Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinguinchen am 11.09.2004, 10:16 Uhr

Umfrage: welche Bücher...

Hallo,
welche Kinderbücher findet ihr "sollte" man haben, welche würdet ihr immer wieder kaufen?
Hoffe auf rege Teilnahme...
Kenn mich da nämlich gar net aus :-)
LG Melanie

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: welche Bücher...

Antwort von fox am 11.09.2004, 12:06 Uhr

Also, meine Kinder (und ich) lieben:

- Der kleine Wassermann/Das kleine Gespenst/Die kleine Hexe/ Räuber Hotzenplotz von Ottfried Preussler

- Michel aus Lönneberga/Ronja Räubertochter/Tomte Tumetot von Astrid Lindgren

- Die Urmel-Bücher von Max Kruse

- die Hexenbücher von Lieve Baeten

- die Wieso,Weshalb, Warum- Bücher

- Märchenbücher

- Der Regenbogenfisch von Marcus Pfister

Das sind die Bücher, die immer wieder vorgelesen bzw. angeschaut werden.

Ich habe jetzt bestimmt die Hälfte vergessen, wir haben nämlich fast eine Bibliothek (ich werde aber jetzt einen Büchereiausweis für meinen Sohn beantragen).

Meine Kinder sind fast 7 Jahre und 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche Bücher...

Antwort von max am 11.09.2004, 18:57 Uhr

Meine (und Lisas) Lieblingsbücher sind die von Willi Wiberg - total lustig und komisch und irgendwie findet sich jedes Kind drin wieder denke ich. Und sind auch nicht zu lang, ideal als Gutenachtgeschichte

Dann haben wir Kinder von Bullerbü, Heidi, Pumuckl, die kleine Hexe - alles noch Bücher aus meiner Kindheit

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall Kästner, Lindgren und Ottfried Preußler

Antwort von tinai am 11.09.2004, 22:16 Uhr

Also Doppeltes Lottchen, Der 35. Mai, Pünktchen und Anton, Der Mann und die kleine Miss, Das fliegende Klassenzimmer etc.

Pippi Langstrumpf, Madita, Kinder von Bullerbü, Michel aus Lönneberga, usw.

Die kleine Hexe, Räuber Hotzenplotz etc.

UND ein absolutes Muss: Onkel Tobi, das geht auch schon sehr früh. Lieben meine Kinder sehr und ich habe es auch sehr geliebt, kanns mittlerweile auswendig.

Nett ist auch von Elke Heidenreich das Opernschiff.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche Bücher...

Antwort von Nimmersatt am 12.09.2004, 10:22 Uhr

Die kleine Raupe Nimmersatt

Das finde ich ganz tooollll....
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche Bücher...

Antwort von Carla67 am 12.09.2004, 16:24 Uhr

Also die Wieso?Weslhalb?Warum? von Ravensburger sind total schön.
Da gibt es immer was zu enddecken.
Unser 5jähriger Zwerg enddeckt grad die Ritterburg.
Auch schön ist Flusi, das Sockenmonster. Da sind noch Socken dabei. Echt klasse. Guck mal hier: http://www.babyracer-and-more.de
Dort findet man die Bücher im shop mit Beschreibung
Liebe Grüße
Carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche Bücher...

Antwort von Ina23 am 14.09.2004, 14:05 Uhr

Hallo ich finde es auf jeden fall schön und wichtig die alten Märchen Geschichten da zuhaben, weil die glaube ich aussterben. Aber auch so geschichten wie Heidi oder Erich Kästner, Astrid Lindgrin. Selbst ich lese sie gerne.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jan und Julia und viele der oben genannten o.T.

Antwort von Texx7 am 18.09.2004, 15:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche Bücher...

Antwort von 2Mädels-Mama am 26.09.2004, 23:00 Uhr

"weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe?"
Das finde ich superklasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche Bücher...

Antwort von babyinside am 27.09.2004, 12:45 Uhr

Die kleine Raupe Nimmersatt
Der Regenbogenfisch

Die beiden sind meine Lieblingsbücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.