Bücherforum

Forum Bücherforum

Vorlesebuch gesucht

Thema: Vorlesebuch gesucht

Ich suche für meine Tochter (4) ein schönes Vorlesebuch. Die Geschichten sollten aber nicht zu lang sein. Soweit noch einfach, aber sie möchte gerne was mit Pferde. Kennt jemand so ein Buch? LG

von Lewanna am 10.10.2018, 18:59



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Meine Tochter hat zwar Pferdebücher verschlungen, aber erst als sie ein bisschen älter war und selbst lesen konnte In den Alter mochte sie gerne "Sandmânnchens Geschichtenbuch" von Gina Ruck pauquet oder die Karlchen Bücher. Vielleicht gefällt deiner Tochter sowas: https://www.buecher.de/shop/buecher-von-j-boehme/fabelhafte-pony-geschichten-zum-vorlesen/boehme-julia-luhn-usch-holthausen-luise-schneider-lian/products_products/detail/prod_id/50127042/ https://www.buecher.de/shop/vorlesegeschichten/kleine-ponyhof-geschichten-zum-vorlesen/klitzing-maren-von/products_products/detail/prod_id/44115292/ Diese beiden Bücher kenne ich allerdings selbst nicht

von einafets am 11.10.2018, 07:38



Antwort auf Beitrag von einafets

Hej! ich habe auch keinen Pferdetipp, schließe mich aber dem Sandmännchenbuch von Ruch-Pauquet an. Ganz toll fanden wir auch Ravensburgers großes Vorlesebuch mit Gedichten, Geschichten, Liedern zu allem aus vergangenen, aber auch neuen Zeiten. das hält für länger,weil man nicht alles zu jedem Alter passt. (Das Gedicht von Mascha Kaléko über den Mann im Mond mit buntenTräumen gehörte ewig lange zur Pflichtlesung, am Schluß suchtez sich jeder einen Traumaus, also: ein Band dafür...) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 12.10.2018, 09:39



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wir hatten damals Bücher aus dem Ellermann-Verlag mit Vorlesegeschichten. Da gibt es thematische Bände, meine Töchter liebten die Feuerwehr- und Rittergeschichten, es gibt aber auch Bände über Pferde, Ponyhof etc.

von stjerne am 12.10.2018, 10:22