Bücherforum

Forum Bücherforum

Thriller

Thema: Thriller

Servus! Ich suche neue Thriller für mich. Irgendwie habe ich jetzt alles durch was ich kannte und unbedingt lesen wollte. Jetzt geht mir langsam der Stoff aus. Also her mit euren Tipps!

von shinead am 20.07.2018, 15:26



Antwort auf Beitrag von shinead

Leider nicht mehr neu, hast du vielleicht schon gelesen, aber sind die besten beiden, die mir einfallen: "Gone Girl" von Gilian Flynn (die weiteren Bücher fand ich längst nicht so gut) , und "Girl on a train"

von tonib am 20.07.2018, 16:40



Antwort auf Beitrag von tonib

Hier unterschreibe ich! Gone girl habe ich mehrmals gelesen.

von angelok82 am 20.07.2018, 22:58



Antwort auf Beitrag von tonib

Hier unterschreibe ich! Gone girl habe ich mehrmals gelesen.

von angelok82 am 20.07.2018, 23:03



Antwort auf Beitrag von angelok82

Kennst du Chris Carter. Absolut tolle Reihe.

von Tess@ am 21.07.2018, 09:50



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich kann dir die Autoren Susan Hill und Elizabeth Haynes empfehlen, vielleicht kennst du die noch nicht.

von Salkinila am 21.07.2018, 14:04



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Oh, ich bin eine große Thriller Liebhaberin und habe schon viiieeele gelesen. Welche Art von Thrillern magst du denn gern? Eher die Lady-Thriller oder Ermittlungsthriller? Ich mag diese Ermittlungsreihen nicht und könnte dir daher eher Lesetipps zu Thrillern a la Joy Fielding geben

von Lori am 21.07.2018, 22:55



Antwort auf Beitrag von Lori

Joy Fielding habe ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen, aber direkt mal notiert. Ich schaue mal was amazon da so für mich hat. Die Titel haben mich irgendwie nicht so angesprochen. Ich lese vorwiegend Psycho- und Ermittlungsthriller (das Wort habe ich noch nie gehört *gg*. ), gerne auch in (vermeindliches) Mystery gleitend. Ladythriller ist so gar nix für mich. In einer Buchreihe darf sich ja gerne um den Hauptdarsteller eine Liebesgeschichte spinnen, aber nicht als Hauptstory im Buch. Da ist mir Action lieber.

von shinead am 23.07.2018, 10:00



Antwort auf Beitrag von shinead

Politik Thriller? Joakim Zander und zwar alle drei Bücher

von Maxikid am 23.07.2018, 11:38



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Woohooo.... der hört sich gut an. Sind schon auf dem kindle. Danke!

von shinead am 23.07.2018, 13:21



Antwort auf Beitrag von Lori

Von Joy Fielding hatte ich neulich "Die Katze" gelesen. In manchen Bereichen fand ich es gut. Aber gefallen hat es mir dennoch rein gar nicht, da ich meistens das Gefühl hatte, einen Kitsch-Roman zu lesen. Nun meine Frage an dich: Sind alle Bücher in dieser Art? Oder gibt es große Unterschiede?

von Jayjay am 07.08.2018, 15:02



Antwort auf Beitrag von shinead

Kennst du die Bücher von Max Bentow Sebastian Fitzek Simone van der Vlugt Wenn nicht, dann schau sie dir mal an, vielleicht wären die etwas.

von Reh77 am 24.07.2018, 10:55