Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Empfehlenswerte Psycho-Thriller??

Hallo, ich bin sonst eher stille Mitleserin, möchte aber jetzt gerne mal Vorschläge von euch zu Psycho-Thrillern, die eher etwas "subtil" geschrieben...

Tanja1972

6 Antworten



No Jungs Bücher

Hallo ich suche für meine Tochter den 1. Band der No Jungs Reihe. Hat den jemand zufällig? Im Netz zeigts mir viele Seiten an, die angeblich zu be...

Meine_Zwerge

1 Antwort


Bücher über verschiedene Länder

Meine Tochter (9) wälzt gerade so gerne ihre Kinder-Atlanten. Habt Ihr Tipps für Bücher, die gut erklären, wie es in anderen Teilen der Welt aussieht,...

stjerne

0 Antworten


pferdebuch für 6-jährige

hallo, meine tochter wird demnächst 6. wir wollen ihr zu ihrem geburtstag ihren langgehegten wunsch erfüllen, reiten lernen zu dürfen. dafür gibts ...

Tine1

1 Antwort



Buchtipp: Dämmerung von Martin Witte

Krimi In einem Wald wird die in einem sargähnlichen Gebilde vergrabene Leiche einer Frau gefunden, die Merkmale einer Hinrichtung aufweist.Nur kurz...

Nimmersatt

0 Antworten


Aus der Reihe dieses Buch 4 Stück neuwertig

Dieses Buch ist gar nicht gut für dich Wenn du dieses Buch liest ist alles zu spät Dieses Buch ist echt das letzte Dieses Buch ist vielleicht g...

Mama2002Nov

8 Antworten



Buchtipp: Argus von Jilliane Hoffman

«No risk, no fun», denkt Gabriella und begleitet den gutaussehenden Reid nach Hause. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht...

Nimmersatt

2 Antworten


Kennt jemand dieses Kinderbuch?

Vor einiger Zeit hab ich im Buchladen mal eine Leseprobe mitgenommen und mit meiner Tochter (8) reingelesen. Es ging um ein kleines Mädchen (eine klei...

lilatiger74

2 Antworten



Buchtipp: Mein Leben als Mensch von Jan Weiler

Best of Jan Weiler: die 61 allerschönsten Kolumnen - Jetzt erstmals als Taschenbuch. Es gibt Neues von der Familie. Von Sara, der Ehefrau, und den Kin...

Nimmersatt

0 Antworten


Buchtipp: Der einzige Brief von Judith Lennox

Unzählige Briefe hat Bess an ihren Sohn geschrieben, seit sie ihn als kleinen Jungen bei ihrer Schwiegermutter in Indien lassen und allein nach Schott...

Nimmersatt

2 Antworten



Ebook Reader Fragen

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Ebook Readers (Tolino Vision 2) Wie ist denn das mit gekauften Ebooks, darf man die auch weitergeben damit ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Buchtipp: Eden Academy von Lauren Miller

Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezoge...

1xenia

0 Antworten



Neuauflage JAN UND JULIA

Hallo zusammen, habe heute im Buchladen zufällig gesehen, dass die Jan und Julia - Bücher wieder neu aufgelegt werden. Das sind echte Klassiker,...

Mitglied inaktiv

6 Antworten