Bücherforum

Forum Bücherforum

WEihnachtsbücher - hab gerade ein schönes gelesen

Thema: WEihnachtsbücher - hab gerade ein schönes gelesen

Hallo oder sollte ich besser sagen "verschlungen" - war in einem Tag fertig damit "Weihnachten mit Bolle" - schönes Buch über einen Hund der von reichen Menschen ausgesetzt wurde in der Adventszeit. Jetzt lese ich gerade "24.12. - aber pünktlich" - das sind 12 verschiedene Weihnachtsgeschichten. Habt ihr auch schöne Weihnachtsbücher die ihr empfehlen könnt? Habe mich am Montag in der Bücherei eingedeckt..... gehört für mich zur Adventszeit..... viele Grüße

von RR am 27.11.2019, 11:15



Antwort auf Beitrag von RR

Hi, hab mir vor einiger Zeit "In einer Winternacht" von Mary Higgins Clark gekauft (es gibt auch noch "Stille Nacht", hab ich aber nicht). Spielt im Dezember zur Weihnachtszeit, hab's aber noch nicht gelesen. Bin mit meinem jetzigen in den letzten Zügen, dann werde ich mit diesem anfangen. Letztes Jahr hab ich "Das Geschenk" von einem, ich glaub italienischen (?), Autoren gelesen, komm gerade nicht mehr auf seinen Namen. Irgendwas mit David Baldacci oder so ähnlich. Werde mir deine genannten gleich auch nochmal angucken, Klängen vom Titel her interessant.

von Maikäferchen2017 am 27.11.2019, 17:06



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Für mich sind "Weihnachtsgeschichten am Kamin" "pflicht in der Weihnachtszeit.

von bea+Michelle am 27.11.2019, 18:54



Antwort auf Beitrag von RR

Weihnachten mit Bolle ist zu schön! Ich habe es vor ca 4 Jahren gekauft, um es mit meinem Sohn gemeinsam im Advent zu lesen. Ich las es vorab schon. Leider wat es meinem Sohn nach den ersten paar Seiten zu traurig....Er hat so schlimm geweint und konnte nicht verstehen, wie man einen Hund so behandeln kann... Schönes Buch

von angelok82 am 02.12.2019, 22:05



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo schöner Weihnachtsroman über 3 Schwestern von denen sich die jüngste die Hand bricht kurz vor ihrer Haupteinnahmequelle, dem Weihnachtsmarkt. Obwohl alle 3 Schwestern unterschiedlich sind, beschließen sie einander zu helfen u. springen ein sogut sie können, das wirft natürlich Leben u. Haushalt/Familie der Schwestern gehörig durcheinander...... viele Grüße

von RR am 05.12.2019, 11:45