DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Faschingskostum für 1,5 und 3 Jährigen

Thema: Faschingskostum für 1,5 und 3 Jährigen

Unser KiTa hat das Thema "Mullewapp" für die 1-3 Jährigen dieses Jahr ausgesucht. Ich bin überfordert... Musste erst mal googeln was das ist, meine Kinder kennen das nicht, jedenfalls der Kleine nicht, der Große könnte es maximal in der KiTa gehört haben. Wie verkleide ich die Kinder dafür? Ich wollte eigentlich kein Geld für gekaufte Kostüme ausgeben. Aber scheinbar kommt da ein Schwein und ein Huhn und ein Schaf oder sowas vor. Das kann ich schlecht mit passendem T-Shirt und Hose + Krone machen, oder? Beim Kleinen vielleicht noch, aber beim Großen? Danke! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.01.2018, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

Also, es gibt bei Bilderbuch-Stoff Jerseystoffe zu dem Buch. Weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, denn ein Kostüm ist das natürlich eigentlich nicht. Aber bei meiner Tochter war letztes Jahr "Legoland" das Faschingsmotto, da hab ich ihr auch einfach eine Hose und ein Shirt aus Legostein-Stoff genäht. Das konnte sie auch hinterher noch anziehen, und es kam ihr selbst insofern sehr entgegen, als sie noch überhaupt kein Interesse daran hatte, sich als irgendjemand anders zu verkleiden. Ansonsten: Vielleicht sagen Dir die "Freunde" von Helme Heine was? Die liegen der Geschichte zugrunde. Waren zu meiner Kinderzeit (80er Jahre) beliebte Bilderbücher bei uns Kindern. Mullewapp ist der Bauernhof, wo sie leben. Die drei Freunde sind Johnny Mauser (eine Maus halt), Franz von Hahn (ein Hahn) und der dicke Waldemar (ein Schwein). In einer der Geschichten kommt noch ein Schäfchen namens Wolke zu Besuch. Und dann kommen am Rande mehr oder weniger als Statisten noch Bauer Husemann vor, eine Kuh, ein paar Enten auf dem Teich, ein Kater, eine junge Häsin, die von einem Fuchs gejagt wird, einige Hühner und ein Ziegenbock. Also in den Büchern zumindest. Vor einigen Jahren ist die Geschichte wohl auch ins Kino gekommen, unter dem Namen Mullewapp. Ob sich das groß unterscheidet, weiß ich nicht. Aber ich nehme mal an, dass sich auf jeden Fall alles eignet, was da an Tieren vorkommt oder sonst auf dem Bauernhof vertreten sein könnte. Meine Tochter war vor zwei Jahren als Schäfchen verkleidet, da habe ich ihr einfach eine überlange, weiße Kuschelweste unten in der Mitte zusammengenäht, so dass sich zwei Beinlöcher ergaben, Schwänzchen hinten dran, weiße Strumpfhosen und ein weißes Shirt druntergezogen und eine weiße, wollige Mütze mit Schäfchenohren aufgesetzt. Falls der Fuchs eine Option wäre und Du nähst: Google mal nach dem Blog von Mara Zeitspieler. Da hab ich vor Kurzem ein Fuchskostüm gesehen, braune Hose, brauner Kapuzenpulli mit Fuchsgesicht auf der Kapuze. Sah nicht allzu schwer und ziemlich gut aus. Oder Bauer Husemann, das dürfte am einfachsten sein ;-)

von Glaseule am 16.01.2018, 23:41


Antwort auf Beitrag von Glaseule

Hallo! Danke für die Erklärung! Ich kenne das ehrlich gesagt gar nicht, auch nicht das Buch. Schwein finde ich für zwei Jungs irgendwie blöd, ich schick sie nicht in Rosa zur KiTa ;) Aber Maus klingt doch gut. Graue Sachen hab ich da und den "Hut" bekomm ich hoffentlich noch gebastelt. Ich frag mal nochmal nach, ob es einfach irgend ein Bauernhof-Tier sein kann oder ob es jetzt eins von den dreien sein muss. Fuchs klingt freilich auch süß, zumal mein Großer total "Fuchs-vernarrt" ist. Danke! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.01.2018, 09:07


Antwort auf diesen Beitrag

Also,JAKO-O hat sehr schöne Kostüme für Kleinkinder.Das ist nicht so preisgünstig,vielleicht kannst du jedoch Ideen zum Nachnähen finden. Zum Kleinkinder-Fasching sind einfache Dinge auch sehr schön und niedlich.

von fsw am 17.01.2018, 08:36


Antwort auf Beitrag von fsw

Ich wollte wirklich kein Kostüm kaufen und eher was einfaches. Ein Schaf wäre glaube ich relativ einfach, da könnte ich wirklich einfach nach einer Kuschelweste einfach schauen mit Leggins und Langarmshirt drunter. "Hut" kann der Große selbst basteln. So krieg ich bestimmt auch eine Maus noch hin. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.01.2018, 09:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ja,das weiß ich.Ich meinte ja nur,dass du dir da Ideen holen kannst.

von fsw am 17.01.2018, 21:06


Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest evtl aus Papptellern passende masken basteln, der größeren kann schon ein bissel helfen. https://www.google.de/search?q=Pappteller+Masken+bauernhoftiere&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj6uuvt6-jYAhULjSwKHTo4CxkQ_AUICigB&biw=1513&bih=718&dpr=1.25

von Bookworm am 21.01.2018, 11:26