Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Buchtipps für 14-Jährigenllo,

Hallo zusammen, mein 14-Jähriger Sohn war immer eine totale Leseratte. Meistens habe ich ihm Bücher gekauft, die er dann verschlungen hat. Da das rec...

Gold-Locke

7 Antworten



@tonib

Guten morgen, ich habe jetzt 2Hitler kam aus der Dankwartsgrube" zur Hälfte durch. Ich finde das Buch sehr gut....und Du hast recht, es sollte Schu...

Maxikid

2 Antworten


Babylon Berlin

Hat jemand zufällig schon alle Folgen gesehen (sind ja in der Mediathek)? Wir haben angefangen, uns die ersten vier Folgen mit unserer 15jährigen Toc...

stjerne

12 Antworten


Malbücher

Hey! Mal was anderes statt Lesen: Könnt ihr mir gute Malbücher für Erwachsene empfehlen? Welche, wo die Seiten ev dicker sind, damit Fineliner&co n...

blume0491

0 Antworten


Für die Island Fans mit Kindern.

Bin gerade über dieses Buch gestolpert. Kenne es selbst nicht, aber meine Tochter hat einige Bücher der Autorin gelesen und fand sie gut. Die Bewertun...

einafets

9 Antworten


Reihenfolge Warrior Cats / Sonderbände

Hallo zusammen, mein knapp 11-Jähriger verschlingt gerade die Warrior Cats Bücher. Mit Staffel 1 ist er jetzt durch. Nun gibt es ja auch noch einige ...

Gold-Locke

0 Antworten


@bine+2kids

Hast du schon das Neue von Jennifer L. Armentrout gelesen? „Wicked“? Wenn ja, wie fandest du es? Ich habe es gestern geliefert bekommen, bin leider...

Kater Keks

3 Antworten


Katzenbuch

Hi, kann mir jemand einen Tipp geben für unsere 8jährige. Momentan lese ich ihr die Reihe "Die Schule der magischen Tiere" vor. Sie liebt die Reihe, w...

rotgrün

3 Antworten



Percy Jackson- ab wann?

Mein Sohn, gerade 11, möchte es lesen, ist noch sehr kindlich, weichherzig, kann "König der Löwen" nicht gut gucken ;) Ich habe selber die nordisch...

Leewja

7 Antworten


Was lest ihr gerade

Ich habe gerade ein Buch beendet "was man von hier aus sehen kann "und bin jetzt ganz melancholisch. Wunder wunder wunderschön. Manche Bücher ...

Mitglied inaktiv

22 Antworten


Literatur aus Portugal?

Wie geschrieben, lese ich im Moment eine Krimireihe, die in Lissabon spielt. Es macht Spaß, von Plätzen und Straßen zu lesen, die wir im Sommer besuch...

stjerne

17 Antworten


"Tyll"

Jemand das Buch gelesen? Ich war von der Idee fasziniert die Figur des Till Eulenspiegel,die ich seit meiner Kindheit Liebe,in die Zeit des Dreißigjä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@maxikid

Hallo,ich bin etwas verrutscht. Lies mal unter Geschenkidee gesucht.

insel.omi

3 Antworten


Bücher für 9-jährige und 12-Jährige Jungen

Hi, wir borgen uns schon seit langer Zeit in der Bücherei Bücher aus, weil wir mehr lesen, als wir kaufen wollen. Mir gehen nur schön langsam die Idee...

paula_26

22 Antworten



Geschenkidee gesucht

Guten Morgen! Ich lese hier sonst immer nur mit. Jetzt benötige ich jedoch dringend Hilfe. Mein Vater hat am Freitag Geburtstag (72) und er liest s...

Leona44

13 Antworten


Englische Bücher

Hallo meine Schulzeit ist schon ne Weile her (bin jetzt 51) u. ich hatte viel Englisch wieder vergessen, da nicht gebraucht. Mein Sohn (14) lässt sic...

RR

8 Antworten