Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Suche Buch zum Geburtstag

Hi! Ich suche ein Buch zum Geburtstag für eine Freundin und hoffe, dass mir jemand helfen kann, da das nicht so richtig meine Literaturrichtung ist...

basis

8 Antworten


comics/ bandes dessinées

hi. ich suche Comics für Kita/GS Kinder, aber bitte kein Mickey Mouse oder Walt Disney Zeug etwas, dass man vorlesen kann oder dass ein Erstkl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten




Was lest ihr zur zeit?

Ich weiß gerade nicht, was ich lesen soll. Habe heute Der Federmann von Max Bentow beendet. Ein super Buch. Teil 2 kriege ich aber erst in ein paar ...

Tess@

11 Antworten


Bücher mit Handlung in Umbrien

Kennt ihr Bücher (vorzugsweise Krimis), deren Handlung in Umbrien spielt? Amazon hat mir ein paar wenige Treffer angezeigt, aber vielleicht hat jemand...

niklas2006

3 Antworten


@stjerne!!! Silfur war sooo toll!

Ich habs meinem Sohn vorgelesen (ja, er ist fast 12, aber noch machen wir das) und wir haben es beide SOOOO genossen, vielen Dank für den Tip!

Leewja

3 Antworten


Lustige Bücher für 9jähriges Mädchen gesucht

Meine Tochter hat in der Schule eine Buchbesprechung und wollte eigentlich "Lotta Leben" vorstellen. Da sie aber nicht die einzige war, hat das Los si...

Schru

9 Antworten


Maxikid, zu TC Boyle "das Licht "

Sorry dass ich nicht geantwortet hatte. Ich habe Internetgefastet. Ich habe eben erst etwas nachgelesen und gesehen, dass Du geschrieben hattest. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Was lest ihr im Mai?

Ich habe gerade erst „Acht Leben für Brilka“ begonnen, damit bin ich noch eine Weile beschäftigt. Danach hätte ich mal wieder Lust auf einen guten Kr...

MissMarpel

23 Antworten


Ihr Leseratten :-)

Ich hoffe, ich komme auch irgendwann mal wieder dahin (zeitlich), regelmäßig zu lesen. Seit längerem habe ich allerdings Probleme, nach einem Buch ...

ohno

7 Antworten


Liebes Kind von Romy Hausmann

Ein Wahnsinns Thriller. Kann ich euch wirklich empfehlen. Hab es in 2 Tagen verschlungen. https://www.amazon.de/Liebes-Kind-Thriller-Romy-Hausmann/...

Tess@

2 Antworten




Sind Dork Dairies Bücher nicht mehr aktuell?

Versuche ein Paket mit 7 Büchern zu verkaufen, will keiner. Verstehe ich gar nicht, die Bücher sind so gut wie NEU. Ein zwei sind es sogar. Sind...

Charlie+Lola

4 Antworten


Was lest Ihr denn so im April?

Hallo Ihr Lieben, dank der Empfehlung hier im Forum, habe ich mir Mutterland von Paul Theroux gekauft. Bin gerade auf Seite 100 und es gefäl...

Maxikid

28 Antworten


Suche 2 Bücher

Beides sind Bücher für Kinder über Erste Hilfe, einmal kurze Geschichten und einmal Comics. In beiden geht es darum, dass Kinder Erste Hilfe leisten. ...

Luna Sophie

5 Antworten


Seite fehlt- was steht da? Wolfgang de Haën

Hallo, Kennt jemand das Buch "Zähl mal" von Wolfgang de Haën. Bei meinem Exemplar fehlt die letzte Klappe bei den 10 Mäusen. Vielleicht kann mir jem...

Angelis

0 Antworten



@Malus

Hallo. Gestern nun endlich Das Licht von Boyl beendet. Ich fand es sehr gut, kam aber trotzdem irgendwie nicht voran. Das Ende fand ich dann sehr pl...

Maxikid

1 Antwort