Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiniUNDjani am 03.05.2007, 12:34 Uhr

spargel, ananas,kiwi...

huh mädels,wollt euch mal was fragen..
ab wann DARF ich spargel geben??und ananas u kiwis??mein sohn ist morgen 8 monate u nciht allergeigefährdet,hat bis jetzt alles vertragen...möcht ihm langsam auch andere geschmacksrichtungen zeigen...ist das noch zu früh??

lg tini, die sich immer den kopf zermatert über die ernährung ihres sohnes

 
6 Antworten:

Re: spargel, ananas,kiwi...

Antwort von buchs am 03.05.2007, 12:38 Uhr

Ich denke spargel geht auf jedenfall, z.B. auch als suppe!!!!!!

Anannas und Kiwi solltest du einfach ausprobieren!
Anders geht es nciht und du siehst ja dann wie er drauf reagiert: mag er es oder ncht, wird er wund ....

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht würd ich walten lassen

Antwort von Tränchen97 am 03.05.2007, 13:03 Uhr

was ananas, erdbeeren und kiwi angeht..denn selbst ohne allergiegefährdung ist das kein einfaches obst mit ner menge säure die harn udn stuhl so sauer machen kann dass es die haut am popo richtig schlimm angreift..mein kiarzt warnt vor südfrüchten im ersten jahr...
es gibt doch auch anderes leckeres obst....

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spargel, ananas,kiwi...

Antwort von Martina A. am 03.05.2007, 15:49 Uhr

Spargel würde ich geben, Ananas und Kiwi erst im 2. Lebensjahr.

Martina a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht würd ich walten lassen

Antwort von tiniUNDjani am 03.05.2007, 21:13 Uhr

danke erstmal für die antworten...also erdbeere gabs schon u das hat er gut vertragen...ja gibt auch anderes obst,nur leider find ich hier nix anderes,grummel grummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spargel, ananas,kiwi...

Antwort von MonaLisa07 am 04.05.2007, 6:23 Uhr

Spargel habe ich meinen Sohn auch schon gegeben, dass ist in Ordnung (er war aber nicht sehr begeistert...)
An Obst ist am Bestem geeignet (ab 6.Mon.laut meinem Ernährungsplan):
Birne, süßer Apfel , Banane, Zucker-und Honigmelone , Mango , Papaya, Aprikose, Pfirsich, Pflaume.....

MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spargel, ananas,kiwi...

Antwort von tiniUNDjani am 04.05.2007, 12:41 Uhr

danke euch mädels...heut gabs erstmal erbsen, jetzt warte ich erstmal u dann kommt wieder was neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.