Mitglied inaktiv
Schönen guten morgen wann habt ihr mit dem ersten brei angefangen? Mein erster hat erst mir nem halben jahr den ersten bekommen, aber auf anweisung vom arzt weil er allegie gefährdet ist! Nun aber mein eigentliches anliegen: Meine schwägerin hat eine tochter die vor kuzem 4 monate alt geworden ist. da ihre tochter nicht allegiegefährdet ist kann ich ihr nicht sagen wann sie damit anfangen darf sollte oder kann??!!?? was sollte sie geben? pastinake, kürbis oder karotte? ich danke euch mfg lui
Auch ohne Allergiegefährdung sollte man erst nach dem 6. Monat anfangen. Ich würde eher Pastinake oder Kürbis geben. Karotte stopft und meine Tochter wurde wund. Pastinake hat ihr super geschmeckt!!
Hallo, also ich habe letzte Woche damit angefangen, meine Tochter wird diese Woche 5Monate alt. Da sie uns immer interessiert beobachtet hat, wenn wir gegessen haben, dachte ich, sie wäre schon so weit - und es klappt wirklich. Ich denke, das ist bei jedem baby unterschiedlich, ich würde es einfach mal (logischerweise nicht vor Ende des 4.Monats) probieren. Man merkt ja schnell, ob sie wollen oder nicht. Das mit Karotte kann ich bestätigen, meine Kleine war auch heftig am Drücken (wobei das viell. auch noch zusätzlich die Umstellung war). Ich gebe ihr jetzt keine pure Karotte mehr, sondern auch Pastinaken, Zucchini mag sie auch. Liebe Grüße
vielen dank für eure hilfe mfg lui
Die letzten 10 Beiträge
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand
- Beikoststart- Pre Nahrung
- Beikost & Wunden po