Bücherforum

Forum Bücherforum

Wieviel würdet ihr für ein Buch zahlen

Thema: Wieviel würdet ihr für ein Buch zahlen

Ein Kinder Trauer Begleit Buch wo erklärt wird was passiert wenn man stirbt und was danach passiert usw ?

von PatriciaKellyneu am 14.01.2024, 20:59



Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Wenn mir das Thema wichtig ist, würde ich da schon 20-30 Euro dafür zahlen. Ich würde mich in der Buchhandlung beraten lassen und vielleicht was zur Ansicht bestellen lassen. Ich glaube man muss schon genau hin schauen, ob ein Buch zum Thema Tod und Trauer wirklich das rüber bringt, was einem in dem Moment wichtig ist. LG Muts

von Muts am 14.01.2024, 21:46



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich würde auch erstmal schauen, was mich anspricht. Im Voraus einen Preis festlegen ist da schwierig. Alles Gute für dich.

von insel.omi am 15.01.2024, 13:37



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Dankeschön :)

von PatriciaKellyneu am 15.01.2024, 20:22



Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Hallo das kann man so nicht sagen, finde ich. Manche Ratgeber sehen von außen u.von der Kurzfassung her top aus, aber am Ende denkt man "naja, da habe ich nix neues erfahren...." - andere sind wirklich gut, da würde man auch mal tiefer in die Tasche greifen. viele Grüße

von RR am 15.01.2024, 14:25



Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Warum fragst du? Willst du was veröffentlichen und versuchst herauszufinden, wie hoch du mit dem Preis gehen kannst? Pauschal kann man das gar nicht beantworten. Das hängt ja ganz stark vom Buch ab: Wieviele Seiten, welche Aufmachung (Hochglanzpapier, dicke Pappseiten oder normales Papier, Farbe? Schwarz-Weiß? Welche Illustrationen usw usw)... Man kann das billig produzieren, dann wären 10 Euro schon zuviel oder hochwertig, dann kann man auch 30 Euro ausgeben...

von kuestenkind68 am 15.01.2024, 17:35



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Ja genau ich veröffentliche in den nächsten 14 Tagen ein Trauer Begleit Buch für Kinder.

von PatriciaKellyneu am 15.01.2024, 20:22



Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Da du die Frage so stellst, vermute ich, dass du keinen Verlag hast und das ganze über Self-Publishing rausbringst? Die guten Self-Publishing-Anbieter bieten dazu einen Kalkulator an. Wenn du mich persönlich fragst, sei mir nicht böse, aber: Ich würde gar nichts für ein selbst herausgebrachtes Buch zahlen bzw. es schlicht nicht kaufen. Es ist durch die bereits erwähnten Plattformen sowie diverse Autorentools und Schreibsoftware von Papyrus bis hin zu ChatGPT sehr einfach geworden, ein Buch mit halbwegs kohärenter Storyline und flüssigem Text zu schreiben und auf den Markt zu bringen. Da kann ich schlicht nicht einschätzen, ob die-/derjenige Talent oder bei Sachbüchern Fachwissen hat, oder einfach nur sein Hobby auslebt. Bei Büchern bezahlte ich nicht primär die äußere Aufmachung, sondern den Inhalt. Wenn ein Verlag etwas publiziert, kann ich von einer Qualitätskontrolle ausgehen. Da gab es ein Lektorat, Abbildungen / Illustrationen stammen von ausgebildeten Grafikern / Designern, bei Sachbüchern gibt es einen Faktencheck usw. Diese Dinge zahle ich gerne mit. Bei Kinderbüchern kann ich bei über 8.000 Neuerscheinungen im Jahr auch einfach aus dem Vollen schöpfen - auch zum Thema Trauer.

von Cpt_Elli am 16.01.2024, 11:08



Antwort auf Beitrag von Cpt_Elli

Danke für deine Meinung Ja selfpublishing ist es aber einen Lektor hatte ich dennoch und die Unterstützung von 2 Autorinnen

von PatriciaKellyneu am 16.01.2024, 17:36