Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Lektürekreis

Ich freue mich sehr, zu einem Lektürekreis eingeladen worden zu sein und bin gespannt auf das erste Treffen. Hat jemand Erfahrungen mit Buchclub o...

tonib

9 Antworten


Mary Higgins Clark

ist im hohen Alter vn 92 gestorben. Eine der allerersten wirklichen Thrillerköniginnnen - ich habe viel von ihr gelesen, bis ich dann hierzulande ehe...

DK-Ursel

9 Antworten


Kinderbuch zum Thema Krankenhaus

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Kurz vor Weihnachten ist seine Oma völlig überraschend im Krankenhaus gestorben. Wir waren sie...

LiloB

2 Antworten


Hörbuchempfehlung gesucht

Hallo, mein Mann bekommt demnächst ein Cochlear Implantat. Zum Üben sollen Hörbücher gut sein. Ich suche Bücher, die von einem Mann gelesen werden...

Sonnenkäferchen

3 Antworten


silopo - mit etwas Wehmut

Hallo ihr Lieben, was mich zur Zeit beschäftigt und auch traurig und wehmütig macht ... Ich finde, dass unglaublich viel an wertvollem Kulturgut...

Streuselchen

9 Antworten


Lesetempo

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, also mal "Lesetempo". Geht es außer mir noch jemand so, dass er manches Buch regelrecht ver...

Muts

7 Antworten


Gudrun Pausewang verstorben....😢

„Die letzten Kinder von Schewenborn“ werde ich immer in Erinnerung behalten und ich hab es sogar noch hier stehen. Auch „Die Wolke“ fand ich sehr b...

Kater Keks

1 Antwort




Buchstabenzauber

Tolles Buch von dem Moderator der Sendung mit der Maus. Wie sie ihr Kind fürs Lesen begeistern. Ich habe auch 2 absolute Lesemuffel hier, aber beim ...

sternenfee75

2 Antworten



Und zum Schluss: Was lest ihr aktuell

Ich lese gerade von Mariette Lindstein Die Sekte. Habe ein bisschen gebraucht, um rein zu kommen, aber jetzt gefällt es mir wirklich gut.

Tess@

19 Antworten



was war euer Buch Highlight 2019?

welches Buch bzw. welche Bücher haben euch 2019 am besten gefallen? Bei mir waren es: Gut Greifenau von Hannah Caspian Todesmal von Andreas Gru...

Tess@

7 Antworten


S. Stanisic: Herkunft. Hat es jemand gelesen?

Ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und werde nicht richtig warm mit dem Buch. Mir gefällt der schreibstil nicht, gleichzeitig fehlt mir auch die H...

Irish83

2 Antworten


Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

läuft jetzt im Kino. Hat es schon jemand gesehen? Uns hat der Film ganz gut gefallen, nicht spektakulär, so war er wohl auch nicht gedacht. Was ich...

tonib

1 Antwort


Buchtipp gesucht

Hallo zusammen! Eins meiner Lesehighlights dieses Jahr war die Jahrhunderttrilogie von Carmen Korn. Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich die...

Norell

2 Antworten



könnt ihr ein Buch empfehlen?

Hallo die Tante meines Mannes ist 75 u. kommt im Januar für längere Zeit ins KH bzw. Reha. An Weihnachten sehen wir sie u. ich habe überlegt, ob ein ...

RR

5 Antworten


da bekommt man Gutscheine im Wert von 50€

geht zu Thalia und möchte richtig schön Büchershoppen und was passiert? Ich bin ohne ein einziges Buch wieder raus. Ich wollte immer richtig sc...

Tess@

6 Antworten