Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 27.11.2004, 0:13 Uhr

UMFRAGE - da z.z. so wenig los ist - viele Antworten sind willkommen

Hallo,
dieses Bücherforum ist ja klasse!
Das habe ich gerade eben erst entdeckt ;-)

Zu den Fragen:

1) Endlos viele. Ich habe keine Lust, sie zu zählen, aber der das Volumen ist schon so, dass ich dieses Jahr zwei neue Bücherregale anschaffen musste (eins für meine Tochter und eins für mich), die ich nun auch schon beide voll geräumt habe. Ich selber kaufe für mich hauptsächlich Sachbücher über die verschiedensten Themen, die mir interessant erscheinen, keine Belletristik. Kinderbücher haben wir auch en masse. Auch noch alte von mir, aber auch neue. Meine Tochter liebte auch schon immer ebenfalls Bücher, auch wenn sie sie (im September dieses Jahres eingeschult) noch gar nicht "richtig" lesen kann sondern damit lesen übt. Wenn sie keine Lust zu lesen hat, schaut sie sich stundenlang die Bilder an oder ich lese ihr vor.

2) Häufig, aber unregelmäßig. Schlage oft bei Schnäppchen zu, auch z. B. auf Flohmärkten oder beim modernen Antiquariat. Wenn, dann kaufe ich oft mehrere Bücher auf einen Schlag.

3) Nein.

4) Nein.

5) Buchhandel (auch modernes Antiquariat), Amazon.de, Jokers, Weltbild, oder gebrauchte Bücher auf Flohmärkten oder über Anzeigen im Firmen-Intranet.

6) Nein. Wenn mir ein Buch gefällt, will ich es besitzen. Außerdem habe ich absolut keine Lust, auf irgendwelche Abgabetermine zu achten (das ist eigentlich der Hauptgrund).

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.