DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Namenskärtchen für Geburtstag

Thema: Namenskärtchen für Geburtstag

Hallo zusammen, wir feiern den 14. Geburtstag meiner Tochter in grossem Rahmen und haben dafür einen Saal gemietet. Sie bekommt rote und pinke Servietten und die Tischdekoration besteht aus Vasen mit einer dunkelpinken Rose und Deko. Nun suche ich eine coole Idee für Tischkärtchen. Ich hatte gedacht, dass man vielleicht etwas bastelt oder einen Keks mit Namensschild macht oder.... Leider habe ich keine konkrete Idee. Könnt Ihr mir helfen? Habt Ihr schon mal so etwas gebastelt? Es sollte nicht zu kompliziert sein da wir 65 Stück brauchen. Also z.B. so etwas zum backen was man nett einpackt und dann das Namensschild dran macht wäre ideal. Bin aber offen für alles. LG!

von Lola! am 10.11.2017, 12:33


Antwort auf Beitrag von Lola!

Meinst Du so was? https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=brigitte+keks&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=11953402017&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&ref=pd_sl_2birj6ggcg_e Geht auch mit anderem Keksausstecher (bei meinen Kindern sind Einhörner mit Namen derzeit in) LG, Philo

von Philo am 10.11.2017, 20:06


Antwort auf Beitrag von Lola!

Vielleicht die namen auf Marmor- Kieselsteine mit nem Edding schreiben?! Hab ich mal für einen runden Geburtstag von meiner schwieger- Oma gemacht und kam gut an. Auf einer anderen Feier gab es kleine Teelicht-Gläser mit dem Namen drauf. Schön finde ich auch so Baumscheiben; denke aber dass das eher nicht zum drko- Rest passt... Lg

von Kirshy am 11.11.2017, 06:03


Antwort auf Beitrag von Lola!

Ich hab grad so kleine Staffelein bei Tedi gesehen. Die mit einem (pinken/glitzer) Stift beschriften, finde ich total schön Lg

von Lucylu am 12.11.2017, 19:24


Antwort auf Beitrag von Lola!

Irgendein Getränk, das die mögen in Flaschen mit Namensetikett bekleben. Das kann man hübsch und passend gestalten und hält den Aufwand in Grenzen. Grüße, Jomol

von Jomol am 13.11.2017, 06:49