DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Tischlaternen aus Butterbrottüten mit Krippenkindern !!!

Thema: Tischlaternen aus Butterbrottüten mit Krippenkindern !!!

Hallo an alle kreativen Mamis Ich möchte bald mit meiner Krippengruppe Tischlaternen aus Papiertüten basteln. Ist ja ganz easy,ABER ich bin auf der Suche nach Ideen,wie man diese Tüten gestalten kann... Mir würde für das Alter (1-2 Jahre) eigentlich nur Kritzeln mit Wachsmalstiften einfallen. Würde auch etwas Stempeln funktionieren?? Leuchtet das dann auch und womit könnte ich mit den Minis stempeln?? Über tolle Ideen wäre ich sehr dankbar! LG Glory1

von Glory1 am 09.10.2017, 13:50


Antwort auf Beitrag von Glory1

Lochen fällt mir spontan noch ein (mit so Motivstanzern, allerdings aufpassen, dass kein Fingerchen dazwischen gerät). Oder Pricken, weiß aber nicht ob das so ganz Kleine schon können?

von Bookworm am 09.10.2017, 15:47


Antwort auf Beitrag von Glory1

Ich kenn Butterbrotpapier nicht so gut, aber vielleicht kann man mit Fettfingern etwas draufmalen, was dann durchscheint. Die fettige Seite wuerde ich dann aber nach innen geben. lg niki

von niccolleen am 09.10.2017, 17:25


Antwort auf Beitrag von Glory1

Mit Kartoffeldruck gestalten fällt mir spontan ein.Das müsste doch gehen oder mit Fingermalfarben.

von fsw am 09.10.2017, 22:34


Antwort auf Beitrag von Glory1

Wir haben vor zwei Jahren die Martinslaternen mit sowas wie Butterbrotpapier (nur fester, weiß nicht, was das für Papier war) und Wachsmalstiften in der Krippe von meinem Sohn gemacht. Ein Streifen wird "bemalt", ein deckungsgleicher oben drauf und dann bügeln (von den Eltern). Waren tolle Laternen. Bei richtigem Papier würde ich eher zu Handabdrücken oder Kartoffeldruck tendieren. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.10.2017, 22:40


Antwort auf diesen Beitrag

Wachspapier war das dann wohl.

von niccolleen am 10.10.2017, 08:29


Antwort auf Beitrag von niccolleen

Danke! Ich wollte schon immer mal schauen, ob ich sowas mal Zuhause bastle, jetzt weiß ich wonach ich suchen muss LG Lilly

Mitglied inaktiv - 11.10.2017, 23:29