Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ch!ara am 26.12.2006, 20:10 Uhr

Ab wann Fleisch??

Ab wann soll man Fleisch beimischen?? Und mit welchem anfangen?? Rind oder Huhn??

Und ab einem bestimmten Monat (Kindsalter) oder soll man sich danach richten, ab wann man mit der Beikost begonnen hat???

Und soll man, wenn man dann das zweite Flascherl austauscht (da werd ich das Abendflascherl nehmen) einen Abendbrei geben oder einen GOB??

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Fleisch??

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 27.12.2006, 9:25 Uhr

Hallo,

in der Regel geht man so vor, dass man erst mal Gemüse einführt (also bsp. Karotten), dann Kartoffeln und dann Fleisch. Ich habe Rindfleisch genommen.

Abends gibt man einen Milchbrei, der GOB ist für nachmittags gedacht.

LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fleisch??

Antwort von serena2006 am 27.12.2006, 14:28 Uhr

hallo,

du fütterst doch wenn er/sie n ganzes glass gemüse m kartoffeln schafft noch 7tage ein ganzes glas m gemüse u kartoffeln u dann fängst m fleisch an. ich hab mit pute u hähnchen abgefangen.
und am abend würde ich reisflocken oder ähnliches geben also diese flocken die man selber anrühren kann. grieß hatte ich zb am anfang. bin aber auf reisflocken umgestiegen. mußte halt gucken was dein kind so mag. abendbrei dann einführen wenn der fleischbrei 2wochen gefüttert wurde.

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fleisch??

Antwort von chiaraw am 27.12.2006, 15:14 Uhr

Ch!ara = chiaraw (find mein neues PW momentan nicht)

ok... Danke!!!

Also ich hab jetzt vor einer Woche mit Karotten angefangen und heut hat er das erste mal Kartoffeln dazu bekommen. Hat alles bis auf ein paar Läfferl aufgegessen!

Dann fang ich also in zwei Wochen mit Fleisch an... Richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.