DIY Ideen DIY Ideen
Geschrieben von Kalleleo am 23.09.2017, 16:59 Uhrzurück

Ich weiß, es ist auch arg früh.

aber ich muss schon ein wenig für die Projektgruppe / Grundschule, in der Adventszeit planen.
Ich finde diese Krippe im Glas sehr hübsch.
Diese kann man gut mit Kindern im Schulalter gestalten.
Die Materialkosten halten sich auch in Grenzen.

Hier habe ich die Anleitung gefunden.
ein wenig runter scrollen
https://derkleinestempelgarten.blogspot.de/search/label/Weihnachten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*7 Antworten:

Re: Ich weiß, es ist auch arg früh.

Antwort von Himbaer am 23.09.2017, 18:00 Uhr

Die gefällt mir auch sehr gut!
Danke für den Link!!

 

Re: Ich weiß, es ist auch arg früh.

Antwort von Kalleleo am 23.09.2017, 19:06 Uhr

Ich danke Dir.

 

Re: Ich weiß, es ist auch arg früh.

Antwort von Mutti69 am 24.09.2017, 8:52 Uhr

Oh, das ist aber eine schöne Idee!
Danke für's Zeigen!

 

Re: Ich weiß, es ist auch arg früh.

Antwort von bea+Michelle am 25.09.2017, 21:13 Uhr

Das sieht toll aus

 

Re: Ich weiß, es ist auch arg früh.

Antwort von Gold-Locke am 29.09.2017, 23:03 Uhr

Das sieht wirklich total schön aus. Gefällt mir wirklich gut.
Da aber alles mehrfach mit Heißkleber geklebt werden muss, halte ich es für eine Grundschulklasse eher für ungeeignet (ich bin Grundschullehrerin). Bei 25 Kindern mit 3 Figuren artet das zum Einen sehr in Stress aus, da die Kinder ja nicht alleine kleben können, zum Anderen ist dadurch der Anteil, den die Kinder alleine an der Gestaltung haben, recht gering.
Und ich denke, dass es ohne Heißkleber nicht halten würde.
Ich habe mir während einer Projektwoche übrigens bei einer Bastelaktion im Stress mal 3 Finger ganz schlimm verbrannt. Seit dem bin ich mit Heißkleber im Unterricht echt sehr zurückhaltend.
Für kleine Gruppen mit mehreren Erwachsenen oder natürlich privat zu Hause ist die schöne Krippe im Glas aber natürlich toll und praktikabel.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 

Re: Ich weiß, es ist auch arg früh.

Antwort von Kalleleo am 02.10.2017, 13:36 Uhr

Danke
Du hast recht.
An den Heißkleber habe ich nicht gedacht.
Das ist wirklich zu gefährlich.
Es werden ca 12 Kinder in der Gruppe sein.
Normalerweise betreue ich alleine eine Gruppe.
Es gibt viele verschiedene Angebote und die Kinder melden sich dort an,was ihnen
am meisten zusagt.
Natürlich müssen sie Ausweichmöglichkeiten nennen.

 

Re: Ich weiß, es ist auch arg früh.

Antwort von kati1976 am 05.10.2017, 23:31 Uhr

Danke ,das ist eine super Idee.


Ich werde das mal bei meiner Großen,7.Klasse vorschlagen für den Adventsbasar.

Die letzten 10 Beiträge im Forum DIY Ideen
Mobile Ansicht