Bücherforum

Forum Bücherforum

Welche Bücher stehen auf eurer Wunschliste?

Thema: Welche Bücher stehen auf eurer Wunschliste?

Bei mir sind es glaube ich über 70. U.a. der neue von Fitzek

von Tess@ am 26.10.2018, 09:23



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hier ca. 30 Stück. Ganz weit vorne: - Ursula Krechel - das neueste Buch kostet 32 Euro - Till Raether - da ist gerade ein neues Buch erschienen - Juli Zeh - Adler und Engel - Doris Hansen - Cay Rademacher - Mechthild Bormann - alles ausser Trümmerkind - Stephan Thome - alles ausser Gott der Barbaren - Dörte Hansen - Neues Buch ist herausgekommen - Oliver Guez - Das Verschwinden des Josef Mengele - Timur Vermes - Die Hungrigen und die Satten - Der Tätowierer von Auschwitz: Die wahre Geschichte des Lale Sokolov Dabei wollte ich endlich mal wieder etwas lustiges lesen......

von Maxikid am 26.10.2018, 09:52



Antwort auf Beitrag von Tess@

Bei mir sind es momentan 85 - die Liste wird aber ständig ergänzt. Der größte Teil sind englischsprachige Bücher, aber es sind auch ein paar deutsche darunter: - die beiden letzten Kluftinger-Romane - "Der Schatten" von Melanie Raabe - "Die Katze und der General" von Nino Haratischwili - "Wir sind dann wohl die Angehörigen" von Johann Scheerer - "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel - "Märzgefallene" von Volker Kutscher

von Salkinila am 26.10.2018, 10:21



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Ergänzungen: - Das Birnenfeld von Nana Ektimishvili - Volker Kutscher wollte ich auch mal ausprobieren - Chris Krause - Hamburg Krimi sehr spannend - Henrik Sievol - Inspektor Takeda und der leise Tod u.a. aus der Serie - Nele Neuhaus Muttertag - Inger-Maria Mahlke Das Archipel - Luca Di Fulvio Als das Leben unsere Träume fand - Laetitia Colombani Der Zopf - Carol Rifka Brunt Sag den Wölfen ich bin zu Hause

von Maxikid am 26.10.2018, 10:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Sebastian Fitzek - Der Insasse, das Paket, der Seelenbrecher Melane Raabe - Die Falle, der Schatten Angie Thomas - The Hate u give Greer Hendriks- The wife between us Mila Olson - Entführt bis du mich liebst Gayle Forman- Manchmal musst du einfach leben Karen M. McManu - One of us is lying Laura Kneidel - Berühre mich nicht Tess Riley - Jack Omar El Akkad - Amierican War Winnie M Li - Nein Luisa Sarah Blum - Soya John Bellairs - Das Haus der geheimnissvollen Uhren Jonathan Stroud - Lockwood& Co (4 Bände) Lily Adams - Nebenan funkeln die Sterne Nadine Roth - Bloody Mary Leo Carew - Wolfsthron Elly Blake - Fire&Frost

von Tess@ am 26.10.2018, 12:07



Antwort auf Beitrag von Tess@

Oh.....ganz viel, hauptsächlich Jugend,- und Urban-Fantasy-Bücher.

von Kater Keks am 26.10.2018, 19:49



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

hast du ein paar Tipps?. Lese in dem Genre auch gerne.

von Tess@ am 26.10.2018, 22:57



Antwort auf Beitrag von Tess@

Davies Safier: 28 Tage....super Jugendbuch, wenn auch etwas härterer Stoff

von Maxikid am 27.10.2018, 07:19



Antwort auf Beitrag von Tess@

Die Krieger des Lichts (Trilogie) von Jasmin Romana Welsch Revenge (Obsidian-Spin-Off) von Jennifer L. Armentrout Silberschwingen 1 und 2 von Emily Bold Die Chroniken der Verbliebenen (Trilogie) von Mary E. Pearson Sakura von Kim Kestner Auf ewig dein: Time School Band 1 von Eva Völler Atlantia von Ally Condie Flawed von Cecilia Ahern HardFrost von Jennifer Estep Wütender Sturm (Teil 4 der Roten Königin) von Victoria Aveyard Zero von Marc Elsberg Teil 4 von Götterleuchten (von Jenniferr L. Armentrout) ist schon vorbestellt und erscheint bald. Generell kann ich dir Jennifer L. Armentrout empfehlen!!!

von Kater Keks am 27.10.2018, 11:43



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Und Marah Woolf kann ich dir nur ans Herz legen, und zwar wirklich ALLES von ihr was bisher erschienen ist!

von Kater Keks am 27.10.2018, 11:45



Antwort auf Beitrag von Tess@

Oh Gott, die Liste ist endlos:-) Ich war mit meinem Kind auf der Buchmesse und sind dort am Drachmond-Verlags-Stand wirklich hängen geblieben. Wenn man Fantasy-Geschichten mag, ist man dort genau richtig. Die Bücher sind extrem schön gestaltet und 9 durften auch schon mit nach Hause fahren. Zwei sind schon gelesen und waren megaschön.

von 1xenia am 27.10.2018, 12:31



Antwort auf Beitrag von Tess@

Sehr viele ;) *Ganz oben steht aktuell der neue Fitzek (wobei ich den garantiert vor Weihnachten noch selbst kaufen werde). *Von Nele Neuhaus kommt in ein paar Tagen ja auch noch das neue Buch *Die Entscheidung und die Betrogene von Charlotte Link (die habe ich irgendwie verpasst. Ich lese gerade das neueste - Die Suche - das ist super spannend und ich kann das Krimi Fans nur sehr empfehlen. * Zeiten des Aufbruchs und Zeitenwende von Carmen Korn * Band 5, 6 und 7 der Clifton Saga von Jeffrey Archer * Der Report der Magd von Margret Atwood (will ich schon lange lesen) * Die ferne Hoffnung von Ellin Carsta und weitere Bücher...

von kuestenkind68 am 27.10.2018, 17:00



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Viele davon sind auch auf meiner Liste:) Ich ergänze noch die 7 Schwestern Reihe, die Geschichte der Bienen, Erzengel, Sündengräber...

von MissMarpel am 29.10.2018, 19:25



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe aktuell noch 35 Bücher auf dem SuB und dann noch mal 72 auf der Wunschliste. Ich arbeite dran... versprochen!

von shinead am 29.10.2018, 16:46



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich bin heute krank und konnte somit ein ganzen Buch abarbeiten, freu.

von Maxikid am 29.10.2018, 17:40



Antwort auf Beitrag von Tess@

Zu viele. Hab noch 25 im Schrank zum Lesen

von Badefrosch am 11.12.2018, 20:08