Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa.uk am 01.06.2007, 11:50 Uhr

selber kochen

hallo, ich moechte nicos babybrei selbst kochen, aber weiss nicht genau, wie man die ca.200 gramm aufteilt.
wieviel gramm gemuese? kartoffel? fleisch?

danke!!!

 
3 Antworten:

Re: selber kochen

Antwort von serena2006 am 01.06.2007, 12:10 Uhr

Huhu,


Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
ab dem 5. bis 7. Monat

25 bis 30 g mageres Schweine- oder Geflügelfleisch, 90 bis 100 g Gemüse (z.B. Karotten, Fenchel, Kohlrabi, Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli, Spinat), 50 bis 60 g Kartoffeln, 30 g Obstsaft, 10 g Rapsöl

Das Fleisch in wenig Wasser weich kochen, klein schneiden und pürieren. Das Gemüse waschen und klein schneiden, die Kartoffeln schälen und ebenfalls klein schneiden. Gemüse- und Kartoffelstückchen in wenig Wasser weich dünsten. Das pürierte Fleisch dazugeben und alles kurz aufkochen lassen. Den Obstsaft hinzufügen und den Brei pürieren. Zum Schluss das Rapsöl unterrühren.


Geht natrütlich auch andres Öl, wie Sonnnenblumenöl.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saft

Antwort von elisa.uk am 01.06.2007, 12:16 Uhr

erst mal danke fuer die flotte antwort *g*

welcher saft ist denn da am besten geeignet?
geht auch stinknormaler apfelsaft? und warum saft, wegen vitamin c? er kriegt eh immer birne als nachtisch, da er sonst nich so gut kackern kann...

schaun wa mal, heute gibts das erste mal gemuese mit kartoffel. bisher hatten wir immer babyreis, aber der stopft echt so sehr...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saft

Antwort von serena2006 am 01.06.2007, 12:20 Uhr

Na würd dann puren Apfelsaft nehmen mit 100% Fruchtsaftgehalt.

Könntest aber auch den saft weglassen ,wenn de schon obstbrei danach gibst. Würd dann statt des Obstsaftes wasser nehmen.

Das Obst damit das Eisen im Fleisch besser aufgenommen werden kann. Aber wenn de erst bei Gemüse-Kartoffel bist ,dann reicht auch das Wasser im Brei,ansatt des Saftes.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.