DIY Ideen

DIY Ideen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 17.11.2017, 14:15 Uhr

Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Was zaubert ihr Schönes in der Weihnachtszeit?
Freue mich über Anregungen und Ideen.

Danke und VG,
V

 
10 Antworten:

Re: Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Antwort von Himbeere90 am 17.11.2017, 17:43 Uhr

Ich mache gerade einen Tischstern aus unterschiedlichen Stoffen, rot und hell mit roten Elchen. Ansonsten aus dem Elchstoff auch Nikolausstiefel für alle. Mehr weiß ich auch noch nicht.



Re: Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Antwort von Jomol am 17.11.2017, 19:34 Uhr

Ich habe mir Weihnachtskalender vorgenommen. Außerdem was zum Anziehen für die Kinder. Ich komme so wenig zum Nähen, daß ich wenn, dann meist Kindersachen nähe. Vielleicht Kleider mit passenden Täschchen zu Weihnachten, da wären meine bestimmt für zu haben. Außerdem hatte ich an Kinderschürzen und ein Tischtuch gedacht (ich weiß, daß das nicht wirklich unter nähen läuft).
Grüße,
Jomol



Re: Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Antwort von niccolleen am 17.11.2017, 21:45 Uhr

Wir haben letztes Jahr mit den Kindern Stifterollen fuer alle genaeht. Das koennen sogar die kleineren.

lg
niki



Re: Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Antwort von 3boys am 18.11.2017, 10:53 Uhr

Ich habe dieses hier genäht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Antwort von 3boys am 18.11.2017, 11:02 Uhr

Und sowas, ist aber noch nicht ganz fertig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Antwort von dhana am 18.11.2017, 20:03 Uhr

Hallo,

ich hab Adventskalender genäht.
Kleine Säckchen so ca 8x10cm zum zusammenziehen die man dann an eine "Strickleiter" aus dünnen Ästen binden kann. Mit 3 Kinder wurden das dann 3x24 Säckchen.

Gruß Dhana



Re: Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Antwort von lilke am 18.11.2017, 20:28 Uhr

Das gefällt mir sehr gut. Schade, dass meine Kinder noch so klein sind und so schicke Sachen, die eigentlich nur Deko sind dann lediglich rumfliegen :(

LG Lilly



Re: Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Antwort von niccolleen am 20.11.2017, 9:51 Uhr

Also das ist nicht so meins, aber das fuers Besteck ist ja wunderschoen!!
Wie hast du das gemacht (fuer Laien)? Den Unterteil links genaeht und umgedreht, den Oberteil ebenso, und beide links vernaeht?

lg
niki



Re: Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Antwort von 3boys am 20.11.2017, 19:59 Uhr

Ich habe das danach genäht:
http://www.modage.de/2014/05/20/schoene-bestecktaschen-fuer-den-besonderen-genuss/

Wobei es auch noch einfacher geht, aber da finde ich den Link nicht mehr wieder.



Re: Suche Näh- Ideen für Weihnachten

Antwort von niccolleen am 21.11.2017, 8:38 Uhr

Danke!! Klingt ja gar nicht so schwierig. Das wird ein schoener Weihnachsttisch....

lg
niki



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.