Bücherforum

Forum Bücherforum

UMFRAGE - Kinderbücher

Thema: UMFRAGE - Kinderbücher

Hallo Was habt Ihr den so für Kinderbücher zuhause ??? Sind es mehr Bilderbücher oder Vorlesebücher ??? Habt Ihr einen Verlag den Ihr bevorzugt ?? Habt Ihr einen Schriftsteller/Zeichner den Ihr bevorzugt ??? Kauft Ihr eueren Kindern auch die tollen kleinen Pixi-Bücher ??? ------ Tja und zum Schluß - verkauft Ihr die Bücher nach einer gewissen Zeit oder hebt Ihr Sie für euere Kinder auf ??? ------- Danke ! MfG Anita P.S.: ich selbst habe ca. 500 Kinderbücher viele davon sind Vorlese-und Bilderbuch gemischt - besonderes mag ich Eric Carle (Raupe Nimmersatt usw.) oder die Bücher aus dem Coppenrath/Gerstenberg Verlag teilweise auch Ravensburger - tja und Pixi-Bücher haben wir auch ( extra noch mal ca. 100 Stück ) und verkaufen würde ich sie nicht - hebe sie alle auf

Mitglied inaktiv - 10.07.2004, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat ca. 30 Bücher (geschätzt!). Die Bilderbücher ohne Text habe ich schon aussortiert und auf die Seite getan (werde im September zum zweiten Mal Mama). Also sind es jetzt nur mehr Vorlesebücher von keinem bestimmten Verlag oder Schriftsteller. Wir haben Bücher zu verschieden Themen wie Schnuller, Windel, Angst, Neid, Baby,...darunter auch die Klassiker "Die kleine Raupe Nimmersatt", "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab", "Struwwelpeter" usw. Und natürlich das gute alte Märchenbuch mit Grimm`s Märchen. Verkaufen tu ich die Bücher nicht. Olivia mit Julia (4) P.S: Das letzte Buch das sie gekriegt hat ist "Shrek 2". Das hat sie sich gewünscht nachdem wir den Film im Kino gesehen haben. Sehr witzig!

Mitglied inaktiv - 10.07.2004, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich habe noch geschätzte 2578653214 pixiebücher im keller rumfliegen. ansonsten habe ich von früher noch die raupe nimmersatt lotta zieht um die kinder aus der krachmacherstrasse dwir kinder aus bullerbü pippi langstrumpf (sämtliche) etc. hauptsächlich vorlesebücher. wenn marie alt genug ist kaufe ich die bücher von ali mitgutsch, die sind tolle "suchbücher" # steffi

Mitglied inaktiv - 10.07.2004, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

n

Mitglied inaktiv - 10.07.2004, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben hier auch viele Bücher für unsere Kinder. Sin alles verschiedene Themen. Vom Masern Buch über Bagger Buch bis zur Kinder Bibel ist so ziemlich alls da. Haben 4 Vorlesebücher mit Märchen ( Grimm, Andersen, Hauff, usw.) Der renner bei meinen Jungs sind zur Zeit Bücher über Dinos. Meine Tochter hat auch schon nee ganze Sammlung an Bilderbüchern. Sie liebt besoners Bücher mit Tieren drin. Ich verkaufe die Bücher auch nicht. Heb sie für meine Enkel auf :) Hab meine Kindern auch Bücher aus meiner Kinderheit vererbt. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 10.07.2004, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich & der kleine Max (3 1/2) finden momentan die Bücher von Klaus Baumgart (Baumhaus Verlag) super! Laura's Stern, Laura's Sternenreise, Laura's Geheimnis, Laura's Weihnachtsstern! Sie sind echt lieb geschrieben & toll bebildert! Liebe Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 11.07.2004, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Verkaufen würde ich kein einziges Buch! Weder Kinderbuch noch eines von mir!!! Viel zu wertvoll! Ist doch Kultur! ;-))

Mitglied inaktiv - 11.07.2004, 12:41