Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Bücher für 4jährige

Guten Abend, was könnt ihr für schöne Bücher für Vierjährige empfehlen? Unsere Maus hat bald Geburtstag und es gibt ja soooo viele Bücher, das ich g...

Maikäferchen2017

7 Antworten


Takis Würger

Ich lese gerade "Der Club" (bzw, würde gerne, meine Tochter hat mir das Buch aus der Hand gerissen und ist damit abgehauen). Kennt das jemand? Vor ...

tonib

2 Antworten


Alexander Osang....

Moin, der wurde mir schon öfter empfohlen, von meiner Buchhandlung. LG maxikid

Maxikid

3 Antworten


Terézia Mora

Hej allesammen! Hat jemand schon mal etwas von ihr gelesen und könnte was empfehlen. Eine Zeitung, die ich wertschätze, hat sie hier als "tysk stj...

DK-Ursel

3 Antworten


Buchtipp - Der Buchspazierer von Carsten Henn

So ein bezauberndes Buch, ich habe es verschlungen. Es war witzig, aber auch ein bisschen traurig und nachdenklich, voller wunderschöner Sätze. Eine a...

Nimmersatt

3 Antworten


Öffentlicher Bücherschrank

Liebe Buchleser, Ich übernehme die Verantwortung für die örtliche Bücherzelle (eine alte Telefonzelle). Nun,jetzt hätte ich gerne mal eine Idee, wa...

makkipakki

13 Antworten


Schockraum

Durch einen Podcast darauf aufmerksam geworden... keine hoch anspruchsvolle Literatur, aber ein Werk, das zu Herzen geht, zum Nachdenken anregt. Ein ...

smukke-pige

5 Antworten



Wo lest ihr?

Klar, wenn ich mir meine leseminuten zusammenklauen muss, tagsüber, und ich unterwegs bin, lese ich sitzend. Ansonsten kann ich nur liegend lesen, ...

kunstflair

15 Antworten


Buchrätsel

Guten Abend Das Rätsel hat meine Stammbuchhandlung heute veröffentlicht. Vielleicht habt ihr ja auch Freude dran. Buchtitel anhand von Emojis er...

Sonnenkäferchen

26 Antworten



Es ist Februar...

Was lest ihr so diesen Monat? Ich habe grad "Olympia" von Volker Kutscher am Wickel, achter Gereon-Rath-Roman. Gefällt mir sehr gut. Außerdem l...

Jayjay

22 Antworten


Mehrere Bücher gleichzeitig lesen...

... wer macht das noch? Ich habe 4 Bücher die ich alle mal angefangen habe. Lese ich dann abwechselnd, je nachdem wie mir gerade ist. Da muss ich nur ...

Dorthe123

18 Antworten


Corpus Delicti - DK-Ursel

Ich glaube, du warst es welche darüber schrieb im Coronaforum! Ich hab’s gelesen, danke schön für den Tipp!! Hättest du noch mehr solche Büchertip...

ZoeSophia

7 Antworten


Nachfolge- Buch der Millenium Trilogie

Hat obiges Buch jemand gelesen? Also "Verschwörung" von David Lagercrantz? Ich hatte mich total gefreut, als ich es in der Buchhandlung sah - und jetz...

Jomama

4 Antworten


Bücher für 8-Jährigen

Hi ich suche Idee für meinen fast 8-jährigen Sohn ( 2te Klasse). Mir gehen die Idee und die Bücher aus. Die Bibliotheken sind auch zu. Er hat ge...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Die Bücherdieben

Ihr Lieben, ich bin gerade auf Seite 40 und weiß nicht, ob ich weiterlesen soll.? Es wurde mit von so vielen ans Herz gelegt. Muss ich evtl. noch G...

Maxikid

8 Antworten



Ende zuerst lesen - wer noch?

Hallo zusammen, ich gebe es zu, ich habe im Laufe der Jahre als Vielleser eine Unart entwickelt... Ich lese das Ende eines Buches in der Regel zue...

SarahV

14 Antworten


Bücher im Januar

Moin, jetzt bin ich wieder auf dem Damm und habe die Muße zu schreiben. Viel gelesen habe ich in der letzten Woche: Die Douglasschwestern, fan...

Maxikid

7 Antworten