Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lui am 25.04.2006, 9:17 Uhr

wann mit dem ersten brei anfangen??

Schönen guten morgen

wann habt ihr mit dem ersten brei angefangen?
Mein erster hat erst mir nem halben jahr den ersten bekommen, aber auf anweisung vom arzt weil er allegie gefährdet ist!

Nun aber mein eigentliches anliegen:

Meine schwägerin hat eine tochter die vor kuzem 4 monate alt geworden ist.
da ihre tochter nicht allegiegefährdet ist kann ich ihr nicht sagen wann sie damit anfangen darf sollte oder kann??!!??
was sollte sie geben? pastinake, kürbis oder karotte?

ich danke euch mfg lui

 
3 Antworten:

Re: wann mit dem ersten brei anfangen??

Antwort von spatz am 25.04.2006, 10:23 Uhr

Auch ohne Allergiegefährdung sollte man erst nach dem 6. Monat anfangen. Ich würde eher Pastinake oder Kürbis geben. Karotte stopft und meine Tochter wurde wund. Pastinake hat ihr super geschmeckt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann mit dem ersten brei anfangen??

Antwort von Grace am 25.04.2006, 11:27 Uhr

Hallo,
also ich habe letzte Woche damit angefangen, meine Tochter wird diese Woche 5Monate alt. Da sie uns immer interessiert beobachtet hat, wenn wir gegessen haben, dachte ich, sie wäre schon so weit - und es klappt wirklich. Ich denke, das ist bei jedem baby unterschiedlich, ich würde es einfach mal (logischerweise nicht vor Ende des 4.Monats) probieren. Man merkt ja schnell, ob sie wollen oder nicht.
Das mit Karotte kann ich bestätigen, meine Kleine war auch heftig am Drücken (wobei das viell. auch noch zusätzlich die Umstellung war). Ich gebe ihr jetzt keine pure Karotte mehr, sondern auch Pastinaken, Zucchini mag sie auch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann mit dem ersten brei ...vielen dank..

Antwort von lui am 26.04.2006, 13:07 Uhr

vielen dank für eure hilfe

mfg lui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.