DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Sorgenvolle Reste verarbeiten

Thema: Sorgenvolle Reste verarbeiten

Ich bräuchte eine Tagesdecke und habe viel Reste Sockenwolle, meist mit Farbverlauf. Hat jemand sowas schon mal gemacht, gestrickt oder gehäkelt und mag mir die Ergebnisse zeigen? Gruß Sabine

von bine+2kids am 24.05.2018, 22:42


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Doofe Autokorrektur

von bine+2kids am 24.05.2018, 22:43


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Da bieten sich ja Granny squares oder streifen an. Hab ich kein Beispiel, kann aber nur das Forum ravelry empfehlen. Willst du wirklich in nadelstärke 3 ne Decke Stricken? Nimm die Wolle vielleicht doppelt,

von Geisterfinger am 28.05.2018, 18:37


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich hab das schon öfter gemacht, Decken fürs Sofa stricke ich lieber, da die bei mir einfach weicher sind. Als Tagesdecke kann man auch gut häkeln. Bei unterschiedlicher Wolle würde ich verschiedene Quadrate machen, evtl auch in unterschiedlichen Mustern und die hinterher zusammennähen. Bei gleicher Wolle, nur unterschiedlichen Farben, sieht ein Streifenmuster auch hübsch aus.

von sternenfee75 am 04.06.2018, 15:22


Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Hast du mal ein Bild von deinen Decken? Ist alles die gleiche Stärke, nur die Farben verschieden. Stricken wäre mir auch lieber, habe ich mehr Erfahrung mit. Gruß Sabine

von bine+2kids am 06.06.2018, 20:25


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

ich hab sowas im Winter angefangen als Decke gehäkelt, nur feste Maschen aus x-erlei verschiedenen Sockenwollresten ich finde sie schön weich. Noch nicht fertig, aber wärmt auch beim Häkeln ;-)

von Biboliti am 12.06.2018, 20:59


Antwort auf Beitrag von Biboliti

m

von Biboliti am 12.06.2018, 20:59


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Sieht toll aus. Auf die Idee einfach anzufangen und jede Wolle bis zum Rest aufzubrauchen wäre ich nicht gekommen. Da reichen zwar meine Reste nicht weit aber nach jedem Paar neue Socken kann ich ja weiter machen. Super Idee. Danke. Sabine

von bine+2kids am 15.06.2018, 17:57


Antwort auf Beitrag von bine+2kids

und schauen wo du sie hingeben kannst. Aber die Decke ist auch eine tolle Idee

von Hinze am 21.06.2018, 19:05