Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr aktuell?

Thema: Was lest ihr aktuell?

Habe gerade mein erstes Buch von stephen King beendet. Fand ich okay. Es hat mich allerdigs nicht umgehauen. Jetzt will ich morgen in die Stadt und ein neues Buch besorgen. Habt ihr Tipps?

von Tess@ am 29.01.2019, 17:25



Antwort auf Beitrag von Tess@

Cat Person - Kurzgeschichten von Kristen Roupenian (leider auf Deutsch, weil meine Mutter das noch lesen möchte). Ich habe ja keine Ahnung, was Du magst: ich fand z.B. die Biographie von Michelle Obama interessant. Mein neuer aktueller Lieblingsschriftseller: Benedikt Wells, der kann wirklich schreiben. Die Bücher sind leicht romantisch. Ansonsten warte ich auf die Übersetzung aus dem Dänischen von Sara Omar (the deadwasher). Ursel, hast Du das zufällig schon gelesen?

von tonib am 29.01.2019, 17:46



Antwort auf Beitrag von tonib

Sebastian Fitzek, Chris Crter, Simon Beckett Romane von Richard Harris bis Nora Roberts. Neu für mich entdeckt habeich Stephen King. lese auch mal gerne was historisches oder auch New adult wie z.B. die After Reihe. Auch Fantasie lese ich oder Dystophien

von Tess@ am 29.01.2019, 17:52



Antwort auf Beitrag von tonib

Stephen King mag ich sehr - ich habe aktuell nochmal gelesen (bzw. als Hörbuch gehört) "The girl who loved Tom Gordon" - super Buch. Eigentlich mochte ich alle.

von tonib am 29.01.2019, 18:35



Antwort auf Beitrag von Tess@

Welchen King hast Du den gelesen? Soll es in die Richtung gehen? Oder ein Krimi? Ich sitze gerade an der Pendergast Reihe von Preston&Child. Ich würde die mal unter Mystery-Thriller einordnen. Ich bin derzeit bei Band 9 (Cult).

von shinead am 29.01.2019, 17:54



Antwort auf Beitrag von shinead

Wenn es ins Mysteriöse gehen soll: Die Ondragon Reihe von Annette Strohmeyer. Dystopien: The Stand (King), NSA (Eschbach), Bird Box (Malerman)

von shinead am 29.01.2019, 17:59



Antwort auf Beitrag von shinead

Tolles Buch, sehr sehr dick. Das Buch wurde auch schon auf die Bühne gebracht. Im Mai möchte ich das sehen....

von Maxikid am 29.01.2019, 18:28



Antwort auf Beitrag von Tess@

"Heldenfabrik" von Christian v. Dittfurth. Ist der erste Teil einer Serie. Ich freue mich immer, wenn ich eine neue Serie entdecke und noch ganz am Anfang bin. Es ist ein Thriller, aber amüsant geschrieben.

von SarahV am 29.01.2019, 19:35



Antwort auf Beitrag von Tess@

Knast von Joe Bausch. Gangsterblues von ihm liegt noch hier. Anlass: ich gehe zu einer Lesung von ihm!!! Ansonsten gabe ich bei Kind groß geräubert und Anonym von Ursula Poznanski gelesen. Sehr empfehlenswert.

von KKM am 29.01.2019, 20:24



Antwort auf Beitrag von Tess@

Knast von Joe Bausch. Gangsterblues von ihm liegt noch hier. Anlass: ich gehe zu einer Lesung von ihm!!! Ansonsten gabe ich bei Kind groß geräubert und Anonym von Ursula Poznanski gelesen. Sehr empfehlenswert.

von KKM am 29.01.2019, 20:24



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese "The Lying Game" von Ruth Ware (auf Deutsch: "Wie tief ist deine Schuld" - dieser Titel würde mich wirklich vom Kauf abhalten...). Es ist ganz o.k., aber reißt mich jetzt nicht vom Hocker.

von Salkinila am 30.01.2019, 10:30



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Ich leseHeimweh von Marc Raabe. Bis jetzt finde ich es gut. Gekauft habe ich mir Der Insasse von Fitzek und Liebe&Verderber von Kristin Hannah. Davor möchte ich aber die Bücherei Bücher lesen.

von stef78 am 30.01.2019, 17:24



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe vor drei Tagen Fitzeks "Der Insasse" beendet. Es war ok. Aktuell lese ich "Neujahr" von Juli Zeh. Das ist bis jetzt sehr gut.

von mimavi am 01.02.2019, 09:44



Antwort auf Beitrag von Tess@

"Iris und Thula" Die Katze, die unsere Familie rettete Die Autorin erzählt über die Entwicklung ihrer autistischen Tochter. LG Muts

von Muts am 03.02.2019, 20:08



Antwort auf Beitrag von Tess@

Berlinreiseführer. Davor: "das Paket" von Fitzek und "schwarzer Engel" von Dazieri. Und "wenn wir wieder leben" von Charlotte Roth. Das letzte hat mich sehr berührt.

von ichbinfrei am 08.02.2019, 17:18