Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claire74 am 26.05.2007, 23:31 Uhr

trinkt nicht! :-(

hallo,

mein sohn wird am 02.06. 8 monate alt. sein tagesplan:

morgens: ca. 150 ml HA1
vormittags: ca. 200 g GOB
mittags: 190 g kartoffel-möhre-fleisch
nachmittags: ca. 150 ml HA1
abends: ca. 200 g milchbrei

er trinkt höchstens 50 ml zusätzlich am tag. gebe ihm gaaaanz stark verdünnte obstschorle, da er wasser gar nicht mag... ist das nicht zu wenig? macht mir schon sorgen.

 
4 Antworten:

Re: trinkt nicht! :-(

Antwort von Muddie2006 am 27.05.2007, 8:27 Uhr

Meiner ist neun Monate alt und trink GAR NICHT! Siene 450ml Milch, die er abends und morgens noch trinkt! Ansonsten keinen Schluck!
Aber deiner trinkt doch auch noch 500ml Milch, das ist dann wohl einfach genug Flüssigkeit! Also, keine SOrge. Wenn sie Durst haben, dann werden sie eines Tages schon anfangen zu trinken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt nicht! :-(

Antwort von b.blümchen am 27.05.2007, 10:24 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist nun 14 Monate alt und trinkt immer noch gant wenig. Als er so alt war wie deiner waren 50 ml schon echt viel. Du musst bedenken dass in den Breien ja auch Flüssigkeit enthalten ist! Das steigert sich schon!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt nicht! :-(

Antwort von Jungmum89 am 27.05.2007, 16:45 Uhr

hui, so wenig trinkt deiner an milch??? oh man hab ich ein verfressenes baby. mein sohn ist 7 monate alt und trinkt locker 230ml, und mittags wenn er brei bekommt dann 1 1/2 gläser.
(er ist aber nicht dick oder fett! *g*)

die sache mit dem trinken ist bei ihm auch nciht so einfach. was er liebt ist apfelsaft, den verdünn ich zwar auch aber nur so, dass es auch nach was schmeckt. ansonsten bekommt er früchte-tee, der schmeckt ihm auch. den anderen tee will er garnicht.
probiers mal damit. (von milupa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt nicht! :-(

Antwort von nicki85 am 27.05.2007, 18:11 Uhr

hallo.

meine Tochter ist jetzt 5 1/2 monate alt und wir hatten das gleiche Problem.
Ich habe ihr einen Trinklernbecher von Nuck gekauft und seit dem klappts super. Sie hält den Becher bei jeder gelegenheit allein und hat somit viel Spaß beim Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.