneidest.
Meine Kinder sind ganz scharf auf kleine Täschchen, wenn man das 2/3 zunäht und einen langen Henkel dranmacht, Könnte das Gehen. Falls Du mit einer Häkelnadel dazwischenkommst ohne sie zu zerstören, wäre das wahrscheinlich am einfachsten.
Oder Du klebst Goldsterne vorn und hinten drauf und hängst sie an den Baum.
Grüße,
Jomol



Re: Upcycling Untersetzer

Antwort von subidu am 09.12.2018, 7:12 Uhr

Danke für den Tipp..
Ja waschen habe ich noch nicht probiert, das könnte ich versuchen.

Lg



Re: Upcycling Untersetzer

Antwort von mareen283 am 10.12.2018, 15:55 Uhr

Was ist das für Material?
Papier? Dann kannst Du es nicht waschen.
Wenn nicht, dann versuch es mit kaltem Essigwasser - aber vielleicht geht alle Farbe flöten...
Also, ich wäre eher für basteln: vielleicht eine Schneckendeko, die im Fenster hängt?



Re: Upcycling Untersetzer

Antwort von niccolleen am 11.12.2018, 8:50 Uhr

Das ist Stroh, das kannst du nicht wirklich waschen.
lg
niki



Re: Upcycling Untersetzer

Antwort von Geisterfinger am 14.12.2018, 8:21 Uhr

Wenn du mehrere davon zusammen nähst, hast du eine Tasche. Aber färbt die dann gegen die Klamotten ab?
Ich finde die Idee mit den tannenbaumanhängern gut,



Re: Upcycling Untersetzer

Antwort von subidu am 22.12.2018, 18:52 Uhr

Hey, danke für die Tipps. Ich bin bisher nicht dazu gekommen und werde mal versuchen eins vorsichtig zu waschen...
Ja es ist Stroh aber wenn ich es von Hand wasche könnte es klappen...



Re: Upcycling Untersetzer

Antwort von Philo am 04.01.2019, 10:37 Uhr

Ich würde Filz unter die Untersetzer nähen. Damit sind sie weiterverwertbar (außer man veranstaltet einen See auf dem Tisch).



Re: Upcycling Untersetzer

Antwort von subidu am 09.01.2019, 18:36 Uhr

Auch eine gute Idee
Und wir haben zwar tatsächlich ab und zu kleine seen auf dem Tisch (2 kleine Kinder..) aber die werden schnell genug aufgewischt



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.