DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Baby Hand- und Fußabdrücke

Thema: Baby Hand- und Fußabdrücke

Hallo. Ich würde gern vom ganz jungen Baby solche Hand- und Fußabdrücke machen. Aber nicht in Tonmasse, sondern einfach mit Farbe auf Papier. Bei Amazon gibt es ganz schön hochpreisige Sets, die sehr durchwachsen rezensiert sind. Diese Sets, bei denen zwischen Tinte und Babyhand eine Folie ist, die finde ich eher verdächtig. Ich denke ja nicht, dass man dabei auch die Fingerabdrücke später auf dem Papier sehen kann. Vielleicht könnt ihr ein Produkt empfehlen? Viele Grüße Esmeralda

von Esmeralda am 13.10.2018, 14:41


Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Ich denke, mit normalen Wasserfarben oder Fingerfarben (etwas dicker) kannst du auch bei einem kleinen Baby nicht viel falsch machen. Danach halt gleich gut abwaschen, bevor du die Hand loslaesst. lg niki

von niccolleen am 13.10.2018, 22:08


Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Fußabdrücke mit Fingerfarben oder Schulmalfarbe. Am besten geht das auf saugfähigem Papier. Die schönsten und klarsten waren bei uns auf Küchenrolle. Filterpapier oder Löschpapier hatte ich nicht. Jetzt kommt mir noch Baumwolle in den Sinn. Ist flexibel und saugstark. An den Händen bin ich nach vielen Versuchen gescheitert (Greifreflex...). Grüße, Jomol

von Jomol am 15.10.2018, 10:35


Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Danke für die Tipps. Tja, der Greifreflex... wird nicht einfach.

von Esmeralda am 15.10.2018, 14:48


Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Was auch super geht sind die Stempelkissen aus den Kinder Detektiv Sets für Fingerabdrücke(wir hatten eins von den Olchis),die kann man mit einem Fechttuch komplett von der Haut abwischen,und man sieht alle Linien viel besser weil es nicht voll Farbe läuft,im Gegensatz zu Fingerfarbe Alternativ Wasserfarbe,flächig auf einen Schwamm auftragen,der Fuß ist sofort komplett voll Farbe und das ganze geht fix

Mitglied inaktiv - 15.10.2018, 20:58